Müsli Mühle – Kernig Kornig Knusprig

Die Müsli Mühle war so lieb und hat allen Bloggerinnen vom Bloggertreff #Bssst2016 eine Probierpaket spendiert.

Ich habe mich für das Müsli Paket entschieden, dass ich euch gleich näher vorstellen möchte.

Müsli Mühle – Kernig Kornig Knusprig

Müsli-Mühle
Bei der Müsli Mühle steht Bio im Vordergrund. Daher ist das Müsli auch mit dem Biosiegel ausgezeichnet.

biosiegel(1)

Das schöne an der Müsli Mühle ist, dass du entweder fertige Mischungen kaufen kannst oder dir dein eigenes Müsli erstellst. Zur Auswahl stehen auch Müslis ohne Zucker oder auch ohne Rosinen, was für mich sehr interessant ist.

Über die Auswahl in der Seitenleiste kann man wählen, welche Art man genau sucht.

Bei den Müslimischungen wären das z. B. Kindermüslis, ohne Rosinen, ohne Zucker, glutenfrei oder auch Low Carb. Hier findet also jeder sein passendes Müsli oder bestellt sich eine Auswahl an Probierpackungen, so wie wir sie bekommen haben.

Richtig genial finde ich ja die Möglichkeit, sein Müsli selbst zu mischen. Das würde ich echt gerne mal ausprobieren, wobei ich daran sicher Stunden sitzen würde. Die Kombinationsmöglichkeiten sind einfach riesig, und man kann nicht nur wählen, was man möchte, sondern auch wie viel davon in das Müsli soll.

Man kann dem Müsli einen Namen geben und sogar einen maximalen Preis festlegen, den die Mischung kosten darf. Während des Mischens sieht man im rechten Kästchen jederzeit, was im Müsli drin ist, was es kostet und welche Nährwerte es hat!

Ich bin einfach begeistert davon, aber nun genug Theorie, nun wird probiert.

 

Dinkel Crunchy mit Cranberries & Kürbiskerne

Dinkel-Crunchy, Dinkel gepufft mit Honig, Kürbiskerne, Cranberries, Sultatienen, Apfelstücke

Müsli-Mühle14

Die Apfelstücke waren teilweise zu groß, da musste man lange kauen. Die gepufften Dinkel waren sehr lecker, die Cranberries brachten eine schöne Süße hinein. Kürbiskerne liebe ich einfach. Ein knackiges Müsli, man hat lange was zu kauen. Mit etwas kleineren Apfelstücken ein sehr leckeres Müsli. Ach ja, aber bitte ohne Rosinen für mich ;-), die habe ich vorher rausgepickt.

Müsli-Mühle13

Nuss-Müsli

Haferflocken grob, Roggenflocken, Kokoschips roh, Weinbeeren, Sonnenblumenkerne, Buchweizen, Leinsaat Gold und Braun, Haselnusskerne Haselnüssen gehackt und geröstet, Mandeln, Cashewkerne Macadamia und Paranusskerne

P1310766

 

Puh, was eine lange Liste. Aber ich liebe Nüsse und war daher mega gespannt. Man hat auf jeden Fall viel zu kauen. Eine Nuss war sehr bitter, was den Geschmack sehr geschmälert hat. Ich glaube, es war die die Macadamia Nuss, die ich eigentlich sehr gerne mag. Aber hier hat man wohl eine bittere Sorte erwischt.
Sonst ganz in Ordnung, wenn man viel zu kauen mag.

 

Dinkel-Früchte-Müsli

Dinkelflocken, Dinkelpuffs (Dinkel gepufft, Bienenhonig), Korinthen, Cranberries (gesüßt mit Rohzucker), Sauerkirschen, Apfelstücke, Trennmittel pflanzliches Öl

Müsli-Mühle19

Dieser mit Honig gepufften Dinkel gefällt mir immer mehr. Leicht süß, aber nicht zu stark. Kleine Apfelstücke, süße Cranberries. Bis auf die Korinthen gibt es nichts zu meckern.

Müsli-Mühle18

Schoko-Müsli

Haferflocken fein , Weizenflocken , Cornflakes Schoko (Mais, Rohrohzucker, Meersalz*, Maismalz, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Überzug Gummi arabicum), Cornflakes Vollkorn , Schokopuffs (Reis, Weizen, Hafer, Gerste, Rohrohrzucker, Kakao, Gerstenmalz), Schokostücke Zartbitter (Rohzucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalezithin , Kokosraspel

P1310771

Einfach nur ein Traum! Knackig, süß, schokoladig. Und keine Rosinen!!!
Eine geniale Mischung, mehr kann ich gerade nicht sagen, habe den Mund voll mit dem Müsli ;-)

Müsli-Mühle8

Erdbeer-Müsli

Haferflocken fein, Sonnenblumenkerne, Weizenflocken, Roggenflocken, Gerstenflocken, Weinbeeren, Leinsaat, Vollkorn-Cornflakes, Erdbeerstücke gefriergetrocknet.

Müsli-Mühle14

Erdbeere hörte sich total lecker an, darauf habe ich mich sehr gefreut. Allerdings schmeckten die Beeren sehr sauer. Der erste Müsli, den ich süßen musste, damit er schmeckt. Er war auch sehr hart, das hätte ich mir bei einem Erdbeer Müsli etwas “ sanfter “ gewünscht.

Müsli-Mühle11

Blaubeer-Müsli

Hafer-Crunchy, Roggen, Weizen, Gerstenflocken, Blaubeeren, Erdbeerstücke, Sonnenblumenkerne, Leinsaat Gold / Braun, Weinbeeren, Korinthen, Cornflakes Vollkorn / Mais.

P1310769

Ein leckeres, fruchtiges Müsli. Nicht zuviel zu knabbern, eher die Weichheit, die ich mir auch bei dem Erdbeermüsli gewünscht hätte. Sonst gibt es nichts auszusetzen.

Müsli-Mühle16

Bananen Chips

P1310768

Wie? Nur Bananenchips? Ist das denn ein Müsli? Das kann ich euch auch nicht genau sagen, aber die Chips schmecken aufgeweicht in Milch echt lecker.

Aber am besten ist es, man packt sie auf andere Müslis, z. B. auf das Schokomüsli.

 

Ich muss noch erwähnen, dass Müsli Mühle nach unserer ehrlichen Meinung gefragt hat. Wir wurden gebeten, positives wie auch negatives zu erwähnen. Nur so kann das Müsli Mühle Team darauf reagieren und die perfekten Mischungen finden.

Das finde ich total toll. Es ist nicht so, dass andere nur positive Berichte möchten. Aber wirklich auf alles einzugehen, dass wünschen nicht viele so explizit.

Müsli Mühle findet ihr auf der Webseite und auch auf Facebook.

Von daher sage ich ganz lieben Dank für diesen leckeren Test und hoffe, meine Bewertung hilft euch weiter.

 

1 Comment. Leave new

Die sind wirklich so lecker. Mein Sohn liebt die Schokoflakes :)

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: