Mein Hund schläft im Wärmebett

Habt ihr auch so eine verwöhnten Hund? Sobald man mal kurz den Platz auf der Couch verlässt, liegt der Hund drauf. Ist ja so schön warm.

Oder sie liegt genau da, wo gerade die Sonne scheint. Das kann dann auch oben auf der Couchlehne sein. Machen das sonst nicht nur Katzen?

Alpenheat – Mein Hund schläft im Wärmebett

Als wir Sammy bekamen, schlief sie ganz brav im Körbchen neben dem Bett. Ich fand das mega toll, denn Hund im Bett ist nicht so meins. Aber da hatte ich die Rechnung nicht mit meinem damals 9 jährigen Sohn gemacht.
Es dauerte nicht lange, da schlief der Hund in seinem Bett. Na ja, ich habe es geduldet.

Nun ist Jan Malte fast 15 Jahre alt und mag das nicht mehr. Sammy wurde Abends des Zimmers verwiesen. Doch was sollte die arme Kreatur nun machen? Alleine im kalten Wohnzimmer schlafen, wo sie es doch Körpernah unter der Decke gewohnt war?

Ich hatte Mitleid und nahm sie mit zu mir. Jeder, der ebenfalls einen Hund im Bett hat, weiß, der mütterliche Instinkt macht dem Hund Platz. Man krümmt sich, damit der arme Hund ja bequem liegen kann. Ich bekam davon aber Rückenschmerzen, so musste eine andere Lösung her.

Ein Körbchen rührte Sammy nicht mehr an. Madame war verwöhnt!

Dann sah ich Licht am Himmel, und zwar in Form eines Wärmebettes bei Alpenheat.

Das Motto von Alpenheat lautet: The Heat is on.

So findet man im Shop vor allem heizbare Artikel für den (Winter-) Sportler. Heizbare Schuhe, Kleidung, Ohrwärmer. Bei Alpenheat muss niemand frieren. Es gibt sogar Heizsocken! Ist das nicht genial?

Wäre ich egoistisch, hätte ich mir beheizbare Socken, Unterhosen und Westen für den nächsten Winter besorgt. Aber ich denke ja nur an den Hund ( ok und an meinen erholsamen Schlaf ) und habe im Shop neben einer beheizten Pfededecke ein Wärmekörbchen für den Hund oder die Katze gefunden.

Alpenheat1

Dieses Körbchen gibt es in zwei Größen, 55 x 50 cm und dieses hier, das ist 80 x 60 cm.

Am Körbchen befinden sich zwei Stecker. Eins für die Steckdose zuhause und ganz praktisch, ein Stecker für den Zigaretten-Anzünder. So kann der Hund auch auf der Fahrt in den Winterurlaub im warmen Körbchen liegen. Das nenne ich echt mal sinnvoll.

Alpenheat4 Alpenheat3

 

 

 

 

 

 

Die Unterseite ist gummiert, damit das Körbchen nicht auf dem Boden hin und her rutscht.

Alpenheat Alpenheat8

 

 

 

 

 

 

Innen haben wir ein dickes Kissen, dass natürlich auch entnommen werden kann. So kann auch der  weiche Kissenbezug zum Waschen abgenommen werden.

Alpenheat Alpenheat10

 

 

 

 

 

 

Die Füllung besteht aus 100% Baumwolle, in der Mitte das Weiße ist das Heizelement. Nach einer Aufheizzeit von 10 – 15 Minuten merkt man schon die wollige Wärme.

Sammy muss dieses gespürt haben, denn schon nach wenigen Minuten legte sie sich einfach so in das Körbchen hinein. Und ging auch so schnell wieder nicht heraus.

Alpenheat

Selbst am Abend lag sie noch drin und genoss sichtlich ihr eigenes Wärmebett.

Alpenheat14

Dank diesem tollem Heizkissen darf Sammy nun auch wieder im Kinderzimmer schlafen. Von Anfang an legte sie sich in das Körbchen. Hier hatte sie den ganzen Platz für sich alleine.
Wenn mein Sohn nicht da ist, stelle ich das Heizbett auf meine Doppelbetthälfte. Wie selbstverständlich legt sich Sammy sich dort hinein. Nicht einmal hat sie den Versuch unternommen, unter meine Decke zu krabbeln.

Alpenheat

Das Bett ist ja auch schön leicht, und so nehme ich es auch überall mit hin. Sind wir zu Besuch, stelle ich das Körbchen ( am liebsten beheizt ) in meine Nähe, und Sammy benimmt sich wie der liebste Hund. Sie liegt brav im Körbchen und weiß, hier ist ihr Platz. Man könnte es auch Heim auf Rädern nennen :-)

Das heizbare Hundebett ist mit Sicherheit eine Wohltat für alte und auch kranke Hunde. Wenn eure Hunde dazu gehören, schaut doch einfach mal, ob ihr ihnen diesen Luxus nicht auch bieten möchtet.

Mit Luxus meine ich dabei nicht den Preis, denn der ist mit 100 €, bzw. 120,- € für das große Körbchen sicher nicht so hoch. Der Luxus besteht in einem weichen Bett, wunderbar warm und eine Wohltat für alte, kranke und müde Knochen und Gelenke. Mal ehrlich, ich lege mich auch nur noch in ein beheiztes Bett, warum soll der Hund es da nicht genauso gut haben?

Kaufen könnt ihr das tolle Hundebett direkt im Shop von Alpenheat oder auch auf Amazon.

 

Hundekorb Sammy

Sammy ist auf jeden Fall begeistert. Sie schläft unheimlich gerne in dem Körbchen, es ist ihr Rückzugsplatz geworden. Wir sind alle super glücklich, dass es so eine schöne Sache gibt.

Das heizbare Hundekissen hat nicht nur den Hund glücklich gemacht, auch Frauchen und Herrchen können jetzt ganz entspannt in ihrem Bett schlafen.

Ganz lieben Dank an die Firma Alpenheat.

 

Das Hundekissen wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Comments. Leave new

Das ist wirklich eine super Idee, wir waren erst gestern bei Freunden übernacht in deren Laube und das Hündchen hat ein bisschen gefroren. Da wäre dieses Bett perfekt, muss ich mir gleich mal genauer ansehen :)
Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Das ist ja mal eine tolle Idee! Besonders im Winter könne ich es mir gut zum Aufwärmen für den Hund vorstellen ;-) LG

Antworten

Ja, ich habe auch so einen verwöhnten Hund, der schnorzelt sich immer bei uns in die Besucherritze und macht sich breit wie ein Elefant :)
LG Brigitte

Antworten

Das find ich klasse. Unsere Hündin Lexi (Huskymischung) ist immer draussen. Wenn es zu kalt wird im Winter bekommt sie eine Decke in ihre Hütte. Da wäre si ein Wärmebett wirklich eine echte Alternative. LG Romy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: