Ritter Rost und der neue Scout Genius

Die liebe Claudia von Honey – Love and Like hat mich und 9 andere Bloggerinnen zu einer fabelhaften Blogparade eingeladen. Freut euch auf einen spannenden Bericht rund um Ritter Rost, Scout Genius, der Commerzbank und einem fantastischen Gewinnspiel.

 

Ritter Rost II und der neue Scout Genius

 

 

Zum Ritter Rost kommen wir später, zuerst möchte ich euch die beiden Kooperationspartner zum Kinostart des Films vorstellen:

Scout Schulranzen

Wer Kinder hat, dem wird mit Sicherheit die Firma Scout ein Begriff sein.

Scout Schulranzen

Scout steht für besonders hochwertige und funktionale Schulranzen. So entstand 1975 der erste Scout Schulranzen, bis heute tragen über 10 Millionen Kinder den schönen und auch sicheren Ranzen auf dem Rücken
Die Kinder haben dabei eine große Auswahl an Farben und Motiven und die Eltern können dank der Sicherheitsausstattung ihr Kind beruhigt in den Straßenverkehr lassen.

Ich habe mich für den Scout Genius entschieden. Er hat eine leicht abgerundete Form und ist äußerst robust.

Scout Genuis

Erhältlich ist er wie alle Modelle in verschiedenen Farben und Motiven. So ist für kleine Prinzessinnen ebenso was dabei wie für junge Piraten.

Der Scout Genius T-Rex ist zeitlos, denn Dinosaurier sind immer gefragt. So wird der Deckel des Ranzen von einem gefährlichen T-Rex verziert.

T-Rex Scout Genius

Der Genius bietet viel Platz für Ordnung, so hat er einen weit öffnenden Deckel mit integriertem Stundenplan. Das Innenfach ist nicht nur geräumig, es hat auch verschiedene Einteilungen zum Sortieren.

Vorne eine große Tasche mit Reißverschluss, ideal für die Brotdose oder andere Kleinigkeiten, die man schnell zur Hand haben muss.
An den Seiten dehnbare Seitentaschen für z.B. Getränkeflaschen. Hier wurde sogar an eine Ablauföffnung gedacht, sollte doch mal etwas auslaufen.

Auch auf kinderleichtes Öffnen und Schließen wurde geachtet, so verfügt der Genius über einen selbstschließenden Magnetverschluss.

Für die Sicherheit im Straßenverkehr sorgen die fluoreszierenden Flächen auf dem Ranzen. Diese werden vom Scheinwerferlicht angeleuchtet und die Kinder sind bei Dunkelheit  sehr gut zu sehen.

Auf dem Rücken haben wir ein höhenverstellbares Tragegurtsystem, so ist der Ranzen optimal auf jede Körperhöhe einstellbar.  Ein Brustgurt hält den Tornister sicher auf dem Rücken und der Hüftgurt sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.

Alles ist gut gepolstert und individuell verstellbar.

Für einen sicheren Stand sorgt die Bodewanne, die extrem robust und formstabil ist.

Optional bekommt man passend zum Motiv auch ein Zuberhörset. Bei mir ist eine robuste Sporttasche, ein Schlampermäppchen und ein prall gefülltes Etui.

Die UVP liegt bei 249,90 €. Ihr bekommt ihn bei vielen Fachhändlern vor Ort . Weitere Infos gibt es auf der Scout Webseite oder auch auf Facebook.

Die Commerzbank:

Der zweite Kooperationspartner ist die Commerzbank, die sicher jedem ein Begriff ist.

Egal ob Privat- oder auch Geschäftskunden finden hier einen großen Partner nicht nur im Bereich vom Bankkonten, sondern auch zum Sparen, Anlegen, Finanzieren, Vorsorgen und auch im Wertpapierbereich.

Außer den Gewinnen im Rahmen des Gewinnspiels erhält jedes Schulkind im Alter von 5-9 Jahren ein 20,- € Startguthaben auf einem Schülerkonto. Optional erhaltet ihr auf Scout auch einen Onlinegutschein, mit dem ihr ebenfalls das Schülerkonto eröffnen könnt.

 

Das Gewinnspiel zu Ritter Rost II:

 

Der Hauptpreis ist ein Urlaubsgutschein für eine Familie, der 2. – 6. Preis ein Scout Ranzenset 4 tlg. und der 7. bis 100. Preis ein Ritter Rost Fanpaket, bestehend aus der DVD Ritter Rost I, dem Ritter Rost Buch und der Konstantin Slawinski Duell Spardosen Wippe.

Um zu gewinnen sendet man eine Postkarte mit seinem persönlichen Spartipp an Klickkonzept oder eine Email. Die Adressen dafür findet ihr auf dem hier abgebildetem Flyer.

Das Gewinnspiel der Commerzbank geht bis zum 30.04.2017.

Ritter Rost

Kommen wir nun zum Hauptdarsteller, dem lustigen Kinderfilm Ritter Rost. Im ersten Teil „Eisenhart und voll verbeult“ kämpft der junge Ritter Rost um sein gewonnenes Rittertunier zusammen mit Drache Koks und Pferd Feuerstuhl. Zusammen erleben sie spannende Abenteuer und erlangen so die verlorene Ehre des Ritters wieder.

Am 19.01.2017 kommt der zweite Teil in die deutschen Kinos: Ritter Rost II – Das Schrottkomplott

Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch doch den neuen Trailer an, danach wollt ihr sicher unbedingt ins Kino ;-)

Gewinnspiel auf Sannes Block

Auch bei mir könnt ihr natürlich zwei fantastische Preise gewinnen.

1.Preis:

Zwei Freikarten für Ritter Rost 2 ( Kino deiner Wahl )
Das große Ritter Rost Buch mit Hörspiel und Lieder CD
Ritter Rost 1 auf DVD
Die geniale Duell Spardose von Konstantin Slawinski

2. Preis:

Das große Ritter Rost Buch mit Hörspiel und Lieder CD
Ritter Rost 1 auf DVD
Die geniale Duell Spardose von Konstantin Slawinski

Ritter Rost

Um zu gewinnen:

Hinterlasst mir einen Kommentar, ob ihr Ritter Rost schon kennt

Teilt sehr gerne das Gewinnspiel

Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis zum 22.01.17. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Auch die anderen werden ihre Scout Ranzen vorstellen und ein Gewinnspiel veranstalten. Folgende Blogger haben ihren Beitrag bereits veröffentlicht:

Anja – Castlemaker
Claudia – Honey – Love and Like
Susanne – Sush testet.
Manu – Manus Testwelt
Petra – Bienenstube
Beate – Chaoshoch4
Marie – FaBa 

 

Ich wünsche euch viel Glück.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Heidi Roth – 1. Preis

Sophie F. – 2. Preis

 

Sponsored Post

Related Articles

63 Comments. Leave new

Tolles Gewinnspiel, vielen Dank. Ritter Rost kannte ich bisher noch nicht, bin mir aber sicher das er meinem Sohn sehr gefallen wird 😊 Er liebt Ritter, Burgen und alles was dazu gehört. Hier würdest du Kinderaugen zum leuchten bringen 😊

Antworten

Ritter Rost kennen wir. Total schön einer von unseren Lieblingbücher kann ich nur weiter emfehlen. Liebe Grüße Ramona

Antworten

Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Wir kennen Ritter Rost bereits vom ersten Film und sind alle sehr begeistert und freuen uns schon auf den neuen Film.

LG
Katja

Antworten

Für beides habe ich keine Verwendung, da ich keine kleinen Kinder mehr habe.

Der Scout ist einfach genial, hat aber auch einen stolzen Preis.
Der Ritter Rost klingt lustig. Hier könnte ich mir vorstellen, dass sich Kinder sehr darüber freuen würden.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück
und liebe Grüße an dich, liebe Sanne von Sabine

Antworten

Das ist ein sehr schönes Gewinnspiel. Ritter Rost kennen wir bzw. mein Sohn, wir wollen uns den Film im Kino anschauen.

Antworten

Liebe Sophie,
herzlichen Glückwunsch, du, bzw. dein Sohn hat den zweiten Preis gewonnen. Ich wünsche euch viel Freude mit dem Gewinn.
LG Susanne

Antworten

Ritter Rost kennen wir schon seit der Große im Kindergarten war, beim Kleinen jetzt 10 Jahre später ist es da aktueller denn je
LG Biggy

Antworten

Hallo
darüber würde sich unser Leon freuen
lg

Antworten

Bisherr kanten wir Ritter Rost noch nicht aber das werden wir schnell nachholen.

Antworten
christina horn
15. Januar 2017 17:53

Hallo!

Ja ich kenne Ritter Rost und meine Nichten auch, über das tolle Fanpaket würden sich die Mädels sehr freuen!

Ich folge bei facebook und habe auch gerne geteilt
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=629393110600722&id=100005901164936&qsefr=1

liebe grüße
christina

Antworten

Wir kennen Ritter Rost schon und finden ihn sehr toll. Ich selbst kenne ihn aus dem Musikunterricht aus meiner Schulzeit.

Über einen der tollen Gewinne würde sich meine Tochter freuen.

Gerne auch geteilt: https://www.facebook.com/jen.weiss.5/posts/1167627636692236

Der Schulranzen ist ja mega :-) mal sehen welcher es bei meiner Tochter zur Einschulung dieses Jahr wird.

Liebe Grüße,
Jen

Antworten
Petra Zupnik
13. Januar 2017 18:23

Ja den ersten Ritter Rost kennen wir schon und fanden ihn super,jetzt sind wir ganz gespannt auf den zweiten Teil.

LG Petra

Antworten

Durch meinen Neffen kenne ich Ritter Rost.

Antworten
Lynn Alaoui-Beckers
11. Januar 2017 16:28

Ja! Wir kennen allerdings bisher nur die Hörspiele und freuen uns auf den Film

Antworten

Mein Sohn findet den Ritter total toll.Danke für das grossartige Gewinnspiel. Da ist man doch gern Kind
Gern geteilt

Antworten

Wir kennen Ritter Rost bereits von KIKA :-) Wäre aber toll, wenn wir den Film gewinnen würden!
Liebe Grüße
Tanja
PS: Auf FB hab ich auch geteilt als Tanja Wischn…

Antworten

Hallo ,
ich habe mal eine CD von Ritter Rost gewonnen. Mein Sohn fand die echt Klasse und würde sich riesig freuen noch andere Fanartikel kennen zu lernen.

Antworten

Guten Morgen :)

Jaaaaaaaaaa klar Rösti ist her bekannt meine große Tochter liebt ihn!!! Sie freut sich schon sehr auf Teil 2.

Liebe Grüße Nicole

Antworten

Hallo,
ja ich kenne es von meinem Neffen, er schaut die Sendung total gern.

Viele Grüße Sonja

Antworten
Tanja Hammerschmidt
9. Januar 2017 20:09

huhu du liebe
Also wir haben den ersten schon gesehen und warten voller vorfreude nun auf den zweiten.
Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
lg junibrummer@gmx.de

Antworten
Tanja Hammerschmidt
9. Januar 2017 20:15

folge dir auf twitter unter rosalieana, da facebook nicht geht :)

Antworten

Liebe Susanne,
das Ranzenset sieht klasse aus und würde meinem Großen sicherlich auch gefallen, er liebt Dinosaurier sehr.
Vielen Dank für die tolle Vorstellung.
Von dem Gewinnspiel enthalte ich mich.
Grüße Marie

Antworten

Ja, wir ´kennen Ritter rost und nicht nur die Jungs finden ihn toll :-)

Antworten
Hannelore Ochs
8. Januar 2017 10:42

Ritter Rost kennen wir noch nicht,darum würde sich meine Enkelin über einen Gewinn sehr freuen.
LG
Hannelore

Antworten

Ich und mein kleiner Mann kennen den Ritter Rost schon und sind riesige Ritter Rost Fans. Schon lange warten wir auf die Fortsetzung und nun ist es endlich am 19ten so weit. Wir freuen uns schon riesig.
Das Set wäre deshalb megacool für mein Hasenkind.
Danke für die Ritter Rostigen Chance.

Antworten

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker und Motive sind. Den Genius hat meine Tochter auch gewählt. Er ist toll, allerdings sieht er etwas breit aus. Aber Scout ist echt toll, sehr strapazierfähig und haltbar-kann ich aus Erfahrung behaupten! Liebe Grüße und ich enthalte mich beim Gewinnspiel selbstverständlich;-)

Antworten

Hallo Susanne! Wir kennen den Ritter Rost leider noch nicht und deshalb sind wir so gespannt auf den mutigen Helden. Im Kino haben wir nämlich vor kurzem den Trailer gesehen und nun wünscht sich unser kleiner Levi einen Kinobesuch so sehr.
Ein schönes Winterwochenende und viele liebe Grüße von Mimi

Antworten
Luzia knebel
7. Januar 2017 10:31

Oh das ist ja richtig toll . Unser kleiner Enkel ist ganz verrückt nach Ritter Rost . Da würde ich ihm sehr gerne eine Freude machen . Ein schönes Wochenende liebe grüße luzia

Antworten

Oh ja unser kleiner Enkel findet Ritter Rost richtig klasse ! Da würde er sich freuen wenn der Opa sowas eine tolle Überraschung hätte

Antworten
stefanie kahnt
7. Januar 2017 10:01

Ich kenne Ritter Rost durch unseren Buben und er mag ihn total gerne.
Lg steffi

Antworten
Svenja Nickelsen
7. Januar 2017 0:04

Ich kenne das noch nicht…würde das sehr gerne kennen lernen

Antworten
Sandra Sch.
6. Januar 2017 21:17

Auf den 2. Teil freuen wir uns ganz sehr, meine beiden Jungs lieben Ritter Rost :) Liebe Grüße Sandra

Antworten

Dankeschön für die super Verlosung. Da bin ich für meine Nichte Clara gerne im Lostopf. Und natürlich kennen wir Ritter Rost. :)

Antworten
caren küppers
6. Januar 2017 19:30

wir haben schon ganz viele Bücher von Ritter Rost , Radio Schrottland und den ersten Teil :) würden uns sehr freuen

Antworten

Ich kenne Ritter Rost durch meinen Enkel und er weiß schon jetzt ganz sicher, das
er einmal Ritter werden will wenn er groß ist. Über den Gewinn würden wir uns sehr
freuen. Liebe Grüße, Cornelia

Antworten

Wir kennen Ritter Rots und meine lieben ihn. Mein Sohn hat im letzten Jahr eine Ritter Rost-Aufführung in der Schule gehabt. Da ist der Kinofilm bei uns schon fast ein Pflichtprogramm und das Fanpaket würde uns riesig freuen.

Liebe Grüße
Elke

Antworten

Wir kennen und lieben Ritter Rost. Das gefällt sogar den Eltern, und meine Tochter singt immer aus vollem Herzen die Lieder mit. Eine der besten neueren Kinderserien finde ich.

Antworten

Durch unseren Sohn kennen wir Ritter Rost, ich finde das eine der nettesten Serien die für Kinder im Fernsehen läuft.

Antworten

Ritter Rost ist quasi bei uns zu Hause ^^ wobei ich sagen muss, das ich die Geschichten wirklich liebenswert finde.

Antworten

Ich kenne Ritter Rost durch unseren Buben und schaue das ab und zu auch mit ihm zusammen im Fernsehen an ;)

Antworten

Hallo :)
na klar kennen wir Ritter Rost und unser Sohn liebt ihn und die spannenden Geschichten sehr!
Er wäre begeistert im Glücksfall ;)
GlG

Antworten

Meine Jungs würden sich sehr freuen :-). Sie sind große Fans von Rosti. :-). Schöner Gewinn, wir drücken die Daumen :-)

Antworten

wir kennen auch Ritter Rost und meine Tochter freut sich schon aufs Kino.

Antworten
Beth Hartje
6. Januar 2017 13:35

Hallo
Also ich persönlich als Mama Kenn Ritter Rost noch nicht ,aber mein Sohn erzählt mir viel davon, da im Kindergarten wo einige Bücher von dem Ritter Gibt 😊

Antworten
Anja Möllers
6. Januar 2017 9:30

Oh ja! Wir kennen Ritter Rost und sein Gefolge! Wir haben sogar schon mal in Berlin das Musical angeguckt! Echt toll! Wir sind riesige Fans und müssen unbedingt ins Kino!

Antworten
Christa Heythausen-Steffen
6. Januar 2017 9:28

wow mein neffe würde sich riesig darüber freuen

Antworten
Kristin Gesche
6. Januar 2017 4:13

uiii das ist aber eine tolle Verlosung :)
Meine Mädels kennen Ritter Rost schon und schauen ihn täglich auf KiKa :)
Deshalb würden wir uns auch megaaa dolle freuen und drücken feste die Däumchen.

Antworten
Tina Kneitz
5. Januar 2017 22:39

Meine Tochter kennt Ritter Rost bisher nur aus einem Buch. Sie ist sehr neugierig und ich bin überzeugt ihr würde der Gewinn sehr viel Spaß machen. Sie hatte gestern Geburtstag daher mehr als nur perfekt.

Antworten

Wir waren im ersten Teil im Kino und seitdem hab ich hier einen großen Fan sitzen. Der zweite Teil ist also Pflicht für uns. Da muss Mama unbedingt bei dir mitmachen. Gerne auch auf Facebook geteilt

Antworten

Liebe Heidi,
herzlichen Glückwunsch, die Glücksfee hat den ersten Preis für dich ausgewählt. Ich wünsche euch viel Spaß im Kino und viel Freude mit dem Fanpaket.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Vielen lieben Dank

Antworten
Yvonne Oeder
5. Januar 2017 21:25

Meine Tochter mag Ritter Rost total gern und würde sich sehr über so ein tolles Set freuen. Danke für die schöne Verlosung.

Antworten
Cynthia Collart
5. Januar 2017 21:18

Erstmal vielen Dank für die tolle Verlosung ♥
unsere beiden Kids finden Ritter Rost toll und sie würden sich sehr über einen Gewinn freuen ♥
Gern geliket ud geteilt :-)
Liebe Grüße Familie Collart

Antworten

meine tochter mag den sehr . das kartoffelpü haben wir verzehrt und an dem buch versucht sich unsere1. klässlerin

Antworten
Stefanie meer
5. Januar 2017 20:52

Oh ja wir kennen Ritter Rost und unser kleiner findet ihn so klasse .Da versuchen wir doch gerne unser Glück .Liebe grüße Familie Meer

Antworten
Denise Kuzu
5. Januar 2017 20:49

Ja, den kennen wir!!! Oder besser gesagt mein 5-jähriger Sohn!

Antworten
Melanie Baute
5. Januar 2017 20:49

Guten Abend,
Wir kennen Ritter Rost und finden ihn ganz große Klasse! Mein Sohn hört die Geschichten sehr gerne abends zum einschlafen und auch einige Bücher sind hier schon eingezogen!
Mein Sohn würde sich riesig freuen!
Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀
Gerne geteilt

Antworten

Wir kennen Ritter Rost auch sowohl der kleine und der große, zu letzten auf kika vorm Sandmännchen immer geschaut 🤗

Antworten
Ingo Dammer
5. Januar 2017 20:43

Bislang war mir Ritter Rost noch kein Begriff

Antworten

Wir kennen Ritter Rost bereits. Mein Neffe freut sich schon sehr auf Teil 2.

Antworten

Na klar kennen wir Ritter Rost. Heute Abend wird wieder aus einem Ritter Rost Buch vorgelesen. :)
Liebste Grüße von Inga

Antworten

Ritter Rost kennen wir. Erst vor ein paar Tagen habe ich Kartoffelbrei einer bekannten Firma gekauft und dort lag in der Verpackung ein kleines Büchlein mit einer Geschichte um Ritter Rost dabei. Und unsere Clara liebt die Ritter Rost Geschichten. Deswegen würden wir uns über den Gewinn sehr freuen.
Liebe Grüße von Catrin

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: