S2G BigBass XL – bunter Sound für Unterwegs

Wir Leute aus dem letzten Jahrhundert wissen noch, wie wir früher Party gemacht haben. Ghettoblaster auf die Schultern und ab zum Baggersee.

ghettoblaster-1452077_640

Heute muss man nicht mehr so schwer tragen, denn dank S2G wird Musik hören leicht und bunt:

S2G Big Bass XL – bunter Musikgenuss für Unterwegs

 

Für einen guten Sound braucht man keine große Boxen, das beweist der Big Bass XL.

BigBassXL1

Schon die guten Testurteile lassen vermuten, dass es sich hier um ein kleines Kraftpaket handelt. Ob es so ist, habe ich für euch getestet.

 

Packen wir ihn mal aus und schauen, was der „kleine“ so alles mit sich bringt.

BigBassXL

 

Mit dabei hat er eine praktische Aufbewahrungstasche, wo auch noch das Ladkabel und das Auxkabel hinein passen.

BigBassXL5

So kann die kleine Box via Bluetooth oder auch klassisch per Aux-Kabel verbunden werden. Das Paring geht fast von alleine, einfach Box einschalten und das Handy über Bluetooth suchen lassen. Nun sind die beiden gekoppelt, bis sie geschie… ähm entkoppelt werden :-). Alternativ steht auch NFC zur Verfügung, falls dein Handy das unterstützt.

Aber nicht nur mit dem Handy lässt sich Musik hören, der BigBass XL spielt auch über USB Sticks oder SD Karte ab. Und da er auch über einen Aux out verfügt, kann er sogar als Bluetooth-Adapter für deine Hifi Anlage herhalten.

 

Ob du die Box über dein Smartphone steuerst oder lieber direkt an der Box, bleibt dir natürlich selbst überlassen. Nutzt du eine SD-Karte oder einen USB Stick, kann natürlich nur über die Box gesteuert werden.

Hier kann natürlich laut und leise gestellt werden, sowie Play, Pause, Vor und auch Zurück.

 

Selbstverständlich interessiert euch brennend, wie der Klang ist. Er ist genauso überzeugend wie bei meinem S2G BigBass XL Stereo. Mag wohl daran liegen, dass hier die selbe patentierte Labyrinth-X-Technologie verbaut ist ;-). Diese sorgt für einen erstaunlichen Bass, den man aus so einem kleinen Lautsprecher gar nicht vermutet. Auch bei hohen Lautstärken kommt es zu keiner Verzerrung.

Wobei ich natürlich zugeben muss, bei meinem Stereo Set werden zwei BigBass XL Boxen gekoppelt, so dass man einen echten Stereosound erhält.
Warum ich dazu meine Boxen sage? Weil meine Tochter diese blaue Box zum Geburtstag erhalten hat. Sie liebt blau und war total happy über das Geschenk. Wem blau nicht so zusagt, diese Box gibt es auch noch in weiß, schwarz, silber und alu.

BigBassXL8

Die Box besteht aus einem hochwertigen Aluminiumchassis, das Logo ist oben in die Lautsprecherabdeckung eingestanzt.

Die Box ist sehr handlich mit den Maßen 8 cm im Durchmesser und 4,4 cm in der Höhe. Dabei wiegt es leichte 290 g, im Vergleich zu dem alten Ghettoblaster ein Fliegengewicht.
Natürlich verfügt der Bluetoothlautsprecher auch über eine Telefon-Freisprecheinrichtung. Aber mal ehrlich, wer möchte schon, dass die gesamte Mannschaft beim Telefonieren zuhört?

Jetzt habt ihr schon fast alle Seiten des BigBass XL gesehen, aber auch die Unterseite hat noch etwas zu bieten:

BigBassXL7

Die gummierte Unterseite ist nicht nur leise beim Hinstellen, sie sorgt auch dafür, dass die Box euch bei lautem Beat nicht von der Tischplatte hüpft.

Sicherlich auch interessant ist die Akkulaufzeit. Mit 10 Stunden steht einer nächtlichen Beachparty nichts im Weg.
Hilfreich ist dabei sicher auch der Spritzwasserschutz, der so leichte Wasserspritzer locker aushält.

cocktail-1042330_640

 

Kaufen kann man ihn im S2G Shop oder auch über Amazon. Der Preis liegt zwischen 40 und 50 Euro, bei Amazon ist er von der Farbe abhängig.

Ich war von diesem kleinen Klangwunder schon überzeugt, nun hat er auch meine Tochter samt Freund überzeugt. Und den beiden ist gute und laute Musik besonders wichtig ;-)

 

Ich sage vielen Dank an S2G und empfehle euch noch die S2G Facebookseite, wo es immer wieder tolle Neuigkeiten und auch Gewinnspiele gibt.

BigBass XL

4 Comments. Leave new

Gar nicht mal so schlecht das Teil laut Testergebnis. Hätte ich nicht gedacht , zumal ich den Lautsprecher auch nicht kannte. In jedem Falle werde ich den mal ausprobieren, da ich bisher nur namhafte aber auch weitaus teurere in Erwägung gezogen habe. Danke dafür. Viele Grüße

Antworten

Ich bin momentan hin und her gerissen, ob ich mir so eine Box holen soll. Ich gehe oft im Sommer zum See oder Freibad. Eine schöne Musikuntermalung beim Sonnen rundet das Ganze bestimmt auf.

Antworten

Ich habe meiner Oma solch einen bluetooth lautsprecher zu weihnachten geschenk. sie meinte es sei ein so tolles geschenk. sie läuft damit immer durch ihre ganze Wohnung und hört Musik beim kochen oder baden. Echt spitze. Besonder schön findet sie ihre Schlager-Radiosender, haha!

Liebe Grüße,
Nora

Antworten

Ich finde so etwas sehr praktisch. Habe auch zwei Bluetooth-Lautsprecher ;-) LG und schönes Wochenende!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: