Melitta Weißer Cappuccino

Für http://www.friendstipps.eu darf ich den Weißen Cappuccino von Melitta testen.

Den Cappuccino zu bekommen, war erstmal nicht einfach, da es ihn hier in der Umgebung nicht gibt.

Aber da fiel mir mein letzter Produkttest mit MyTime ein, und dort konnte ich ihn bestellen. Es war sogar gerade eine Aktion so dass auch noch versandskostenfrei geliefert wurde.

Die Packung mit 400 g kostet 2,69 €.

Die Anwendung ist denkbar einfach: 4-5 Teelöffel in eine Tasse geben und mit heißen, aber nicht kochendem ( sonst klumpt es ) Wasser aufgießen.
Umrühren, zurücklehnen und genießen :-)

Ich war etwas überrascht, ich hatte noch nie weißen Cappuccino getrunken und jetzt wirklich weißen Kaffee erwartet, aber er ist eher hellbraun. Eine leichte Schaumkrone schmückt die Tasse.

Damit ich weiter beschreiben kann, mache ich mir mal eben eine Tasse. Moment mal…..Vollbild anzeigen

So da bin ich wieder :-)Kaffee smileys  Legga!

Gott sei dank hat mich die liebe Yvonne vorgewarnt, dass der Cappu sehr süß ist. Ich bin ja eine süße und hätte sonst sofort Zucker in die Tasse gegeben. Aber das ist hier wirklich nicht nötig.

Der Cappuccino ist cremig, heiß, süß und lecker. Schmeckt kaum nach Kaffee. Eher wie weiße Schokolade, hmmm woher das wohl kommt?

Meine liebe Mittesterin Yvonne beschreibt es so:

also optisch ist er wie der krüger.
ich mach mir ja immer ne große tasse- hab ja durst. 
und da ich ja wenig geduld hab-
das ewige warten bis er etwas abkühlt und ich endlich trinken kann, dauert mir immer zu lang- tu ich mir noch nen schluck kalte milch mit druff.
wie der krüger ist auch der ziemlich grundgesüßt, so das man keinerlei weiteren zucker braucht.
geschmacklich erinnert er weng an weiße schoki im ersten moment, aber der kaffee kommt auch gut raus.
ein freund von mir trinkt keinen kaffee, aber weißer cappu geht bei ihm immer…
da ich jedoch ein viel kaffee trinker bin, fällt der weiße, egal ob krüger oder melitta, nicht in meine tägliche dauerwahl, denn er ist schon recht süß, und zucker findet bei mir immer gleich platz auf der hüfte…
jedoch finde ich, er ist eine leckere option für zwischendurch, um mal abwechslung in den tristen kaffeetag zu bekommen.
fazit:
lecker, aber ziemlich süß.
optik: fast wie gefärbte milch. 
dennoch bevorzuge ich krüger, da der nicht ganz so süß ist.
wirst bald wissen was ich mein. 

Mit ihrem letzten Satz meint sie übrigens, dass sie mir eine Probe von Krüger zum Vergleich schicken möchte. Ganz lieb von ihr 

Hat mich eh gewundert, dass der Brief mit dem weißen Pulver heile bei ihr angekommen ist, die Drogenhunde haben wohl nicht angeschlagen ;-).

Lustig ist, dass sie den Geschmack mit weißer Schoki beschreibt, ist auch mein erster Gedanke gewesen, ohne dass ich ihren Kommentar gelesen hatte :-)

Recht muss ich ihr bei den Kalorien geben. Der Cappu ist eher was für besondere Moment, nicht für jeden Tag.

100 g Pulver haben 391 kcal, eine Portion ca. 59 kcal.
Kohlenhydrate pro 100 g – 78,9 g !! und Fett 6 g !!

Den spürt man definitiv auf den Hüften 

Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Also ab und zu eine Tasse ist bestimmt ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: