Meine Beautybox von Ionto

Vor einiger Zeit durfte ich euch schon die tollen Fußpflegeprodukte von Ionto zeigen, diesmal habe ich ein prall gefüllte Beautybox bekommen.

Beautybox Ionto

Kurze Infos über Ionto 

Seit 1979 vertreibt Ionto hochwertige Produkte für Kosmetikerinnen und Kosmetiker. Zu den drei Marken gehört Ionto-Comed, die für die Ausstattung der Studios sorgt, die Fußpflegeprodukte der Marke Süda und die Pflege- und Beautyprodukte Care&More.

Durch seine hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik wurde Ionto mit dem 1. Platz im Bereich der apparativen Kosmetik belohnt.

Care&Basic Wimpernfarbe

Die Wimpernfarbe hat zuerst mein Interesse geweckt. Ich hatte immer schöne dunkel Wimpern, aber wenn man so langsam älter wird, lässt hier die Farbe ganz schön nach.

Zu dem umfangreichen Set gehört ein Pinsel, ein Schälchen zum Anmischen, Blättchen zum Schutz der Haut, der Entwickler und drei verschiedene Farben ( schwarz, blau-schwarz und naturbraun).

Ich habe es gleich mal ausprobiert. Hier meine Wimpern vor der Behandlung:

Die Farbe ist schnell angerührt. Einfach in gleichen Teilen mit dem Entwickler mischen.

CARE&BASIC AUGENBRAUEN- UND WIMPERNFARBE

Vor dem Auftragen die empfindliche Haut mit den beiliegenden Wimpernblättchen schützen.

Ich habe zum Probieren erstmal die kürzeste Einwirkzeit gewählt, das Ergebnis ist hier schon super zu sehen:

Ich finde das Ergebnis wirklich gut, beim nächsten Mal werde ich mir allerdings Hilfe holen. Alleine ist es doch etwas schwierig, da das Auge ständig geschlossen sein muss.

Aber eine tolle Sache, die ich gerne weiter verwende. Eine Tube reicht für ca. 30 Anwendungen.

Reinigung und Pflege der Haut

Um die Haut zu reinigen, habe ich eine Packung der fusselfreien Beautypads bekommen. Diese sind 2 lagig und nehmen Reinigungsflüssigkeiten optimal auf und geben sie auch wieder ab.

Ein Pad ist 75 x 50 mm groß und in der Mitte gefaltet. In der Packung sind 90 Stück enthalten.

Wer lieber ohne Pads und Reinigungslotion arbeitet, dem wird der Care&Beauty Reinigungschaum gefallen.

Aus dem Spender kann der Schaum sauber und dosiert entnommen werden. Einfach auf dem nassen Gesicht verteilen und abwaschen.

Der Schaum hat einen angenehmen, frischen Duft und die Haut ist danach porentief rein und dank der feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe auch noch entspannt.

Nach der Reinigung verträgt die Haut eine besonders wirksame Pflege. Die Care&Beauty Ampulle Ocean wirkt spürbar straffend und agiert als intensiver Feuchtigkeitsspender.

In einer Packung sind 10 Ampullen, sie wirken mit Rotalgenextrakt, Panthenol und Bisabolol, sind dabei aber frei von Parabenen, Farbstoffen und Parfüm.

Pflegende Masken für Zuhause und Unterwegs

Eine Maske pflegt intensiv und man genießt gleichzeitig eine kleine Auszeit vom Alltag.

Die Proline Cellulose Mask gibt es in 7 verschiedenen Sorten. Ich habe die Cherry Blossom Maske für empfindliche Haut getestet.

Sie lindert Rötungen, entspannt gestresste Haut und spendet viel Feuchtigkeit.

Für die Augen gibt es eine spezielle Maske, die extra auf die Bedürfnisse der empfindlichen Augenhaut abgestimmt ist.

Die Maske mildert kleine Fältchen und lässt Schwellungen abklingen. Das Auftragen ist etwas glitschig, man muss die stark getränkten Pads von dem Träger lösen, um sie aufzulegen.

Das ist etwas schwierig, da man die glitschigen Pads nur schwer zu fassen bekommt. Aber sobald sie aufliegen, spürt man die kühlende Wirkung.

Ich muss sagen, die Augenpartie sieht danach wirklich erholt aus. Augenringe sind heller geworden und die Fältchen wirken aufgepolstert.

Um auch auf Reisen optimal versorgt zu sein, habe ich das praktische Timless Reiseset erhalten.

Hier sind zwei Make-up Entferner Tücher drin, zwei Tiefenreinigungs Tücher und eine Wirkstoffmaske.

Das erste ölbasierende Tuch entfernt Make up, das zweite Tuch ist ein sanftes Peeling und entfernt abgestorbene Hautschuppen. Die Wirkstoffmaske beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

Dekorative Kosmetik

Nach der vielen Reinigung und Pflege darf auch etwas dekorative Kosmetik nicht fehlen.

Der herausdrehbare Augenkonturenstift hat einen integrierten Blender. Der exclusive Metallic Effect hat einen außergewöhnlichen Schimmer und hält bis zu 12 Stunden.

 

 

Zum perfekten Finish darf ein kräftiger Lippenstift nicht fehlen.

Der Paese Lipstick besticht durch farbintensive und deckende Nuancen. Die Lippen werden dabei durch Argan-Öl gepflegt.

Auch die Nägel sollen strahlen, dafür sorgt der Ella Nagellack.

Leider ist Gelb nicht so meine Farbe, auch wenn es sicherlich eine tolle Sommerfarbe ist.

Ich bin aber auch generell nicht der Nagellack Typ, da ich meine Nägel am liebsten kurz mag. An den Füßen ist das was anderes, da muss im Sommer Farbe drauf.

Ich finde meine Ionto Beautybox richtig toll, die Produkte sind sehr hochwertig, was man bei der Verwendung auch wirklich spürt. Nicht umsonst verkauft der Shop auch nur an Kosmetikbetriebe, so dass ihr ein Gewerbe benötigt, um dort einzukaufen.

Solltet ihr in dieser Branche arbeiten, dann schaut doch gerne mal auf Ionto.de vorbei. Die Auswahl im Shop ist sehr umfangreich, angefangen von den Multitalenten an Kosmetikliegen, über hochwertige technische Geräte bis hin zu den Verbrauchsartikeln.

Ich sage vielen Dank an Ionto Health&Beauty für meine ausgesprochen tolle Beautybox.

2 Comments. Leave new

Hallo Sanne,
Ionto kenne ich durch meine Arbeit als Kosmetikern nur zu gut!
Wußte gar nicht, dass sie Firma regelmäßig Boxen anbietet.
Die Cellulose Masken sind wunderbar, gerade auch im Sommer herrlich erfrischend und gut durchfeuchtend!
Herzliche Grüße,
Annette

Antworten

Hey, die Box ist wirklich super zusammengestellt worden!
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: