Oral Prevent – für saubere Zähne, wo die Zahnbürste nicht hinkommt



Mit den Jahren sammeln sich ja schon so einige Lücken oder auch Brücken im Mund an. Damit es hier nicht zu Entzündungen kommt, ist gründliche Reinigung angesagt.

Leider kommt die Zahnbürste nicht in alle Zwischenräume und daher gibt es sogenannten Interdentalbürsten.

Die Firma oral prevent hat mir mal ein kleines Testpaket zugeschickt.


Die Farben dienen nicht nur der Optik, sondern stehen für verschiedene Größen.

Weiß ist die kleinste Größe mit 0,45 mm für besonders enge Zwischenräume.
Die Farben gehen dann über gelb = 0,50 mm bis hin zu braun 0 1,10 mm.

Eine Packung mit 6 Bürsten kostet 3,89 €.

Man kann entweder eine Packung mit einer Größe kaufen oder so wie hier zu sehen eine Musterpackung zum ausprobieren oder für versch. Zwischenräume.

Auf der Rückseite der Packung ist eine Größenübersicht zu sehen und eine Anleitung, wie die Bürsten zu benutzen sind.

Die Blisterpackung dient auch gleichzeitig als Aufbewahrung. Sie lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen.

Der stabile Bürstenkern ist aus kunststoffunmanteltem Draht. Die Bürsten sind mehrfach verwendbar, einfach nach der Anwendung unter fließendem Wasser reinigen.

Zur Aufbewahrung ist noch eine Schutzkappe enthalten, die man einfach aufstecken kann.

Ich finde diese Bürsten wirklich praktisch, da ich Zahnseide einfach nicht ausstehen kann. Erstmal kann ich damit gar nicht richtig umgehen, zum anderen lässt mir das Quietschen die Haare zu Berge stehen.
Mit den kleinen Bürstchen geht das Reinigen viel einfacher, man kann gar nichts falsch machen.

Laut Studien sollen die Bürsten auch viel effektiver wie Zahnseide sein. Ich glaube es gerne, damit macht das lästige Zahnzwischenräume reinigen einfach mehr Spaß und man macht es daher freiwillig und einigermaßen gerne.

Wer trotzdem lieber Zahnseide benutzt, der bekommt diese natürlich auch im oral prevent Shop.

Auch für Kinder gibt es zahlreiche Zahnpflegemittel.

Zur Auswahl stehen Babyzahnbürsten, Zahnputzbecher, Milchzahdosen und auch ganz tolle Kinderzahnbürsten.

Die Zahnbürste BliZZi für 3,60 € blinkt für 60 Sekunden.

Dann weiß das Kind, es muss die andere Zahnreihe putzen.

So macht auch den Kleinen das Zähneputzen Spaß.



Ich bedanke mich bei der Firma oral prevent für die zur Verfügung Stellung der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: