Mit dem Schlafsack von Grüezi Bag immer ideal gebettet

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wenn man die Hersteller / Vertreiber von den Produkten tatsächlich persönlich kennt. Dann hat man eine ganz andere Beziehung zum vorgestellten Artikel.

Den Gründer und Eigentümer von Grüezi Bag konnte ich 2015 auf der Product Blogger Lounge kennen lernen. Es ist der liebe Markus Wiesböck, ein mega sympathischer Mensch.

Auf der PBL hatte er uns seine „normalen“ Schlafsäcke mitgebracht und voller Leidenschaft vorgestellt. Für uns alle gab es zum Mitnehmen einen richtig tollen Kulturbeutel zum Aufhängen. Schon auf der Lounge waren wir uns alle einig, dass der Markus ein total enthusiastischer Mensch mit sprühenden Ideen ist. Wir hatten ihn alle ins Herz geschlossen, weil er zu 100% hinter seinen Produkten steht.

Als ich dann von der lieben Schnimpeline von Dreiraumhaus das Angebot bekam, ein neues Produkt von Markus zu testen, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. Und daher stelle ich es euch liebend gerne vor:

Grüezi Bag – WellhealthBlanket für kuschelige Momente

Schlafsack

Was ist eine WellhealthBlanket?

Das kann man mit einem Wort gar nicht sagen. Übersetzt würde es „Gute-Gesundheits-Decke“ heißen. Das ist gar nicht mal so verkehrt, denn um nicht auszukühlen und gesund zu bleiben, ist eine Decke schon ein nützliches Utensil.

Und genau das möchte diese Decke bewirken, nämlich dass ihr immer ausreichend gewärmt seid. So muss der Körper so wenig wie möglich Energie in eure Erwärmung vergeuden, sondern kann diese lieber in eure Gesundheit und Regeneration stecken .

Die WellhealthBlanket ist Schlafsack und Kuscheldecke in einem, egal ob als Sommerschlafsack beim Campen oder als Hüttenschlafsack bei Bergtouren. Denn dank der mitgelieferten Tragehülle kann die Grüezi Bag Decke ganz einfach und bequem überall mit hin genommen werden.

Ihr Packmaß beträgt gerade mal 14 x 29 cm und sie wiegt leichte 900 Gramm. Auch ideal, um ständig im Auto zu liegen. Wie schnell kann sie so in Notfällen hilfreiche Dienste leisten!

 

Beim WellhealthBlanket bekommt ihr nicht den Wolf im Schafspelz, sondern die Wolle im Schlafsack. Genau genommen die Almwolle im Schlafsack.

Warum ist diese Multifunktionsdecke mit Almwolle gefüllt?

Die üblichen Schlafsäcke sind mit Daunen oder Kunstfaser gefüllt. Daunen isoliert und sorgt für ein gutes Klima, aber ist sehr feuchtigkeitsempfindlich. Bei Kunstfaser ist es genau umgekehrt.

Almwolle vereint beide Vorteile, es isoliert auch im feuchten Zustand und sorgt so für ein immer trockenes Klima.

Vorteile der Almwolle:

– antibakteriell und geruchshemmend
– transportiert Feuchtigkeit dosiert nach außen
– nachwachsender Rohstoff und zu 100% abbaubar
– speichert Luft und isoliert so gegen Kälte und Hitze
– wirkt wie eine Klima Automatik
– ist robust und waschbar
– lässt dich besser schlafen

Ist es jetzt ein Schlafsack oder eine Kuscheldecke?

Die WellhealthBlanket ist das, was du gerade brauchst:

Hüttenschlafsack

Möchtest du die Decke als Sommerschlafsack beim Campen nutzen, schließt du einfach die beiden Seiten. Oben am Kopf ist der Schlafsack geöffnet und weich abgenäht, damit nichts am Hals kratzt:

An der Seite lässt sich der Schlafsack dank beidseitigem Reißverschluss von innen und von außen gleichermaßen öffnen und schließen:

Und am Fußende kann die Allrounddecke ebenso geöffnet oder geschlossen werden.

Damit kann man ideal auf dem Balkon chillen, während die Tage noch recht kühl sind, aber ihr schon die gesunde Sonne tanken möchtet.

Entweder komplett geschlossen und somit schön warm, oder mit geöffnetem Fußbereich, wenn es dann doch wärmer wird.

So ist es es dann auch kein Problem, wenn ihr euch gerade eingemummelt habt und das Telefon klingelt. Dank der offenen Füße könnt ihr eingekuschelt zum Telefon laufen oder euch einen heißen Kaffee holen.

Aber nicht nur draußen ist gut kuscheln mit der Decke,auch als Couchdecke macht die WellhealthBlanket eine gute Figur. Ihr könnt sie dank der Reißverschlüsse auch komplett öffnen und habt dann so eine 1,5 x 2 m große und leichte Kuscheldecke.

Das Innen- sowie das Außenmaterial ist aus besonders kuscheliger Mikrofaser, dazu kann selbst der Hund nicht Nein sagen.

Besser schlafen dank der Grüezi Bag Heimdecke?

Warum sollte man wegen einer Decke besser schlafen können? Ganz einfach, weil man auf oder unter Wolle deutlich besser schläft. Wolle ist temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend, somit kommt man leichter zur Ruhe und hat mehr Zeit für die Erholung.

Liegt man auf einem Wollfell, wird das Auftreten von Druckgeschwüren reduziert, Allergien treten seltener auf und untergewichtige Neugeborene nahmen um 61% mehr zu, als wenn sie auf Baumwolle schliefen.

Ihr wollt es ganz genau wissen? Dann schaut euch die Wollstudie dazu an.

Auch Sammy wollte nicht mehr aufstehen und hat den Rest des Tages auf der Wolldecke geschlafen.

Ihr seid nun genauso begeistert wie wir von der WellhealthBlanket? Dann schaut doch mal auf der Grüezi Bag Webseite vorbei und besucht auch gerne die Facebookseite.

Die umbaubare Kuscheldecke bekommt ihr inkl. Packsack für 159,99 €.

Mein Fazit:

Die Kuscheldecke / der Schlafsack ist super weich und bequem, zudem funktional und sehr hilfreich für einen gesunden Schlaf. Dank der kleinen Packmaße und des geringes Gewichtes ist sie ideal zum mitnehmen auf Reisen oder spontanen Besuchen bei Freunden.

Ich kann es kaum erwarten, dass endlich meine neue Couch kommt ( Liefertermin war letzte Woche ), dann wird jeden Abend mit meiner Grüezi Bag Decke gekuschelt. Und für den Hund ist natürlich auch immer ein Plätzchen frei.

Ich sage ganz lieben Dank an Andrea von Dreimraumhaus und Markus von Grüezig Bag, die mir diese Decke kosten- und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt haben.

pr-sample

Related Articles

6 Comments. Leave new

Huhu Sanne,

hach, ich bin hin und weg. Wenn man die Decke sieht, kann erst gar nicht glauben, dass sie so warm ist oder? Einfach toll! :)

Wie süß, euer Wauzi stiehlt allen die Show. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Couch und ganz viele kuschelige Momente.

Herzliche Grüße – Tati

Antworten

Oh ja, da hast du Recht. Sie ist so dünn und trotzdem total kuschelig warm. Ich kann es kaum erwarten, mit Sammy und der Decke auf der neuen Couch zu kuscheln.
LG Susanne

Antworten

Hey, ich liebe die Decke auch über alles :).
Liebe Grüße!

Antworten

Man muss sie einfach lieben, wo sonst kann man sich schon so sehr einkuscheln und nirgendwo zieht es durch.
LG Susanne

Antworten

Ui der Schlafsack sieht echt gut aus, da würde ich mich auch gern reinkuscheln. Da hoffe ich mal das du nicht mehr so lange auf den Sofa warten musst und wünsche dir Schöne Kuschelmomente mit dem Schlafsack ☺

Liebe Grüße Sandra

Antworten

Ganz lieben Dank Sandra. Ich hoffe auch, dass sie bald kommt. Ohne Couch ist ja schon doof.
LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: