Sauberer Herd dank Überkochschutz

Ärgert ihr euch auch immer, wenn das Nudel- oder Reiswasser überkocht?

Kochblume9

Dank Mini in the Box kocht bei mir nun nichts mehr über. Dort habe ich den genialen Silikonstopper gefunden, auch Kochblume oder Überkochschutz genannt.

Ich habe ihn für euch getestet und zeige nun mein Ergebnis, denn natürlich war ich wie bei allem anderen auch erstmal skeptisch.

Kochblume1

Der Silikonstopper besteht aus zwei Teilen, einmal der große Silikondeckel, der auf kleine wie auch auf große Töpfe passt, und einem Kunststoffdeckel. Bei allem, was im Topf mit Wasser gekocht wird, nutzt man beide Teile.

Man kann aber auch nur den Silikondeckel nehmen, und ihn als Spritzschutz beim Braten in der Pfanne verwenden. Dann brät alles super und man hat nicht so viele Fettspritzer an Wand und auf dem Herd. Ein paar kommen zwar durch die Öffnung durch, aber das ist bedeutend weniger als wenn man keinen Deckel aufsetzt.

Kochblume11

Wenn das Nudelwasser kocht und überläuft, trifft der Schaum oben auf den Kunststoffdeckel, kühlt ab und läuft wieder in den Topf.

Ein Überkochen ist nicht möglich, ich habe es wirklich ein paar Mal probiert.

Kochblume7

Im Video könnt ihr sehen, was höchstens passieren kann:

 

Ich bin absolut begeistert von dem Überkochschutz, auch wenn viele sagen, sowas braucht man nicht. Da wird dann Öl oder Butter empfohlen, dass soll auch noch günstiger sein.

Also wenn ich jeden Tag koche und der Überkochschutz in der Regel nie kaputt geht, wie viel Butter würde ich denn im Vergleich dazu brauchen? Zumal ich ja auch noch keine Deckel mehr kaufen brauche. Ich habe jetzt drei dieser Silikondeckel im Schrank und sonst keine mehr. Kein Chaos, kein Suchen nach dem richtigen Deckel.

Ich bin begeistert und total zufrieden mit den Deckeln. Ich habe meinen gefunden bei Mini in the Box. Hier gibt es nicht nur Haushaltshelfer, sondern auch ganz viele andere nützliche Dinge. Im letzten Jahr habe ich euch z.B. die tolle Handtasche und eine Geldbörse vorgestellt.

Mini in the Box gibt es übrigens auch auf Facebook, schaut doch mal vorbei.

 

Vielen Dank an Mini in the Box für den hilfreichen Test!

 

1 Comment. Leave new

Ich finde das Teil auch gut, denn bei mir sieht der Herd auch immer aus wie Sau!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: