Multilock Dosen von Lock&Lock

Praktische Dosen kann man ja nie genug haben. Daher habe ich mich sehr über den Produktest von QVC.de gefreut:




Im Set befinden sich:

3 Dosen a 1 Liter
3 Dosen a 1,6 Liter

2 Dosen haben einen praktischen Griff

Anders als bei den bisherigen Lock&Lock Dosen sind die Verschlüsse am Behälter und nicht am Deckel angebracht.

Warum das so ist, zeige ich euch später.

In dem Deckel ist rundherum eine Dichtung, die den Inhalt Aroma-, Luft- und Wasserdicht einschließt.

Zum Verschließen werden die 4 Halterungen einfach nach oben geklappt.

Die Dosen lassen sich nun platzsparend aufeinander stapeln.

Nun kommen wir zu einer besonderen Raffinesse:

Lässt man den Deckel weg, kann man einfach die nächste Dose mit den Haltern zusammenstecken.
Auf diese Weise kann man je nach Belieben die Dosen stapeln und sie können nicht auseinander fallen.

Mit dem Griff kann man so wie hier auf dem Bild die 4 Dosen ganz bequem mit einer Hand tragen.
Man kann natürlich auch alles 6 Dosen stapeln.

Das ist super praktisch, wenn man z.B. draußen im Garten grillt.

In jeder Dose verschiedenes Fleisch und Gemüse, und alles kann mit einem Handgriff getragen werden.


Die Dosen können in den Gefrierschrank bis max. -20° oder auch in die Mikrowelle, hier aber nur max. 120°/3 Minuten.

Erhältlich in den Farben Limette, Türkis, Lila, Orange, Beere und Gelb.

Die Dosen sind wirklich super praktisch, die Möglichkeit des Zusammenstecken ist einfach klasse.

Sorgen mache ich mir nur bei der Festigkeit. Beim Transport war eine Halterung kaputt gegangen ( die wurde natürlich von QVC ersetzt ) und mir ist eine Dose aus kurzer Distanz runtergefallen und hatte sofort einen Sprung.

Dagegen waren die bisherigen Lock&Lock Dosen viel stabiler. Die sind auch bei mehrfachen runterfallen heile geblieben.




3 Comments. Leave new

Bei mir ist noch nie was kaputt gegangen und ich nehme seit Jahren nur Lock & Lock.

Antworten
Julia Weber
26. März 2014 10:54

Unterscheiden die Dosen sich sehr von der klassischen Tupperware?

Antworten

ich halte garnichts davon .habe mir 2 sets bestehend aus je 12 dosen bestellt und bereits nach einer woche 3 teile zurück geschickt. auf diese sets sind 5 jahre garantie aber wenn ich aller paar wochen was zurückschicken muss macht das auch kein spass.meine oma hat noch einige ältere dosen ,diese scheinen deutlich widerstandsfähiger zu sein..ok vielleicht sollte man vorher nachdenken wenn 12 dosen nur 19,99 euro kosten.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: