Love your Planet – Naturkosmetik mit Frischekick





Für Rossmann durfte ich gleich 2 Naturkosmetikprodukte testen:


Das Duschgel und die Handcreme sind neu im Programm. Es handelt sich um Naturkosmetik, bei denen die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Der Hersteller Burnus denkt auch an die zukünftigen Generationen und berücksichtigt daher ökologische, ökonomische und soziale Gesichtspunkte.

Ich bekam die Serie in der Duftnote Orange zum testen, es gibt sie auch noch in der Variante Holunder.

Außer dem Duschgel und der Handceme gibt es auch noch die passende Bodylotion.

Das Duschgel kostet bei Amazon 3,95 €

Die Natrue-zertifizierten Produkte enthalten keine:

  • synthetischen Duft- oder Farbstoffe
  • Silikone
  • Mineralöle 
  • tierische Extrakte

und sind natürlich auch dermatologisch getestet!

Das Duschgel ist klar und und duftet angenehm nach Orange, macht bekommt morgens beim Duschen einen richtigen Frischekick.

Das Gel schäumt leicht auf und lässt sich sehr gut auf der nassen Haut verteilen.

Ich liebe es, wie meine Haut nach dem Duschen riecht!

Enthalten sind wertvolle Extrakte regenerierendem Hamamelis ( Zaubernuss ) und Weizenproteine.

Die Haut wird mit milden Waschsubstanzen besonders schonend gereinigt und fühlt sich nach dem Duschen zart und geschmeidig an. Ich denke, nimmt man anschließend die Orange Bodylotion erhält man wunderbar zarte und leicht duftende Haut.
Die Lotion muss ich mir unbedingt dazu kaufen!

Öko Test hat übrigens ein sehr gut vergeben :-)

Obwohl das Duschgel schon gut riecht, legt die Handcreme noch mal einen drauf. Sie riecht richtig frisch nach Orange, aber nicht so künstlich, wie manch andere.

Die Creme ist nicht so dickflüssig und lässt sich daher sehr gut verteilen.

Man benötigt nur eine kleine Menge, um beide Hände einzucremen.

Auch hier natürlich ohne die oben genanten Inhaltsstoffe.

Zusätzlich zur Hamamelis ist hier Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn, Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitam E enthalten. Und das alles in einer so kleinen und handlichen Tube ;-)

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt einfach nur zarte und duftende Hände.



 Handcreme bei Amazon 2,99 €

Ich finde diese Serie absolut klasse und kann sie euch nur ans Herz legen! Die Preise sind für Naturkosmetik echt in Ordnung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: