TaoTronics – Dimmbare LED Schreibtischlampe mit Nachtlicht-Funktion

Was gehört auf jeden Schreibtisch?

Klar, eine Schreibtischlampe. Aber am liebsten nicht irgendeine, sondern eine mit möglichst verschiedenen Helligkeitsstufen. Schließlich arbeitet man zu unterschiedlichen Tageszeiten und benötigt dann auch dementsprechendes Licht.

Und wie der Zufall es will, stelle ich euch heute so eine multifunktionale Lampe vor :-)

In einem schlichten Weiß und einem ebenso schlichtem Design kommt die TaoTronics LED Tischlampe daher:

 
Das Design ist hier minimalistisch. Ein ultradünner Lampenkopf, der über eine Aluminiummetallstange mit einem ebenso flachen Fuß verbunden ist.

Keine störende Knöpfe, keine Schnörkel, daher besonders einfach zu reinigen. Ein passendes Reinigungstuch wird übrigens gleich mitgeliefert.

 
Die Oberfläche hochweiß glänzend, angenehm rund gehalten. Die Bedienung der Lampe sehr bedienerfreundlich über Touch.

 

Beim linken Bild ist die praktische Nachtlichtfunktion eingeschaltet. Ein warmes Licht mit 2800k, ideal als kleine Lichtquelle beim TV gucken. Mein Schreibtisch steht ja im Wohnzimmer.
Ein leichter Druck auf das linke Symbol ( Mond mit Stern ) schaltet das Nachtlicht ein, ein weiterer Druck wieder aus.

 

Beim rechten Bild die normale Lichtfunktion. Ein helles, kaltes Licht in drei Lichtstufen
Einschaltbar über das mittlere Symbol, mit jedem Druck wird das Licht eine Stufe heller oder am Ende wieder ganz ausgeschaltet.

 

Das rechte Symbol “ 1h “ steht für den Timer. Drückt man dieser Timerfunktion, schaltet sich die Lampe nach einer Stunde automatisch ab. 
So kann man z.B. das Nachtlicht zum einschlafen nutzen.

 

Die eingebaute LED Lampe verbraucht 75% weniger Energie wie Glühlampen. Sie hat eine Haltbarkeit von über 25 Jahren.
Das Licht ist flackerfrei und daher sehr entspannend für die Augen. Die Lampe enthält kein Quecksilber, keine UV-Strahlung und macht keine Geräusche. Ich bin da ja sehr empfindlich, wenn eine Lampe summt oder gar brummt, kann ich damit nicht arbeiten.

 

 
Durch die zwei Gelenke am Lampenfuß und am Lampenkopf lässt sich die Neigung optimal einstellen. So blendet das Licht nicht und man hat das Licht auf den Punkt genau dort, wo es benötigt wird.

Wird sie nicht gebraucht oder ist mal im Weg, kann sie einfach zusammen geklappt werden.

 
Die Lampe hat die Maße 12 x 18 x 39,5 cm und wiegt 645 Gramm. Die LED hat 6 Watt, die Spannung beträgt 12 V.
Der Stromverbrauch liegt bei 8Watt, die durchschnittliche Lebensdauer liegt bei 40.000 Stunden.

Bestellbar in weiß oder schwarz über Amazon für 35,99 €.

Geliefert wird sie in einem flachen Karton mit Bedienungsanleitung und Reinigungstuch:

 
Mein Fazit:

Eine ganz tolle moderne und energiesparende Schreibtischlampe. Die Winkeleinstellung geht stufenlos und ohne Ruckeln oder Geräusche.

4 Helligkeitsstufen sorgen für optimales Licht in jeder Situation. Praktischer 1 Stunden Timer.

Den Preis von 35 Euro finde ich absolut gerechtfertigt.

Sponsored Post

4 Comments. Leave new

Die Lampe ist wirklich sehr praktisch, so eine könnte ich in groß gebrauchen :) Mal sehen ob ich etwas ähnliches finde.

Antworten

Huhu Sanne,

is wirklich ein Schnuckelchen, ich liebe sie! :)

Weiterhin viele lichte Momente mit dem Lämpchen. ;)

Herzliche Grüße – TaTi

Antworten

Danke dir Mia, ja sie ist chic und sparsam zugleich. Dir auch noch einen schönen Sonntag.
LG Susanne

Antworten

Die Lampe sieht sehr schick aus. Toll, dass sie auch weniger Energie braucht. LG und schönen Sonntag

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: