Metaltex Ordnungshüter und Raumsparer für die Küche

Als berufstätige Mutter und Hausfrau muss es manchmal schnell gehen in der Küche. Ich werde wahnsinnig, wenn ich dann nicht schnell genug an meine Utensilien komme.

So oft ich meine Küchenschränke auch aufräume, immer wieder gerät alles durcheinander. In der Eile hat man nicht immer die Geduld, alles wieder ordentlich an seinen Platz zu stellen.

Eine tolle Hilfe habe ich bei Metaltex gefunden: Ordnungshüter für die Schränke.

 

metaltex-logo_pay41

 

In zwei Beiträgen möchte ich euch insgesamt 4 tolle Produkte vorstellen, die das Hantieren in der Küche einfacher und stressfreier machen.

Über Metaltex:

Metaltex ist ein Hersteller für Haushaltswaren. Schon seit 1945 vertreibt die Firma Nützliches für den Haushalt in 4 Produktionszentren.

In den 19 Vertriebszentren werden die Waren in die Haushalte verteilt, dazu gehören Standorte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und auch England.

Metaltex engagiert sich dabei auch in Sozialer Verantwortung und ist Mitglied in verschiedenen Initiativen, die für soziale Arbeitsbedingungen und auch ethisch-sozialen Verhalten stehen.

Die Produkte gliedern sich in die drei großen Hauptkategorien Küchen- und Haushaltshelfer, Raumsparer und Ordnung sowie Wäschepflege.

 

Die Raumsparer:

Heute geht es um die Raumsparer & Ordnungshelfer, dafür möchte ich euch als erstes das Allzweckregal Tris vorstellen.

 

Metaltex-Tris1

3 Körbe lassen sich einfach aus dem Schrank herausziehen, so dass man bequem an seine Sachen kommt.

Der Korb ist rostbeständig, stoßfest und antistatisch. Das Regal wird mit 4 Schrauben befestigt, diese liegen dabei.

So sah es bisher in meinem Topfschrank aus. Vor allem die losen Deckel waren ständig im Weg, Ölflaschen fallen genau dann um, wenn sie nicht richtig zugedreht waren.

Und ein Stück Alufolie zu bekommen war eine Herausforderung.

[vc_empty_space height="32px"]
[vc_empty_space height="32px"]

Wie nervig das Ganze ist, zeigt euch meine Tochter in diesem kleinen Video:

[vc_empty_space height="32px"]

Das Regal besteht aus drei Körben und ist ca. 44 cm hoch. Meine Schränke haben alle einen Zwischenboden, so dass ich das Regal einfach auf zwei Teile aufgeteilt habe.

Zwei Körbe nach unten und einen nach oben. Der obere Korb ist dadurch nicht befestigt, aber funktioniert trotzdem ganz gut.

Für mich war das jetzt einfach eine Notlösung. Da ich bald eine neue Küche bekomme, werde ich mal schauen, wie ich ihn als 3er-Korb integrieren kann.

[vc_empty_space height="32px"]
Metaltex-TrisMetaltex-TrisMetaltex-Tris
[vc_empty_space height="32px"]

Im oberen Korb habe ich meine Deckel, unten Öl und Rollen wie Alu und Backpapier. Alles ist nun übersichtlich und geordnet.

Man kann die Körbe einfach herausziehen und die Sachen bequem entnehmen.

Wie das Ganze nun aussieht, zeigt euch wieder meine Tochter:

 

[vc_empty_space height="32px"]

Das Regal gibt es in Haushaltswarengeschäften oder auch online bei Amazon für zur Zeit 30,70 €.

 

Mein zweites Produkt ist ein Flaschenregal. Egal, wie man die Getränke in den Schrank stellt, man muss garantiert an die hinterste Flasche.

[vc_empty_space height="32px"]
Metaltex-BottleMetaltex-Bottle
[vc_empty_space height="32px"]

Als Versuchskaninchen musste wieder mein Kind herhalten:

[vc_empty_space height="32px"]

In dem Flaschenregal haben 10 Getränke Platz, egal ob Flaschen oder Tetra Packs.

Durch einfaches Herausziehen können so auch die hinteren Flaschen ohne Probleme entnommen werden.

[vc_empty_space height="32px"]
Metaltex-BottleMetaltex-Bottle
[vc_empty_space height="32px"]

Auch hierzu gibt es natürlich ein Nachher Video.

[vc_empty_space height="32px"]

Das Flaschenregal Bottle gibt es in Haushaltswarengeschäften oder auch online bei Amazon. Hier kostet es zur Zeit 10,90 €.

P1170041

[vc_empty_space height="32px"]

Ich finde diese Lösungen total toll und freue mich nun jedesmal, wenn ich die Küchenschränke öffne.

Im nächsten Beitrag zeige ich euch ein richtig hilfreiches Gewürzregal sowie eine praktische Lösung für den Spülenschrank.

Falls ihr euch schon vorher näher informieren möchtet, empfehle ich euch die Metaltex Webseite und die Facebookseite.

 

Sponsored Post

Related Articles

3 Comments. Leave new

Sehr praktisch für die Küche! Liebe Grüße Olga

Antworten

Huhu Liebes,
das ist ja ehrlich mal eine total praktische und tolle Lösung für Chaos in den Küchenschränken. Das wäre bei mir auch mehr als praktisch und angebracht :D

Liebe Grüße, Angelique

Antworten

Warte mal ab, bis du das Gewürzregal siehst. Mein Favorit <3

LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: