Ordnung dank den praktischen Helfern von Durable

Auch wenn das Wetter nicht nach Frühjahr aussieht, so ist es doch Zeit für den Frühjahrsputz. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei Sonnenschein putzen und aufräumen?

Daher finde ich es jetzt das richtige Wetter, um mal Ordnung zu machen. Passend dazu habe ich heute zwei tolle Ordnungshüter von Durable.de im Gepäck ;-)

Zuerst möchte ich euch aber das Vorher Bild zeigen, auch wenn es mir etwas peinlich ist. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich nur einen sehr kleinen Computerplatz im Wohnzimmer habe, und da ist Unordnung einfach vorprogrammiert.

Wie man sieht, das perfekte Chaos. Am schlimmsten ist es,wenn ich bestimme Briefe oder Schreiben für meine Tests gesucht habe. Dann musste ich immer den ganzen Schreibtisch auseinander nehmen.
Aber nun kam ja endlich große Hilfe von Durable

Eine praktische Schubladenbox plus einem Desk Organizer. Die beiden Produkte möchte ich euch nun näher vorstellen.

Die Schubladenbox Variocolor 5 ist nicht nur optisch ein Hingucker, sie sortiert in ihren 5 farbigen Schubladen alles nach System.

Die Farben sind durchgehend in der kompletten Schublade, so dass man aus jeder Sichtweise gleich die Farbe erkennt.

Auch im geschlossenen Zustand ist jede Farbe gut zu erkennen. Das macht die Ordnung an sich leichter und sieht natürlich peppig aus.

Passend zu den Schubladen liegen Beschriftungsfenster dabei, die man auch am PC ordentlich beschriften kann. Diese werden dann einfach in die Öffnungen geklemmt

Ich muss jetzt allerdings sagen, dass mir die Box ohne diese Beschriftungsfelder besser gefällt. Und da ich bei 5 Schubladen auch so weiß, was wo drin ist, habe ich darauf verzichtet.
Die Box gibt es allerdings auch in anderen Größen, und wenn ich dann 10 oder mehr Schubladen hätte, würde ich die Beschriftung wohl doch nutzen.
Übrigens kann man diese schöne Boxen auch stapeln, sie haben rutschfeste Kunststoff-Füßchen.
In dieser Box habe ich nun alles ordentlich sortiert, z.B. nach erledigt, noch zu erledigen, Briefpapier usw.
Die Box ist sehr hochwertig verarbeitet, die Ecken sind weich abgerundet.
Die Maße liegen bei 280 x 292 x 356 mm. Auf Amazon kostet sie z.B. 52,10 €.
Passend dazu gibt es den Desk Organizer.


Dieser Organizer hat eine integrierte Handy, bzw. Tablethalterung. Die gummierte Halterung hält z.B. dein Handy immer in Blickkontakt und lädt es unauffällig durch das verdeckte Kabelfach.

Von hinten sieht das Ganze dann so aus:

Hier verschwinden nicht nur Kabel ganz  unauffällig, auch so andere Kleinigkeiten lassen sich hier gut verstecken ;-)

Dazu ein halbrundes Fach für Stifte und eine große Ablage. Natürlich wurde auch daran gedacht, dass dieser Desk Organizer in die Schubladenbox passt.

Wer es ganz ordentlich mag, kann diese also einfach in einer Box verschwinden lassen, oder aber auch oben auf die Box stellen.

Der Organizer hat die Maße 190 x 50 x 240 mm und kostet z.B. bei Amazon 16,06 €
Nach soviel Ordnung ist es jetzt Zeit für mein Nachher Bild :-). Und das zeige ich euch voller Freude.
Die Schubladenbox hält nun meine Zettelwirtschaft ordentlich sortiert. Ich finden nun endlich alles auf Anhieb, und es sieht auch gleich viel besser aus. So kann auch mal spontan Besuch kommen.

Den Desk Organiser habe ich letztendlich auf dem Schreibtisch platziert, damit ich Stifte, Handy und Co. sofort griffbereit habe. Außerdem hält es so mein Handy immer im Blick :-)
Zur Serie Variocolor gibt es noch ganz viele andere nützliche Helfer. Schaut euch doch einfach mal auf der Durable Website um. Dort findet sicher jeder sein perfektes Ordnungselement.
Sponsored Post by Durable

1 Comment. Leave new

An diese Ordnung mit der Schubladenbox habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe ein Arbeitszimmer, aber das fungiert mehr zur Abladefläche für alles Mögliche und vor allem für viele Kartons. Und dann haben wir zwar einen großen Schreibtisch, aber den nutze ich auf diese Weise auch nicht. Regale haben wir auch viele, aber auch da herrscht Chaos. Wahrscheinlich wird es wirklich Zeit für etwas Neues. :)

lg nancy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: