Vitanu – Den Kalorien den Kampf ansagen

      Autorin Sandra

Da ich zur Zeit meine Ernährung umstelle und die Fettpolster auf meinen Hüften, etwas schmelzen sollen, habe ich beschlossen mich vitaminreicher und gesünder zu Ernähren.
Das heißt für mich Disziplin und Durchhaltevermögen zu zeigen und den inneren Schweinehund zu überwinden.
Mir fällt es wirklich nicht einfach, auf manche Dinge zu verzichten und eingefahrene Rituale zu ändern.
Ich bin ein absoluter Genussmensch und gönne mir ab und zu eine kleine Auszeit, die ich mir durch eine leckere Mahlzeit wie z.B. einen Hamburger oder Döner einfach nehme.
Dies soll aber jetzt ein Ende haben und deshalb habe ich mich im Internet informiert, was es für Alternativen in Sachen Lebensmittel gibt.

So bin ich auf das Unternehmen Vitanu gestossen, welches sich mit gesunden Alternativen beschäftigt.
Besonders bei Nudeln und Reis, gibt es oftmals unterschiedliche Auffassungen ob diese nun fettarm oder absolute Kalorienbomben sind.
Das letztere ist wohl eher das richtige, den Reis und Nudeln sind schon sehr kalorienreich und lagern sich oftmals auf unseren Hüften ab.

Bei Vitanu enthalten Reis und Nudeln nur 12 kcal pro 100 g und sind zudem vollkommen frei von
Kohlenhydraten, Fett, Zucker und Gluten! Diese einzigartigen Produkte
unterstützen nicht nur das Abnehmen, sondern wirken sich ebenfalls
positiv auf den Cholesterinspiegel aus. Die Nudeln und der Reis von
Vitanu sind geschmacksneutral, nehmen jedoch im Prinzip den Geschmack
der Sauce, des Gemüses oder der Kräuter auf, die zugefügt werden. Vitanu
Nudeln sind eine gute Alternative für Menschen mit Zöliakie oder
Übergewicht.
Sie sind 100% natürlich und und aus einer pflanzlichen Faser der Konjakpflanze hergestellt.
Diese Faser mit der Bezeichnung Glucomannan ist für ihre
gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Die europäische Behörde für
Lebensmittelsicherheit EFSA hat wissenschaftlich nachgewiesen, dass
Glucomannan zu einem Sättigungsgefühl führt, das Abnehmen unterstützt
und sich günstig auf den Cholesterinspiegel auswirkt.

Das anhaltende Sättigungsgefühl von 4 Stunden zu herkömmlichen Nudeln und Reis ist absolut unübertreffbar.
Ein 200 g-Beutel Vitanu Nudeln oder Vitanu Reis enthält nur 24 kcal.
Eine 200 g-Portion normale Nudeln enthält hingegen schnell 700 kcal!
Ein ideales Produkt für eine Diät oder Gewichtsabnahme !!!

Folgende Eigenschaften, haben die Vitanu.Produkte:

Wenig Kalorien
Fettfrei
Zuckerfrei
Glutenfrei
Ballaststoffquelle

Alle Produkte sind bereits vorgegart und können innerhalb von 3 Minuten zubereitet werden.
Man sollte die Nudeln / Reis nur in einem Sieb abspülen und in einem Topf leicht erhitzen.
Besonders für Suppeneinlagen, Fisch und Fleisch zu verwenden.
Man sollte allerdings beachten, das diese Produkte erst bei der Zugabe von Gewürzen und Saucen ihre volle Geschmackskomposition entfalten.

Folgende Testprodukte habe ich erhalten:

1x Vitanu Spaghetti
1x Vitanu Reis
1x Noodles

Ich war natürlich auf den Geschmack und die leichte Zubereitung sehr gespannt !!!
Am nächsten Tag, habe ich die Vitanu Noodles gleich einmal ausprobiert und bereitete eine leckere Wok-Pfanne mit Schweinegeschnetzelten, frischen Gemüse und aromatischen Gewürze zu.
Ich war am Anfang schon etwas skeptisch, da ich meine gewohnten Wok-Nudeln kannte, die immer sehr lecker schmeckten.
Ich wurde zu meiner großen Überraschung keinesfalls enttäuscht.
Die Noodles, schmeckten ebenfalls genauso gut, wie die normalen Nudeln.
Ich habe keinen Unterschied, zu meinen sonst verwendeten Wok-Nudeln festgestellt.

Die anderen 2 Sorten, werde ich in näherer Zukunft ebenfalls testen !!!
Ich habe aber keine Bedenken, das Sie genauso gut schmecken, wie die Vitanu Noodles !

Der Preis liegt pro Packung von 270 g bei 2,95 €.

Ich bin sehr zufrieden von Geschmack, Konsistenz und Preis-Leistungsverhältnis !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: