Sleep Optimizer – Erholung im Schlaf

Zum Thema Sleep OptimizerSchlafoptimierung habe ich euch bereits in einem früheren Artikel die Firma Third-of-Life vorgestellt.

Bei Third-of-Life geht es darum, erholsame Nächte zu erhalten, damit man am Tag den hohen Anforderungen an Job und Haushalt gewachsen ist. Dies erreicht man aber nicht nur durch Umstellung eines Bereiches, der gesunde und damit erholsame Schlaf geht von mehreren Faktoren aus.

Sleep Optimizer – Erholung im Schlaf

In meinem letzten Beitrag ging es um die perfekte Nachtwäsche. Einengende Wäsche oder Schlafanzüge, in denen man entweder friert oder zu sehr schwitzt, belasten den Schlaf. Hier hilft die Funktionswäsche von Third-of-Life für das optimale Wärme- und Feuchtigekeitsmanagment.

Hat man diesen Störfaktor ausgeschaltet, kann man sich an die nächsten Bereiche für einen gesunden Schlaf machen. Heute stelle ich euch dazu die Sleep Optimizer in Form von Nährstoffkombinationen vor.

Sleep Optimizer

Insgesamt gibt es 4 Nährstoffkombinationen:

Basic für körperliche Erholung im Schlaf
Relax für gutes und schnelles Einschlafen
Sport für die Regeneration nach körperlicher Belastung
Shot für Erholung nach kurzen Nächten

Mein Fokus liegt heute bei dem Sleep Optimizer Relax, da ich ja immer wieder Probleme mit dem Einschlafen hatte.

Relax – Gutes und schnelles Einschlafen

sleep-optimizer

In Relax finden sich Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und pflanzliche Sekundärstoffe, die für Entspannung sorgen und so zu einem normalen Einschlafprozess beitragen.

Dazu schauen wir uns mal die verschiedenen Phasen des Schlafes an:

Zuerst kommt die Einschlafphase, hier können Probleme des Tages und unkontrollierte Gedanken das Einschlafen verhindern. Hier hilft die Aminosäure Tryptophan, sie hat eine beruhigende und schlafunterstützende Wirkung. Zusätzlich hilft ein Extrakt aus der Passionsblume dabei, sich zu entspannen und Ängste zu lösen.

Sind wir dann eingeschlafen, kommen wir in die Tiefschlafphase. Hier helfen Magnesium, Creatin, Glycin und Biotin, den Energiespeicher wieder aufzufüllen. Der Körper geht in eine Regenerationsphase. Innerlich wie auch äußerlich, denn ausgepowerte Zellen werden genauso erneuert wie z. B. Haut und Haare.

In der REM Phase ( Traumschlaf ) benötigt der Körper hingegen Vitamine, insbesondere die B-Vitamine. Durch das Träumen entwickelt sich das Gedächtnis, hier helfen die B-Vitamine dem Nervensystem zu regenerieren. Magnesium hilft, am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen zu sein.

Dosierung und Handhabung

In einer Packung befinden sich 7 Sachets, damit ist man für eine ganze Woche mit genügend Nährstoffen versorgt.

sleep-optimizer2

Die Sachets lassen sich so auch auf Reisen mitnehmen, denn gerade ich kann in Hotels erstmal schlecht schlafen.

Man reißt jeden Abend ein Sachet auf und nimmt es 1 Stunde vor dem Schlafen gehen zu sich. Am besten löst man den Inhalt in Wasser auf, man soll das Pulver zwar auch pur zu sich nehmen können, aber dies empfinde ich nicht als angenehm.

sleep-optimizer8

Das Pulver löst sich mit ein bisschen umrühren ganz schnell auf. Das Getränk ist dann leicht gelblich und lässt einen Geschmack nach Orange vermuten.
Leider muss ich sagen, dass mir der Geschmack überhaupt nicht gefällt. Ich kann ich schlecht beschreiben, aber er ist auf keinen Fall fruchtig, was ich mir erhofft hatte.
Nur gut, dass man es nur einmal täglich nehmen muss ;-).

Nachtrag zum Geschmack: Der bittere Geschmack kommt durch den Eigengeschmack von den wichtigen Aminosäuren. Man hätte diesen nur durch eine hohe Menge von Zucker korrigieren können, aber darauf wurde zugunsten der besseren Wirkung verzichtet.

sleep-optimizer9

Relax gibt es in zwei Packungsgrößen:

Die Wochenration im 7er Pack kostet 8,49 €, ein Monatspack mit 28 Sachets 29,95 €.
Erhältlich im Third-of-Life Shop oder auch auf Amazon.

Natürliche Alternative zu Schlaftabletten

Das mag einem jetzt teuer erscheinen, aber wir haben hier auch eine natürliche Alternative zu Schlaftabletten, die nur benommen machen und so oft tagsüber Schläfrigkeit verursachen.
Relax sorgt mit seinen Inhaltsstoffen für eine Regeneration und führt den Körper dazu, wieder gesund einzuschlafen. Das geht natürlich nicht über Nacht, so dass man schon mit einer Eingewöhnungszeit von mind. 4 Wochen rechnen sollte.

Für alle, die es genauer wissen möchte, hier mal die Wirkung der einzelnen Bestandteile:

Mein Fazit zum Sleep Optimizer:

Ich habe Relax nun 6 Wochen genommen und mein Schlaf wird immer besser. Nach ungefähr 3 Wochen habe ich festgestellt, dass ich schneller einschlafe. Ich wurde immer noch in der Nacht wach, konnte aber recht schnell wieder einschlafen.
Heute schlafe ich sehr gut ein und auch durch. Solange mich keine Mücke oder der Hund weckt, schlafe ich wie ein Bär und bin auch tagsüber viel erholter und fitter.
Und wenn ich doch mal wach werde, komme ich auch wieder sehr gut in den Schlaf.

Ich halte Relax für die bessere Alternative zu den doch bedenklichen Schlaftabletten, die auch ich früher genommen habe. Ich habe damit zwar gut geschlafen, aber fühlte mich eher ausgeknockt und müde am Tag.

Wenn ihr auch unter Schlafproblemen leidet, kann ich euch eine Kur mit Relax wärmstens ans Herz legen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite oder auch auf Facebook.

 

 

Sponsored Post

2 Comments. Leave new

Das wre was fr mich. Ich gehe totmde ins Bett und dann gehen mir tausend sachen durch den Kopf und ich kann nicht einschlafen. LG Romy

Antworten

Das ist ja ein interessantes Produkt! Habe noch nie davon gehört. Schlaftabletten habe ich zum Glück jedoch auch noch nie gebraucht.
Viele Grüße

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: