Meine Erfahrungen mit dem Fast Shampoo Set

Ende November habe ich ein Experiment gewagt. Es ging darum, ob man das Wachstum der Haarlängen steigern kann. Es geht nicht um ein Haarwuchsmittel, dass man bei Haarverlust einsetzt und für mehr Haare sorgen soll, sondern es geht darum, dass die Haare schneller wachsen.

In meinem Bericht “ Mein Fast Test – lang, länger, schneller „ habe ich euch das Set mit Fast Shampoo und Conditioner vorgestellt.

Zusätzlich zur Reinigungsleistung versorgt Fast das Haar mit wichtigen Nährstoffen und Proteinen. Die Mischung aus Kräutern und Aminosäuren wirken direkt an der Haarwurzel. So wachsen die Haare gesund und schnell.

Bei mir hatte es auch den positiven Nebeneffekt, dass ich kein Kopfhautjucken mehr hatte. Sonst musste ich regelmäßig auch ein Schuppenshampoo benutzen, da meine Kopfhaut juckte und bei Nichtbeachtung Schuppen bildetet. Ich nehme Fast nun seit 6 Wochen und habe seitdem nicht einmal ein Problem damit gehabt.

Fast Shampoo und Conditioner habe ich fast täglich anstatt meiner üblichen Pflege angewandt. In der Woche wasche ich meine Haare täglich, nur am Wochenende wasche ich nur, wenn ich ausgehe. Somit habe ich beides ca. 5 – 6 mal die Woche angewandt.

Das Shampoo wird zweimal verwendet. Also einmassieren, ausspülen und Vorgang wiederholen. Dabei möglichst heißes Wasser nutzen, damit die Haarfoliken geöffnet werden.

Das Shampoo schäumt gerade beim zweiten Mal super auf und lässt sich so auch gut in die Kopfhaut einmassieren.


Danach den Conditioner zwei Minuten im Haar einwirken lassen und ausspülen.

Das Shampoo ist nun langsam alle, im Conditioner ist noch etwas drin. Somit hält das Set ungefähr 6 Wochen.

Um das Ergebnis möglichst genau festzuhalten, habe ich nicht nur die Haarlänge auf dem T-Shirt markiert, sondern sie auch zusätzlich mit einem Maßband gemessen. Beim Shirt kann es ja doch mal anders liegen und so das Ergebnis verfälschen.

Aber was kam nun bei dem Fast Shampoo Test heraus?

 

Auf dem Foto erkennt man schon, dass die Haare ein großes Stück gewachsen sind. In der Regel wachsen Haare pro Monat ca. 1 cm. Mal mehr oder weniger, das ist sicher von vielen Faktoren abhängig.

Ich habe das Fast Set nun 6 Wochen genommen und der untere grüne Strich zeigt, dass  mein Haar in dieser Zeit ca. 2 – 2,3 cm länger ist. Die Striche hat mein Sohn gemacht, wie man sieht sind sie auch etwas schräg.

Zur Absicherung habe ich ihn auch mit einem Maßband messen lassen. Vom Haaransatz der Stirn gemessen bis zur Länge des Haares.

Das Ergebnis sagt, mein Haar ist 2,4 cm länger geworden. Es deckt sich also mit der Zeichnung auf dem T-Shirt. Auf einen Monat gerechnet ist mein Haar also statt 1 cm ca. 2 cm gewachsen.

Das ist so gesehen nicht mega viel, aber sagt mir, dass das Fast Set wirklich hilft. Man muss dafür einen längeren Zeitraum ansetzen, wenn man seine Haare wirklich deutlich schneller wachsen lassen möchte. Auf´s Jahr gerechnet wären es statt 12 cm stolze 24 cm.

Mein Fazit zum Fast Shampoo + Conditioner:

Das Set hält, was es verspricht! Meine Haare sind deutlich schneller gewachsen. Dazu der positive Nebeneffekt, dass meine Kopfhaut nicht mehr juckt.

Ich würde, wenn ich es dauerhaft nehmen würde, zusätzlich ab und zu eine Haarkur machen. Meine Haare sind ganz leicht strohig geworden, eine zusätzliche Pflege hätte dies sicherlich verhindert. Auch eine zusätzliche Dosis Arganöl schafft hier schnelle  Abhilfe. Für meinen Test wollte ich allerdings keine zusätzlichen Produkte nehmen.

Wer seine Frisur ändern möchte und daher möglichst schnell wachsendes Haar benötigt, dem kann ich das Fast Set wirklich empfehlen.

Ich habe übrigens die Paraben- und Sulfatfreie Version getestet, die ihr im Online Shop für zur Zeit nur 29,90 € kaufen könnt.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Webseite oder auch auf Facebook.

 

Sponsored Post

 

 

 

3 Comments. Leave new

Wow, wirklich mal ein Produkt was leistet, was es verspricht. Für Leute, die schneller lange Haare haben wollen, bestimmt genau das Richtige. LG Romy

Antworten

Das nenne ich mal Erfolg :-)
LG JJacky

Antworten

Wow ich bin ja wirklich begeistert wie schnell die Haare gewachsen sind.
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: