Wild Coast – Taschen handmade in Marokko

Gerade in der heutigen Zeit sind so viele Menschen einfach nur auf Profit aus. Produkte entstehen in Massenproduktion, es ist vollkommen egal, wie qualitativ sie gearbeitet sind und wie lange sie halten. Und es ist vollkommen egal, ob sie in Kinderarbeit für einen Hungerlohn hergestellt werden.
Hauptsache am Ende des Monats kann man sich genug Geld in die eigene Tasche scheffeln.

In dieser Zeit bin ich auf Bernd und Markus gestoßen, die auf eine ihrer vielen Reisen eine Idee hatten. Und diese Idee setzen sie nun in die Tat um:

Wild Coast

Wild Coast – Taschen made in Marokko

 

Mir ist die Geschichte und die Philosophie hinter Wild Coast sehr wichtig, und ich hoffe, hier noch ein paar Leute zu finden, die diese Idee ebenfalls unterstützen möchten.

Damit ihr schon mal wisst, wie das Produkt am Ende aussieht, zeige ich euch mal die wirklich außergewöhnlich schönen Stücke, die ich erhalten habe.

P1250984

Den Rucksack und den Federbeutel stelle ich euch natürlich noch ausführlich vor. Heute möchte ich mich wie gesagt mit der Philosophie und den beiden Gründern beschäftigen. Und am Ende gibt es auch noch ganz tolle Sachen zu gewinnen, also weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall!

Philosophie von Wild Coast

Bernd und Markus reisen sehr gerne, sie sind Entdecker, Glücksjäger und Weltliebende. Ihr wichtigster Begleiter auf den Reisen ist natürlich die Tasche, diese soll so einzigartig wie die Wege sein, die jeder Reisende auf sich nimmt.

Unsere Taschen aus natürlich gegerbtem und gefärbtem Leder vereinen das Natürliche mit dem Ästhetischen. Sie schaffen ein Bewusstsein für besondere Materialien, traditionelles Handwerk und die Liebe zur Einzigartigkeit. 

Nicht nur bei den verwendeten Materialien setzt Wild Coast auf Natürlichkeit, ihnen ist ebenso die Wertschätzung aller Akteure, die an der Herstellung beteiligt sind, äußerst wichtig.
So gibt es von der Entstehung hin bis zur Produktion einen regen Austausch mit allen Beteiligten, so dass am Ende jede Tasche

ihre eigene Geschichte erzählt und mit jedem Weg, auf dem sie euch begleitet, auch eure Geschichten in die Welt hinausträgt. 

WildCoast

Bilder: www.wildcoast.de

Herstellung von Wild Coast Taschen

Der Herstellung widmet Wild Coast höchste Ansprüche. Die Taschen werden in traditioneller Handarbeit in Marokko genäht.

Dabei stehen die guten Arbeitsbedingungen und Zukunkftperspektiven der Näherinnen und Näher im Vordergrund. Aber auch vor den Tieren wird nicht halt gemacht. Anders als bei Massentierzüchtungen stammen die Tiere hier aus der direkten Umgebung und werden vor Ort verwertet.

 Bei Wild Coast arbeiten wir ständig daran, unsere Prozesse so zu verbessern, dass sie dem Ziel einer ganzheitlichen und nachhaltigen Perspektive entsprechen. So scheuen wir keine Herausforderungen, sondern nehmen unseren Qualitätsanspruch zum Ausgangspunkt ständiger Selbstreflexion und Verbesserung.

Ich bin von dieser Idee total überzeugt und unterstütze die Jungs, wo ich nur kann. Wenn ihr auch helfen möchtet, dass Wild Coast eine Zukunft hat, und damit auch alle daran Beteiligten, dann helft doch auch mit.

Dafür braucht ihr gar nicht viel tun, hinterlasst doch einfach euer Like auf den Social Media Plattformen, die ihr unter diesem Artikel findet. Wenn euch die Produkte schon jetzt überzeugt haben, könnt ihr mit dem Code “ Sannes Block “ 10% bei eurem Einkauf sparen.

Wild Coast nimmt euch mit auf Marokko-Reise

Die Jungs von Wild Coast sind gerade mitten in den Startvorbereitungen zu einer weiteren Marokko-Reise. Sie nehmen uns dahin mit und haben eine Facebook-Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Wir werden Zeuge der Entstehung einer neuen Kollektion! Wir können unmittelbar mitgestalten und schauen zu, wie die Reise vom Entwurftisch bis zur Nähmaschine verläuft.

Und das Beste kommt wie immer zum Schluss:

Wild Coast verlost tolle Produkte unter allen, die bei der Entstehung mitwirken.
Wie das alles genau funktioniert, lest ihr am besten direkt in der FB-Veranstaltung:

Wild Coast – mit dir auf dem Weg zur neuen Kollektion

 

Und hier könnt ihr mithelfen, dass Wild Coast wächst und wächst:

[vc_empty_space height=“32px“]
Instagram
Pinterest
[vc_empty_space height=“32px“]

Natürlich halte ich euch auf meiner Facebookseite auf dem Laufenden.

Bernd und Markus wünsche ich eine super schöne Reise und ganz viele neue Eindrücke, die ihr in euren Taschen verewigt.

[vc_empty_space height=“32px“]

3 Comments. Leave new

Ein sehr schicker Rucksack!

Antworten

Der Rucksack gefällt mir auch sehr gut. Sieht wirklich sehr chic aus. Viele Grüße

Antworten

Oh wow der Rucksack sieht ja richtig toll aus! Auch der Federbeutel sieht sehr schick aus ;-) LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: