S2G – Walzer trifft auf Heavy Metal

Bei Sound2Go gibt es was Neues. Den Bluetoothlautsprecher Heavy Metal gepaart mit einem FM Radio und Wecker!

 

S2G – Walzer trifft auf Heavy Metal

heavymetal1

 

Das elegante und zeitlose Modell gibt es in zwei Varianten, silbernes Gehäuse mit schwarzem Lautsprecher oder schwarzes Gehäuse mit weißem Lautsprecher.

Durch die schöne abgerundete Form liegt er phantastisch in der Hand, wie es sich für einen transportablen Lautsprecher gehört.

heavymetal

Ob du jetzt mit deinem Heavy Metal lieber Walzer oder Schlager hörst, das sei dir ganz alleine überlassen. Natürlich spielt er ab, womit du ihn fütterst. Gefüttert wird er mittels Bluetooth, aber er mag auch Micro SD-Karten, USB-Sticks und Verbindungen über Aux-In/Aux-Out.

Ausgeliefert wird er in einer stabilen Geschenkbox, dabei eine handliche Aufbewahrungstasche, das USB-Ladekabel und ein Aux-Kabel.

heavymetal5

heavymetal6

 

Aufgeladen wird er mittels beigelegtem USB-Ladekabel. Voll geladen liefert der elegante Lautsprecher bis zu 10 Stunden Spielzeit, damit kann man getrost die ganze Nacht durchtanzen. Und zur Not liefert eine Akkubank weitere Energie, denn auch während des Aufladens spielt der Lautsprecher weiter. Zum erneuten Aufladen braucht er dann ca. 3 Stunden.

 

heavymetal7

 

Der Lautsprecher hat ein kleines, beleuchtetes Display. Das reicht, um die Uhrzeit neben sich auf dem Nachtschränkchen zu sehen. Bei weiterer Entfernung benötigt man aber schon Adleraugen. So ist der Heavy Metal auch als Wecker zu benutzen, denn er verfügt sogar über einen Wecker mit Schlummerfunktion.

Neben der Uhrzeit hat man auch den Ladezustand jederzeit im Blick.

 

Die Bedienung des kleinen Klangwunders

Den Einschaltknopf haben wir hinten am Gerät. Sobald der Lautsprecher an ist, geht er automatisch in den Paring Modus und kann dann z. B. mit dem Handy gekoppelt werden. Daneben die Einstelltasten für die Zeit und den Alarm, den USB Port, Ladebuchse, Aux-In und Aux-Out sowie der SD-Karten Slot.

heavymetal17

Durch Drücken der Play Taste oben auf dem Gerät kann zwischen den verschiedenen Abspielmodi gewechselt werden.Daneben haben wir die üblichen Tasten für Titel zurück/leiser und Titel vor/lauter. Die Tasten sind doppelt belegt, zur Lautstärkenregelung muss man sie nur länger gedrückt halten. Natürlich kann man den Lautsprecher auch über das Handy steuern.

heavymetal13

 

Die Radiofunktion finde ich total super. Ich persönlich höre jedenfalls sehr gerne mal Radio. Man muss nur einmal die FM Taste oben auf dem Gerät lange drücken, dann sucht der Heavy Metal automatisch alle Sender. Durch drücken der vor und zurück Tasten kann man dann die Sender wechseln. Es gibt zwar keine direkte Wahltaste, aber da ich in der Regel immer den gleichen Sender höre, ist das für mich kein Problem.
Die Antenne lässt sich sowohl ausziehen als auch in der Richtung drehen. So bekommt man Sender wirklich auch gut und klar herein.

Wer es nutzt, kann auch Anrufe über die Box annehmen. Aber ich telefoniere eh so gut wie nie mit dem Handy und wenn, dann muss da nicht jeder zuhören ;-)

 

Und wie ist der Klang des Heavy Metal?

Überraschend gut. Wirklich, da gibt es absolut nichts zu meckern. Aus der kleinen schlichten Box kommt dank 2 x 5 Watt RMS ordentlich was auf die Ohren.  Der Klang ist klar und satt. Selbst auf den Bass muss man hier nicht verzichten, dieser kommt von der Rückseite des Heavy Metals. Seinem Namen wird er damit auf jeden Fall gerecht.

Und das alles bei einer kompakten Größe von gerade mal 16,5 x 7,36 x 6 cm und leichten 500 Gramm.

heavymetal21

 

Mein Fazit zum S2G Heavy Metal

Dieses kleine und edle Teil hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe schon einige S2G Gerät zuhause, aber der Heavy Metal toppt für mich im Moment alles. Der Klang ist wahrlich eine Wonne, auch wenn ich statt des Walzers lieber etwas Rockiges höre ;-)

Die Radiofunktion finde ich extrem klasse, ebenso überzeugt die lange Akkuleistung. Ein schlichtes und trotzdem edles Design bin ich von Sound2Go gewohnt, auch hier haben die Designer wieder wirklich gute Arbeit geleistet.

Der Preis liegt im S2G Shop bei 69,95 €, ebenso ist er über Amazon erhältlich. Den Preis finde ich wirklich gerechtfertigt, denn dieser kleine Lautsprecher hat es faustdick hinter den Ohren.

 

Solltet ihr also noch was tolles für Weihnachten suchen, mit diesem Bluetooth-Speaker trefft ihr ganz sicher in Schwarze!

 

 

pr-sample

4 Comments. Leave new

O mein Gott da würden Sich meine Töchter aber freuen ????Vielen Dank für so eine Fantastische Gewinnchance ?

Antworten

Ich durfte das kleine Wunderwerk bei einem Freund testen. Wirklich toller Klang und für die Größe ein enormer Druck.

Antworten

Zum Glück habe ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Aber es gibt ja nicht nur Weihnachten. Bereits im Januar und Februar stehen unsere ersten Geburtstage wieder an. Und da beginnt die erneute Jagd nach Geschenken. Hier kann man sich den Bluetooth-Speaker gut merken.

LG Sabine

Antworten
Monika Freier
6. Dezember 2016 5:49

Ein super gewinn??

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: