Rugard – Hautpflege aus der Apotheke

Die Firma Rugard hat mir ein ganz besonders umfangreiches Testpaket zur Verfügung gestellt. 


Damit ich jeder Creme gerecht werde, habe ich diesen Test in 2 Teile aufgeteilt.

Den Anfang macht die Ton Mineral Gel Maske. Ich liebe Masken, da sie die Haut ganz besonders reinigen.

Die Inhaltsstoffe des natürlichen Ton-Minerals beleben und verfeinern die Haut.

Sie bindet Schmutz und überschüssiges Hautfett.
Löst abgestorbene Hautpartikel.
Fördert die Regeneration der Haut.
Glättet und belebt die Haut
Erhält den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt und Säureschutzmantel der Haut.

Die Grundlage der Gel Maske bildet das Muskovit-Montmorillonit Ton-Mineral, ein Naturstoff, der vor 65 Millionen Jahren aus vulkanischer Asche entstand.
Sie eignet sich hervorragend für die sanfte, aber dennoch gründliche Reinigung der Haut.

 Die Anwendung:

Gesicht und wenn gewünscht, das Dekolleté mit lauwarmen Wasser reinigen.

Die Gel-Maske auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen.

Das Auftragen geht sehr einfach, das Gel lässt sich wirklich gut verteilen.

Ich habe die Maske zusammen mit meiner Tochter ausprobiert, sie leidet öfters mal unter unreiner Haut.

Wie man sieht, hatten wir in der 15 Minütigen Einwirkzeit eine Menge Spaß und nur Blödsinn im Kopf.

Wer mal keine Zeit hat, kann die Maske auch als Peeling benutzen.

Dazu einfach mit sanften, kreisförmigen Bewegungen auftragen und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.

Wir haben uns allerdings für die Maskenanwendung entschieden, dass bringt einfach einen besseren Erfolg.

 Nach 10 Minuten war nicht mehr viel mit Grimassen ziehen, denn die Maske wird hart und bröckelig.

Da fällt das Lachen schon richtig schwer :-)

Hier sieht man schön, wie sie dann spannt.

Dann ist es aber auch an der Zeit, sie abzuwaschen. Mit lauwarmen Wasser geht das ganz einfach.

Nach dem Abwaschen hat man eine richtig schön gereinigte Haut, mit sauberen und feinen Poren.

Die Haut fühlt sich überhaupt nicht trocken an, sondern eher samt weich gepflegt.
Dafür sorgt der Blattsaft aus der Aloe Barbadensis, der von der arabischen Halbinsel stammt.
Schon Cleopatra nutze den Saft für ihre Schönheitspflege.

Die Haut bleibt auch nach der Anwendung gepflegt, denn die Maske kommt ohne Tenside und Emulgatoren aus, die die Haut wieder austrocknen.

Ich finde die Maske einfach klasse und wende sie regelmäßig an. Auch die Akne meiner Tochter wurde durch mehrere Anwendungen deutlich gebessert.

Das nächste Produkt ist eine Hand Creme, ohne diese gehe ich nie aus dem Haus. Eine Handcreme ist für mich sehr wichtig, ich kann keine trockenen Hände haben.
Eigentlich liegt bei mir überall eine Tube griffbereit.

 Die Rugard Handcreme ist pH-neutral und daher für die tägliche Pflege geeignet.

Die Tube ist sehr handlich und hat eine perfekte Größe für die Handtasche.

Stellt man sie auf den praktischen Dosierdeckel, läuft die Creme immer nach und kann ganz leicht entnommen werden.

Die weiße Creme hat einen leichten, dezenten Duft und ist leicht verteilbar.

Vitamin E und Bisabol sorgen für zarte und geschmeidige Hände

Nach dem eincremen sieht die Haut richtig gepflegt aus und hat ein schönes Hautbild.

Die Creme fettet nicht, schon nach kurzer Zeit kann man die Hände wieder ganz normal benutzen.

Ein angenehmes Gefühl bleibt zurück!

Die nächsten beiden Produkte sind mit Olivenöl.


Die Nachtcreme baut die Haut „über Nacht“ auf und verleiht ihr einen sichtbar glatten, zarten und geschmeidigen Teint.
Die Wirkstoffe aus Olivenblätterextrakt, Olivenöl und Avocadoöl mildern Mimikfalten und wirken der vorzeitigen Hautalterung entgegen.

Die Hautvitamine A, B6 und E unterstützen die Regeneration und erhalten die Elastizität.

Die Creme ist in einem praktischen Spender, so kann kein Schmutz in die Creme gelangen und sie wird nicht ranzig, da ja doch viele wertvolle Fette enthalten sind.

Sie ist leicht gelblich und richt schon stark nach Olive, ist aber dennoch recht angenehm vom Geruch.

Das Hautfluid lässt sich sehr gut verteilen und zieht rasch ein.
Sie verwöhnt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit und pflegt und entspannt so die Haut.

Avocadoöl dringt tief in die Haut ein und bindet dort die Feuchtigkeit, eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der vorzeitigen Hautalterung entgegen gesteuert wird.

Die Haut fühlt sich nach dem Einziehen wunderbar gepflegt an und man kann sehr gut die Feuchtigkeit erkennen, die sie der Haut gibt.

Die Rugard Produkte haben mir alle sehr gut gefallen, ich bin schon auf die anderen Produkte gespannt.

Vielen Dank schon mal an den netten Kontakt mit der Firma Rugard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: