Olixar Light Beat – die magische Musik

Heute habe ich ein ganz süßes Gadget für euch. Schaut euch mal an, wo in meinem Badezimmer die Musik her kommt:

 

Ist das nicht genial?  Ich habe ein sehr kleines Badezimmer mit kaum Ablagemöglichkeiten. Da ist für einen Lautsprecher einfach keinen Platz.

Dazu muss man ja noch aufpassen, dass dieser nicht runterfällt oder von dem Kondenswasser kaputt geht.

Wer kommt schon auf die Idee, dass der Lautsprecher nun unter der Decke in der Lampe steckt?

Möglich macht es die Olixar Light Beat Glühbirne:

Olixar-Bluetooth-Glühbirne

 

In dieser Glühbirne ist eine 3 Watt LED und ein 3 Watt Lautsprecher mit Verstärker. Das sorgt für warmes, helles Licht und einen satten Sound.

MobileFun4

In der Packung befindet sich ein zusätzlicher Bajonett Adapter, ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich diesen Anschluss gar nicht kenne. Also bleibt der mal ohne Beachtung :-)

Die Bluetooth Birne sieht fast aus wie eine normale LED Birne. Auf den ersten Blick würde man hier sicher keinen Lautsprecher vermuten.

[vc_empty_space height="32px"]

Die Installation ist dabei so leicht wie der Birnenwechsel. Die alte Glühbirne abschrauben, die Olixar Birne reinschrauben und fertig.

Schaltet man nun das Licht an, muss man beim ersten Mal über die Bluetoothsuche das Gerät suchen. Danach verbindet es sich automatisch bei jedem Einschalten des Lichts.

[vc_empty_space height="32px"]
[vc_empty_space height="32px"]

Für die Musikübertragung sorgt Bluethooth 4.0. Die Reichweite beträgt ca. 15 Meter.

Die Steuerung der Musik geschieht dabei über das Smartphone, Tablet oder sonstiges bluetoothfähige Abspielgerät.

Die Olixar Birne ist auch super im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. So kann überall “ unsichtbar “ Musik abgespielt werden.
Ideal für kleine Wohnungen, oder wenn man einfach nicht so viel rumstehen mag.

Durch die Kopplung mit dem Licht ist auch kein Aufladen nötig, wie man es von anderen Bluetoothlaupsprechern kennt. Die Olixar Birne ist so jederzeit einsatzbereit.

Ich fände es allerdings schöner, wenn ein kleiner Akku eingebaut wäre. So funktioniert der Lautsprecher nur, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Da wir ein Fenster im Bad haben, macht man natürlich tagsüber kein Licht an. Hier fände ich es durchaus nützlich, dennoch den Lautsprecher nutzen zu können.

MobileFun21

Trotzdem finde ich die Olixar Light Beat Glühbirne ein tolles Gadget, dass sicher auch als Weihnachtsgeschenk eine super Wahl wäre.

Diese und andere nützlich Gadget finde ihr im Zubehör Shop von Mobile Fun, dem Marktführer in Europa für Handy-, Smartphone- und Tabletzubehör.

Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen?

 

Sponsored Post

[vc_empty_space height="32px"]

2 Comments. Leave new

Das ist ja ein sehr ausgefallenes Gadget! Toll wie das möglich ist ;-) LG

Antworten

Wünsch dir einen schönen ersten Advent. Tatsächlich finde ich die Idee toll, dass es nun schon mit Glühbirnen möglich ist, über Bluetooth und Handy laufen zu lassen die Musik.

lg nancy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: