Dank Gigaset Freisprech-Clip nun auch freihändig telefonieren

Ein großer Sponsor unseres Bloggertreffens #Bssst2016 war Gigaset, an dieser Stelle schon mal ein ganz herzliches Dankeschön.

Für jede Bloggerin gab es entweder ein Telefon, ein Telefon mit Freisprech-Clip oder ein Headset. Ich habe mich für ein Telefon mit Freisprech-Clip entschieden.

Da ich bereits das Designer-Telefon Gigaset CL750 HX Sculpture habe, bekommt meine Tochter das Gigaset E310 für die Wohnung mit ihrem Freund.

 

Gigaset E310 Telefon

Bssst201632

 

So ein ähnliches hatte ich vor meinem Sculpture und bin damit immer gut gefahren. Geliefert wird es mit einer kompakten, hellgrauen Ladestation. Das Mobilteil ist in silber mit hellgrau gehalten.

 

Bssst201642

 

Es besticht durch die großen Tasten mit großen Zahlen. So ist es auch für ältere Menschen super geeignet. Die Tasten sind hell erleuchtet und auch das Display ist gut abzulesen.

 

Gigaset3

 

Aber nicht nur die Sicht wird hier super unterstützt, auch Hören kann man mit dem Gigaset E310 besonders gut. Dafür stehen zwei Frequenzbereiche zur Auswahl, ein hoher und ein tiefer Bereich.

Sind die Umgebungsgeräusche mal zu laut, kann während des Gespräches ganz einfach auf eine lautere Sprachwiedergabe über die Verstärkerfunktion zugreifen. Selbst mit Hörgerät kann das Telefon benutzt werden.

Bssst201633

Das Telefon sieht auch optisch ansprechend aus und bietet eine Sprechzeit von bis zu 20 Stunden. Die muss man erstmal schaffen, um das Telefon “ zu schaffen „.
Da kaum einer 20 Stunden am Stück wach ist und dann auch noch telefoniert, wird man wohl kaum in die Bredouille kommen, dass einem der Akku aus geht.

Die Standby Zeit liegt bei bis zu 220 Stunden, da kann das Telefon ruhig mal eine Woche ohne Ladestation auskommen. Das Telefonbuch hat Platz für 120 Einträge.

Bssst2016109

 

Das Gigaset E310 kann in verschiedenen Ausführungen bestellt werden. Es ist in anthrazit oder hellgrau erhältlich, mit integriertem Anrufbeantworter oder auch mit Anrufbeantworter an der Basisstation. Ebenso kann es um weitere Mobilteile mit Ladestation erweitert werden.

Auf Amazon bekommt man es schon ab 39,- € in Anthrazit.

Gigset L410 Freisprech-Clip

Für mich habe ich den Freisprech-Clip L410 gewählt. Da ich ab und zu auch mal länger telefoniere ( an dieser Stelle einen schönen Gruß an Isa´s Welt ), mache ich gerne in der Zwischenzeit etwas im Haushalt oder koche.

Gigaset L410

Zum Lieferumfang gehört der Clip, der Akku, eine kleine Ladestation und eine Bedienungsanleitung. Zuerst muss der Akku richtig eingesetzt werden, aber das ist ganz genau in der Anleitung beschrieben.

 

Nach dem Aufladen in der Station ist der Clip auch schon bereit zum Verbinden. Das soll eigentlich ganz einfach gehen, aber ich hatte erstmal meine Probleme.

Gott sei Dank habe ich dann die Anleitung nochmal genau gelesen und gemerkt, dass ich den Pin auf meiner Fritzbox für die Anmeldung auf 0000 ändern muss. Den hatte ich sicherheitshalber über die Fritzbox Oberfläche geändert. Aber nachdem dies erledigt war, konnte ich den Clip ohne weiter Probleme mit meinem Telefon verbinden.

Der Freisprech-Clip funktioniert mit den meisten Telefonen, die Kompatibilität kann hier auf der Gigaset Webseite geprüft werden.

 

Ist man nun in der Küche und bereitet das Essen vor, kann man Gespräche über den Clip annehmen. Über die Laut und Leise Taste kann die gewünschte Lautstärke angepasst werden.

Der Clip ist gerade mal 30 g leicht und kann mittels Clip einfach durch Drücken am Kleidungsstück befestigt werden.

Gigaset28

Je näher dieser am Mund sitzt, umso besser versteht einen der Gegenüber. Die Sprachqualität ist erstaunlich gut, man muss sich nicht anstrengen, um sein Gegenüber zu verstehen.
Auch der Gesprächspartner versteht einen recht gut, solange man nicht den Staubsauger oder die Dunstabzugshaube in Betrieb hat ;-).

Die Klingel-Lautstärke am Clip ist dabei in 5 Stufen einstellbar, man hat zwei Melodien für Externen oder Internen Ruf. Er ist kompatibel mit allen DECT/GAB Standard Telefonen und hat eine Reichweite von bis zu 50 m in Gebäuden.

Soll während des Gespräches ein anderer nicht mithören, kann das Gespräch wieder an das Mobilteil übergeben werden. Genauso kann das Gespräch am Clip angenommen und auch beendet werden, ohne dass man das Mobilteil suchen muss.

Erwartet man also ein wichtiges Gespräch, muss man ab sofort nur den Clip an der Kleidung befestigen und nicht mehr das große Mobilteil mit sich führen.

Der Gigaset Freisprech-Clip L410 ist ab 45,- € u. a. bei Amazon erhältlich.

P1300625

Mein Dreamteam steht nun im Wohnzimmer und ist jederzeit Bereit. Der Freisprech-Clip ist eine super Ergänzung zu einem Gigaset Telefon und sollte bei Viel- und/oder Langtelefonierern auf keinen Fall fehlen.

Ich sage ganz lieben Dank an Gigaset für die freundliche Unterstützung unseres Bloggertreffens.

Related Articles

4 Comments. Leave new

Der Clip scheint wirklich toll zu sein. Habe nun auch von den anderen schon so viel dazu gelesen.

Antworten

Ja gerade wenn man länger telefoniert und noch zu tun hat, ist er wirklich praktisch.
LG susanne

Antworten

Ich find den Clip praktisch – nur schade das er die Nummer nicht anzeigt, dann bräuchte man nicht an diese Werbeanrufe ran gehen.

Antworten

Oh daran habe ich noch gar nicht gedacht, guter Einwand. Eine kleine Anzeige wäre sicher praktisch.
LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: