Phantasiereisen dank start2dream



Das Leben wird immer schneller und stressiger.

Ich konnte das jetzt am eigenen Laib erfahren, da ich beruflich sehr viele Stunden machen musste.
Es ist dann Abends einfach unmöglich, abzuschalten und einzuschlafen.

Man wälzt sich hin und her, ist todmüde vom Tag und kann trotzdem nicht einschlafen.

Hilfe habe ich bei start2dream.de gefunden. Hier findet man Entspannungsgeschichten, die einem in speziellen Situationen helfen können.

In den drei Hauptkategorien Selbstwert, Erfolg und Gelassenheit findet man für jedes Problem ein Hörbuch, dass dir hilft, positive Vorstellungsbilder zu finden und dadurch den gewünschten Effekt zu erzielen.

Zum abschalten habe ich mir die Phantasiereise “ Besser schlafen “ bestellt.

Die Stimme des Sprechers ist wirklich sehr angenehm. Er spricht genau im richtigen Tempo. Wenn mir eine Stimme nicht gefällt, kann ich auch nicht entspannen.

Zu Beginn wird man langsam in die Entspannung geholt.Wenn man sich wirklich auf die Stimme einlässt, wird man tatsächlich immer ruhiger.
Sollten doch Gedanken dazwischen kommen, versucht man sich einfach wieder auf die Stimme zu konzentrieren.
Hat man eine Ruhesituation geschaffen, beginnt man die Phantasiereise in die Natur. Beim ersten Mal ist man noch aufgeregt und weiß auch nicht, was auf einen zukommt.
Da stellt man sich z.B. etwas anderes vor, was hinter einer Tür zum Vorschein kommt. Aber beim nächsten Mal kommt gleich das richtige Bild und so ist es einfacher los zulassen.

Teilweise schlafe ich auch schon beim hören ein, aber das ist ja der Sinn dieser CD. Ich mache dann irgendwann einfach den Player aus und schlafe weiter.

Bisher hat mir die CD wirklich gut geholfen. Sicher sind auch mal Tage dabei, da sind die Gedanken einfach zu stark. Aber da mache ich die Stimme einfach lauter und versuche mich richtig zu konzentrieren.
Und eingeschlafen bin ich bisher nach jedem Hören, und wenn es nur war, weil mich die Geschichte mittlerweile  so gelangweilt hat ;-)

Meine zweite Reise sollte mir den Ärger nehmen. Das kennt ihr sicher auch, eine bestimme Situation hat euch so sehr geärgert, dass ihr gar nicht mehr loslassen könnt.

Mensch ärgere dich nicht

Hier wird man nach einer Entspannungsreise zurück zu dieser Situation gebracht und lernt, damit umzugehen. Der Ärger wird einfach in einen Ballon gesteckt und man lässt ihn so weit weg fliegen.
Aber nicht nur vergangener Ärger wird verarbeitet, man bekommt auch Hilfe, wie man zukünftig mit solchen Situationen umgeht.

Die CDs haben eine Lauflänge von ca. 30 Minuten. Die kann man wirklich jeden Tag einbauen, um sich eine Phantasiereise zu gönnen. Raus aus dem Alltag, rein in einen Kurzurlaub.

Man kann bei start2dream kostenlos Mitglied werden und sich dadurch ein Gratistitel downloaden.
Dazu auch noch kostenlose Kurzversionen zum entspannen zwischendurch.

Als Premium-Mitglied für 24,95 €/3 Monate kannst du jeden Monat verschieden Originalversionen kostenlos herunterladen. Kündigen kann man bis 3 Tage vor dem nächsten Buchungszeitraum.

Bei Amazon kann man die Hörbücher entweder als CD oder als Download kaufen.

Über Facebook seit ihr über neuste Hörbücher immer informiert. Also gleich Fan werden!

Vielen Dank an Nils Klippstein für die beiden CDs und damit ein Stückchen mehr Entspannung!

Gewinnspiel:

Möchtet ihr eine der beiden Entspannungsreisen gewinnen?

Zur Info! Es handelt sich um die von mir getesteten CDs. Natürlich in der Originalhülle und nicht verkratzt. Ich habe mir die Reise nur auf mein MP3 Player überspielt.

Hinterlasst mir einfach bis zum 22.06.14 23.59 Uhr einen Kommentar, welche CD ihr gerne warum haben möchtet.

Ich lose dann per Fruitmaschine aus und der Gewinner bekommt die CD per Post zugeschickt.
Bei Verlust übernehme ich keine Haftung!

Viel Glück!



4 Comments. Leave new

Mensch ärgere dich nicht würde ich gerne gewinnen. :)

Antworten

Hallo Sanne,

ich würde sehr gerne die Phantasiereise "Besser schlafen" gewinnen.
Während meiner letzten Kur habe ich einiges an Phantasiereiesen gemacht,
konnte aber leider keine für mich in den Alltag retten.
Das würde ich gerne mit einer entsprechenden CD wiedererleben.

Liebe Grüße
Elke

elke-1974 @ gmx.de

Antworten

Ich brauche auch dringend Entspannung. Das ganze Leben ist so stressig.

LG

freiwelt@gmx.de

Antworten

Ein schöner Bericht! Ich musste schon als Kind zum autogenen Training mit Phantasiereisen & co… Hilft wirklich! :) Aktuell greife ich bei Einschlafproblemen auch wieder auf Hörbücher/-geschichten zurück. "Mensch ärgere dich nicht" könnte mir vielleicht auch tatsächlich helfen mit stressigen/ärgerlichen Situationen besser umzugehen *Hitzkopfsyndrom-.-* ;)
Viele liebe Grüße!
Jasmin (FB Jasmin Go)

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: