Paradies Natur Bettdecke mit Biofill

Erholsamer Schlaf gelingt nur, wenn alle Voraussetzungen dafür optimal sind. Für mich gehört dazu eine gute Matratze, die richtige Kleidung, ein offenes Fenster für frische Luft und nicht zuletzt die optimale Bettdecke.

Paradies Natur Bettdecke mit Biofill

Die Firma Paradies hat mir eine Natur Bettdecke zur Verfügung gestellt, die ich die letzten 4 Wochen ausgiebig getestet habe.

Paradies-Bettdecke

Seit 1854 setzt die Firma Paradies in der 5. Generation auf Qualität des Schlafes. Heute setzen sie besondere Maßstäbe in die Verantwortung für Mensch und Umwelt.
Daher arbeiten sie kontinuierlich an neuen und innovativen Produkten, die nicht nur gesunde und natürliche Eigenschaften haben, sondern auch ressourcenschonende Rohstoffe beinhalten.

Paradies Biofill

 

Paradies Biofill ist die erste vom Menschen geschaffene Textilfaser aus jährlich nachwachsenden Rohstoffen. Mit der Paradies Highloft Fasertechnologie bietet sie eine dauerhaft anhaltende Bauschigkeit der Bettdecke.

„Schlafen unter einer Wolkendecke“

Ich liebe es einfach, wenn eine Decke total bauschig ist, einen aber nicht erdrückt. Die Paradies Bettdecke Viva ist sehr leicht, wie man es von einer Wolke erwartet.

Erhältlich ist sie in drei Wärmegraden. Eine leichte Sommerdecke, eine warme Winterbettdecke und eine „Übergangsdecke“. Ich habe die Viva Medium getestet, denn eine richtig warme Winterdecke brauche ich trotz geöffnetem Fenster nicht. Ich denke, die wäre was für richtig kalte Gegenden oder Leute, die leicht frieren.

Der Bezug ist aus Greentex-Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Durch die Jojoba Gewebeveredlung ist sie sehr angenehm auf der Haut und richtig schön weich.

Was mich sehr überrascht hat, ist die Bodyform-Steppung:

Das habe ich zuvor noch nie gesehen und war sehr gespannt, ob man einen Unterschied zu einer normalen Steppung merkt.

Und in der Tat ist diese Bodyform-Steppung einfach nur genial. Man legt sich unter die Decke und sie passt sich einfach optimal dem Körper an. Oben liegt sie schön eng an, so dass einem nicht kalt wird und vor allem der Rücken schön gewärmt wird. Weiter unten hat man richtige Fußfreiheit, wobei sie weiter außen trotzdem gut abschließt. So hat man an den Füßen Platz zum Bewegen, aber kalte Luft kommt trotzdem nicht unter die Decke.

Das hat mich echt begeistert. Ich kuschel mich ja immer richtig in eine Bettdecke ein, damit es nicht zieht. Aber an den Füßen kann ich es einfach nicht haben, wenn sie eingeengt sind. Diese Bettdecke ist einfach genial dafür.

Wer es lieber oben etwas freier mag, dreht die Decke einfach um. Dann sind die Füße schön eingekuschelt und man oben genug Armfreiheit.

Erhältlich ist sie in zwei Größen, 135 x 200 cm oder auch in Übergröße 155 x 220 cm. Der Preis liegt bei 129,- €, bzw. 179,- €.

Geprüfte Paradies Qualität

Durch die natürlichen Materialien bietet sie ein hervorragendes Schlafklima. Sie ist Temperatur- und Feuchtigkeitsausgleichend. Für mich sehr wichtig, da ich nachts oft schwitze.

Alle Materialien bei Paradies werden sehr streng schadstoffgeprüft, ebenso werden die Bezüge auf Haut- und Körperverträglichkeit getestet. Immerhin verbringen wir ja sehr viel Zeit unter so einer Decke und das meistens mit sehr viel Hautkontakt. Da sollte man schon genau hinschauen, wo seine Decke herkommt. Auf optische Aufheller wird übrigens auch verzichtet.

Aber nicht nur bei den Produkten legt man sehr viel Wert auf Natürlichkeit, auch die Produktionsprozesse sind ökologisch einwandfrei und umweltverträglich.

Ich liebe meine Viva Bettdecke. Wenn es richtig schön kalt ist, wärme ich mein Bett kurz vor dem Schlafen gehen an. Dann kuschel ich mich unter diese weiche Wolke und schlafe auch recht schnell ein. Mit der richtigen Bettdecke ist der Schlaf viel tiefer und erholsamer.

Wenn ich euch nun neugierig gemacht habe, schaut doch mal auf der  Paradies Webseite vorbei. Hier findet ihr die für euch passende Bettdecke, aber auch Kissen und Unterbetten.

Aktuelle Infos findet ihr auf der Facebookseite von Paradies.

Ich sage ganz lieben Dank an die Firma Paradies für die kostenlose Bereitstellung des Produktes.

 

1 Comment. Leave new

Jetzt muss ich ja sagen, dass ich die gleiche Bettwäsche in Blau habe :)!
Hab einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: