#BB2G – Kosmetik von Oriflame

Heute darf ich euch einen Shop vorstellen, der uns beim Bloggertreffen #BB2G ein wunderbares Kosmetikpaket gesponsert hat.

Es handelt sich um den schwedischen Shop Oriflame. Ich muss jetzt gestehen, dass ich noch nie was von dieser Marke gehört habe. Daher musste ich mich erstmal schlau machen.

Über Oriflame:

Gegründet 1967 in Schweden und in mehr als 60 Ländern vertreten. Sie bieten eine breite Produktauswahl, die auf der Philosophie “ das Beste aus der Natur und Wissenschaft “ basiert.
Die Produkte werden weder an lebenden noch an toten Tieren getestet und sie achten die ethischen und religiösen Grundsätze der Menschen, die für Oriflame arbeiten. So ist z.B. auch Kinderarbeit verboten, ganz im Gegenteil, sie unterstützen Programme wie “ World Childhood Foundation “ und “ Livslust „, eine Schule für junge und sozial benachteiligte Menschen.

Meine Testprodukte:

Giordani Gold Age Defying Foundation

P1220405

Ein leichtes Make up in einem Spender. Ich habe es bisher nur auf dem Handrücken getestet, dort macht es einen gleichmäßigen und schönen Teint.

P1220407

Leider findet man kaum deutschsprachige Informationen, daher muss ich es wohl einfach selber testen. Darauf bin ich sehr gespannt, denn meine Haut ist sehr wählerisch und reagiert gerne mit Pickeln. Aber ich werde natürlich demnächst den Selbstversuch unternehmen und dann hier meine Erfahrungen ergänzen.

Preis ca. 25 €.

Time Reversing Eye Cream

P1220411

Auch hier kann ich euch nur sagen, dass es eine Augencreme ist, die die Haut festigen soll.

P1220415

Ich habe die Inhaltsstoffe bei Codecheck eingegeben und einige rote Stoffe gefunden. Wie ihr sicher wisst, sind die rot markierten weniger oder nicht empfehlenswert, darunter Konservierungsmittel und Weichmacher, die krebsverdächtig sind.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das wirklich unter meine Augen schmieren möchte.

Preis um die 20,- Euro.

The One Instant Extensions Mascara

P1220418

Zaubern einen “ falsche Wimpern “ Effekt. Zu den Inhaltsstoffen konnte ich hier gar nichts finden.

Preis um die 8 Euro.

P1220422

 

Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig schwer tue. Bei einem Produkt konnte ich eindeutige Inhaltsstoffe finden, und diese waren nicht besonders gut.
Bei den beiden anderen Produkten findet man nichts.
Und da ich bei Haut und den Augen sehr empfindlich bin, habe ich doch Bedenken, die Produkte wirklich zu testen.

Es ist schade, dass man kaum Informationen für den deutschen Markt findet. Vielleicht würde mich das doch eher beruhigen.

Logo-BB2G

Sponsored Post

 

Related Articles
#BB2G – Herbaria
#BB2G – Naturkost von Davert
#BB2G – rest Relaxation Drink

2 Comments. Leave new

Huhu Liebes,

also ich liebe die Foundation, falls du sie nicht benutzt, würde ich sie dir gerne abkaufen :)
Würde mich da echt riesig drüber freuen, weil ich nur noch diese benutze.

Liebe Grüße,
Angelique

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: