Nostalgie Tee Adventskalender Joyous

Für Teeliebhaber stelle ich euch einen wunderschönen, nostalgischen Tee Adventskalender vor. Erhältlich ist er bei Mohnblume.de, von dem ich euch die Tage auch den Salzkalender vorgestellt habe.

salz-adventskalender

 

English Tea Shop – Nostalgie Tee Adventskalender Joyous

 

nostalgie-tee-adventskalender1

 

Der Kalender besteht aus 25 kleinen Boxen, so dass ihr sogar noch am 1. Weihnachtstag einen Tee trinken könnt. In Amerika kommt Santa Claus erst am Morgen des 25. Dezembers, daher ist hier ein Türchen mehr vorhanden.

Verziert wird der Kalender mit einem schönen nostalgischen Bild. Entnimmt man die einzelnen Tage, kann man die leere Box wieder in den Kalender einsetzten. So bleibt das Bild den ganzen Dezember hübsch anzusehen.

 

nostalgie-tee-adventskalender4

 

Nach der Entnahme der Box kann man oben drauf den Namen des Tees lesen, auf den anderen Seiten die Zutaten und die Zubereitungshinweise. Alles auf English, aber man kann natürlich die Ziehzeiten auch so ganz gut entziffern.

 

nostalgie-tee-adventskalender5

 

Enthalten sind Grüne und Schwarze Tees in insgesamt 13 Geschmacksrichtungen. Der lose Tee ist in hochwertigen Pyramidenbeuteln abgefüllt.

 

nostalgie-tee-adventskalender6

 

Die Sorten des Nostalgie Tee Adventskalender

  • HAPPY HOLIDAY: Grüner Tee*, Zimt*, Lemongras*, Granatapfel-Stückchen*, Ingwer*, Kardamom*, Muskatnuss*, Pfeffer*, Nelke*, natürliches Zitronen- und Granatapfel-Aroma.
  • SPICY PUMPKIN : Grüner Tee*, Zimt*, Ingwer*, Kardamom*, Nelke*, Anis*, Muskatnuss*, schwarzer Pfeffer*, natürliches Zimt- und Orangen- und Melonen-Aroma.
  • PEPPERMINT MELON : Grüner Tee*, Zimt*, Süßholz* **, Pfefferminze*, natürliches Melonen-Aroma.
  • SPICY ANISE: Schwarzer Tee*, Zimt*, Nelke*, Sternanis*, natürliches Mint-, Anis- und Masala Chai Aroma.
  • HONEY MELON : Schwarzer Tee*, Süßholz* **, Zimt*, Nelke*, natürliches Honig- und Melonen-Aroma.
  • SLEIGH RIDE : Grüner Tee*, Zimt*, Ingwer*, Kardamom*, Muskatnuss*, Nelke*, Pfeffer*, natürliches Orangen-Aroma.
  • BREAKFAST SPECIAL : Schwarzer Tee*
  • SILENT NIGHT : Grüner Tee*, Zimt*, Pfefferminze*, Ingwer*, Rosenblüten*, natürliches Mint-Aroma.
  • HOLIDAY BLEND : Schwarzer Tee*, Zimt*, Ingwer*, Kardamom*, Muskatnuss*, Pfeffer*, Nelke*, Orangenschalen*, natürliches Vanille- und Apfel-Aroma.
  • GINGERBREAD MAN : Schwarzer Tee*, Kardamom*, Zimt*, Ingwer*, Apfelstückchen*, natürliches Ingwer-, Zimt- und Karamell-Aroma.
  • IRISH HOLIDAY : Schwarzer Tee*, Zimt*, Rooibos*, Ingwer*, natürliches Vanille- und Irish Cream-Aroma.
  • CANDY CANE : Grüner Tee*, Pfefferminze*, Orangenschalen*, Zimt*, Chicoree*, Vanille*, natürliches Mint-, Vanille und Irish Cream- Aroma.
  • SAVOURY BLEND : Schwarzer Tee*, Zimt*, Apfelstückchen*, Süßholz* **, Orangenschalen*, Hagebutte*, Vanille*, natürliches Ananas-, English Toffee und Karamell-Aroma.

Die Sorten hören sich wirklich lecker an und ich freue mich schon, jeden Abend ganz besinnlich eine schöne Tasse Tee zu trinken. Im Winter mache ich das mit meinem Sohn regelmäßig, auch wenn er nur auf Früchtetee steht. Aber trotzdem ist es sehr schön, diese paar Minuten zusammen ganz in Ruhe zu verbringen.

 
Kaufen könnt ihr die Box auf Mohnblume.de. Hier lohnt sich ein Blick auf jeden Fall, falls ihr noch einen ausgefallenen Adventskalender sucht. Der Nostalgie Tee Adventskalender kostet gerade mal 9,99 €. Also auch ein schönes kleines Geschenk zum Mitbringen.

Man könnte den Kalender auch im nächsten Jahr wieder befüllen. Dann stimmen zwar die Inhalte nicht überein, aber das wäre ja nicht ganz so tragisch. Ich finde ihn einfach auch als Deko wunderschön :-)

 

pr-sample

Related Articles

8 Comments. Leave new

Das ist ja ein wirklich schöner Adventskalender! Ich trinke gern Tee und da würde so ein Kalender gut passen ;-) LG

Antworten

Hallöchen,
der Kalender ist ja hübsch und die Teesorten klingen richtig interessant. Wäre für mich als Teetrinker natürlich ideal, allerdings habe ich bereits einen anderen daheim. ;-)

Viele Grüße
Bloody

Antworten

Was sind das für interessante Teesorten. Viele habe ich noch gar nicht gehört. So ein nostalgischer Kalender würde mir mit dem Tee auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße Sabine

Antworten

Der Kalender würde sicherlich meiner Mutter gefallen.
Sie steht auf nostalgische Sachen.
Grüße Marie

Antworten

So ein Tee-Adventskalender ist für Tee-Liebhaber wirklich eine super Idee! Ich habe schon häufiger den kleinen Tee-Adventskalender von Alnatura verschenkt.
Viele Grüße

Antworten

Liebe Susanne,
für jeden Tee-Fan echt eine super Idee. Ich trinke auch sehr gerne das ein oder andere Tässchen, aber dann nur meine Sorten und nichts neues. Ich bin da echt langweilig :D

Liebe Grüße,
Sylvia

Antworten

Ein sehr toller Kalender, super für Tee Fans!
Einen schönen Samstag wünsche ich dir!

Antworten

Ja ich habe ihn gestern Freunden geschenkt, die haben sich sehr darüber gefreut.
LG susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: