Mein Abiballkleid von Topwedding

Wie die Zeit vergeht, gestern fuhr ich mein kleines süßes Mädchen noch mit dem Kinderwagen durch den Park und in zwei Wochen geht es zum Abiball.

Aber Mama ist ganz stolz auf sie, sie ist zu einer wunderschönen junge Dame heran gewachsen und hat einen wirklich tollen Abschluss gemacht. Scheint, als hätte ich auch als Mama alles richtig gemacht.

Für den Abiball haben wir lange nach einem passenden Kleid gesucht. Erst wollen wir hier vor Ort schauen, aber der Einwand meiner Tochter, dass dort alle gucken, hat mich doch umgestimmt.
Wie schrecklich, wenn eine andere Abiturientin das gleiche Kleid an hätte. Es soll doch ihr Tag werden. Jedenfalls bis er von der Hochzeit getoppt wird ;-)

Abiballkleid von Topwedding.de

So haben wir uns im Netz umgeschaut, es sollte kein langes Kleid werden und auch nicht zu pompös. Meine Tochter sollte sich schon noch wohl darin fühlen, und nicht verkleidet.

Gefunden haben wir dann nach stundenlangem Aussuchen mehrere bei Topwedding.de und uns schließlich für dieses Modell entschieden.

Original

Das Modell war gefunden, nun ging die Qual der Wahl weiter mit der Farbe. Die Kleider werden nach der Bestellung angefertigt, so dass man aus über 90 Farben wählen kann.

Anhand der Größentabelle haben wir die passende Größe ausgewählt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann das Kleid auch Maßanfertigen lassen. Die Maße bespricht man dann einfach mit dem Kundendienst.

Wir haben uns also für das Abiballkleid  Chiffonkleid Ishara in Ozeanblau entschieden. Der Preis liegt bei 90 €.

Nach ca. 10 Tagen kam das Kleid dann bei uns an:

P1290185

Es passt wie angegossen und hat auch eine perfekte Länge. Es umspielt die Knie und hat einen Unterrock darunter.

Auch das Dekolleté sieht hier ganz süß aus, ohne zuviel zu zeigen. Die Blume kann variabel angesteckt werden, sie ist lose dabei und wird einfach mit einer Sicherheitsnadel befestigt.

Abiballkleid13

 

Das Abiballkleid macht eine schöne Taille und versteckt dabei unter den Falten ein eventuelles Bäuchlein.

 

Abiballkleid5

Wir sind begeistert von dem Kleid und sind schon gespannt, wie es dann mit fertiger Frisur und entsprechendem Schmuck aussieht. Ein Bild vom Ball wird natürlich nachgereicht.

Um euch das Kleid besser zu zeigen, haben wir ein kleines Video gedreht. Da sieht man dann viel besser, wie es fällt.

 

Also wir sind begeistert und können den Abiball kaum erwarten. Wie gefällt euch das Kleid? Mögt ihr es auch eher schlicht oder darf es bei euch auch pompöser sein?

P1290190

 

Und falls ihr schon einen Schritt weiter seid, natürlich gibt es auch tolle Hochzeitkleider auf Topwedding,de. 

 

 

 

 

14 Comments. Leave new

Das Kleid ist toll, sehr schön ausgesucht! Hoffe, dass der Abiball genauso schön war :-) Liebe Grüße

Antworten

Ein schicker Schnitt, keine Frage! Deine süße Maus kann eh alles tragen, aber dieses Kleid hätte mir zum Abiball auch gefallen.

XOXO

Sissi

Antworten

Das sieht aber wirklich sehr hübsch aus und deine Tochter ist außerdem eine sehr hübsche Maid ;-) Liebe Grüße von Silvia

Antworten

Vielen lieben Dank für das Kompliment.
LG susanne

Antworten

Oh das Kleid sieht echt toll aus! Die Farbe steht ihr gut. Ich hoffe deine Tochter hatte auch einen schönen Abiball, der noch lange in Erinnerung bleiben wird ;-) LG

Antworten

Das Kleid sieht Super aus und steht Ihr sehr gut! Da kann der Abiball echt bald kommen! SUPER :-) <3 Viele Spaß wen es dann soweit ist! LG JassiRi von Facebook

Antworten

hey, das kleid ist ja wohl ein absoluter traum und es steht der trägerin so gut, sehr sehr hübsch!
liebe grüße!

Antworten

Das ist lieb von dir, vielen Dank.
LG susanne

Antworten

Ein tolles Kleid habt ihr da ausgesucht.
Viel Freude beim Abiball!!!
LG JJacky

Antworten

Hallo Jacky,
vielen Dank. Ich hoffe, es wird ein ganz toller Abend.
LG susanne

Antworten
Susanne Henze
6. Juni 2016 10:44

Ein wunderschönes Kleid hat sich deine Tochter ausgesucht.
Ich werde mir den Shop Topwedding,de. auf jeden Fall merken,
denn bei uns beginnt nächstes Jahr die Suche nach dem passenden Kleid ;-)

LG Susanne

Antworten

Dann wünsche ich euch auch viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Wow das Kleid ist wunderschön und passt zu deiner hübschen Tochter perfekt :)
Ich wünsche ihr und euch einen traumhaften Abiball (wobei, in dem Kleid ist sie eh der Hingucker des Abends)!

Lg Nina

Antworten

Oh das ist lieb von dir, bin schon ganz gespannt auf deine Tochter ;-)
LG susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: