Stockbrot dank Meine-Feuerschale.de

Ich liebäugle ja schon lange mit einer Feuerschale. Ich finde das total romantisch, wenn man Abends auf der Terrasse sitzt und ein Feuer in der Schale brennt.

Meine-Feuerschale.de – Feuerschale Z in elegantem Design

Endlich ist so eine bei uns eingezogen, sicherlich zum Leidwesen unseres Paketboten. Die Schale alleine wiegt schon 17 kg, dazu Verpackungsmaterial und der stabile Karton.

Selbst für das Auspacken habe ich sehr lange gebraucht, war doch das Gestell komplett mit Folie und Schaumstoff umwickelt. Es war fast wie Weihnachten, bis man endlich ausgepackt hatte:

Feuerschale

Der Name „Z“ stammt aus der Form des Gestells, hier sind zwei Z zusammen geschweißt. Der hochwertige Standfuß ist aus gebürstetem Edelstahl, was die Schale sehr elegant und hochwertig aussehen lässt.

Auf dieses Z Gestell wird die Feuerschale einfach aufgelegt. Durch das hohe Gewicht hält diese von ganz alleine.

Feuerschale

Die Schale hat einen Durchmesser von 63 cm, es gibt sie auch noch in 45 cm und 79 cm.

Diese Größe ist ideal für kleinere Gärten, bei uns passt sie perfekt. Die kleinere wäre wohl eher was für den Balkon, die größere bräuchte sicher einen festen Platz, wo sie immer stehen kann.

Die Schale lässt sich noch gut transportieren, da sie zweigeteilt ist. Bei uns wird sie nach Gebrauch wieder zurück in den Schuppen verfrachtet.

Feuerschale

Die Schale ist aus Rohstahl und ca. 3,2 mm dick. Die komplette Höhe liegt bei 36 cm.

Als Zubehör ist auch ein Grillrost und eine Abdeckung erhältlich.

Als die Schale bei uns ankam, war gerade die lange Regenzeit. So konnten wir es kaum erwarten, dass sich endlich die Sonne blicken lies.

Und schon wurden ein paar Freunde meiner Kinder eingeladen und wir haben Stockbrot gemacht.

Feuerschale

 

Alle hatten eine Menge Spaß, mit dem Feuer spielen ist doch immer wieder faszinierend.

Feuerschale45

 

Und die Freude riesengroß, als endlich das erste Stockbrot fertig war. Voller Stolz schaute man auf sein geglücktes Brot, während bei anderen der Teig entweder von Stab lief oder sie zu nah am Feuer waren und es verkohlte.

Feuerschale50

 

Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir bis spät in die Nacht am Feuer saßen. Wir haben geredet, gesungen, Blödsinn gemacht und uns im Dunklen immer näher um das Feuer versammelt.

 

 

Natürlich durften am Ende auch die Feuerfackeln nicht fehlen!

 

Feuerschale
Also wir sind alle mega begeistert von der Feuerschale und hatten richtig Spaß damit. Es ist schon faszinierend, wenn man das Feuer knistern hört und die Flammen hoch schießen. Es ist einfach was ganz anderes, als wenn man nur den Grill anwirft.

Wir werden diesen Abend auf jeden Fall wiederholen!

Diese und andere Modelle findet ihr auf www.meine-feuerschale.de oder auch auf Amazon.

 

 

5 Comments. Leave new

Ich liebe Stockbrot.
Das letzte Mal hatte ich welches auf dem Kindergartenfest gegessen ;)
Liebe Grüße Marie

Antworten

Ich finde solche Feuerschalen auch super schön! Macht einfach Stimmung :)
LG Brigitte

Antworten

Ich liebe Stockbrot vom Lagerfeuer! Einfach herrlich im Sommer! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antworten

hey, das ist ja wirklich eine tolle sache und stockbrot ist super lecker!
liebe sonntagsgrüße!

Antworten
Swetlana Quint
8. Mai 2016 0:03

Ein toller Bericht ich finde Feuerkörbe klasse wollte auch immer einen

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: