Liebkindmein – Die guten alte Zeiten

      Autorin Sandra

Ich selber bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und weiß die guten alten Dinge, die wir damals hatten sehr zu schätzen.
Wer aus der ehemaligen DDR stammt, wird diese Begeisterung für
Ostprodukte, sowie den Charme, den diese alten Erinnerungen versprühen,
nachvollziehen.
Viele Dinge, wie z.B. Haushaltsgeräte, Kleidung und Spielzeug sind noch heute im Einsatz und sind bei vielen Sammlern sehr begehrt.
Aber auch Produkte aus den 70er Jahren, Vintage, Oldschool, Retro und Nostalgie fürs Kind haben ihren Reiz.

Das kleine Unternehmen Liebkindmein, bietet allerhand aus diesen alten Zeiten zu absolut günstigen Preisen an.
Es ist einfach schön zu sehen, das diese Textilien hochwertig verarbeitet waren und auch heute noch sehr gefragt sind.
Die Firmengründerin Sanja Donath, hatte sich immer wieder geärgert, dass Kinderkleidung oft nach Farben  ( rosa für Mädchen, blau für Jungs  ) sortiert waren.
Auch die magelnde Verarbeitung und Qualität, war ein häufiges Manko.
Die Kleidung, die bei Liebkindmein angeboten werden, sind manchmal schon über 40 Jahre alt und gingen durch Generationen.
Seit der Geburt des ersten Kindes, weiß Sanja, das es absolut Sinn macht, Baby Kinderkleidung, Stoffe, Möbel und Kinderwagen aus vergangenen Zeiten aufzuspüren.
Auch wenn die Soffe von damals wie z.B. Frottee oder Nicki-Material nicht mehr zeitgerecht und kaum noch zu finden sind, haben sich diese Materialien in Sachen Qualität und Langliebigkeit durchgesetzt.

Folgende Kategorien, sind im Shop erhältlich:

Kindermoden, Spielsachen & Möbel
Lieblinge & Bio
Besonderes & Handarbeit

Hier im Shop, findet man bekannte Kleidungsstücke und andere Produkte aus alten Zeiten, die Kindheiterinnerungen in einem wieder wecken.
Alles wird penibel gesammelt und den Enverbraucher angeboten.

Ich bekam einige sehr schöne Stücke zugesandt, die mein Herz erfreuten.

1x Kleidchen für Mädchen Größe 116 von der Marke „Loesch“

Dieses super süße Winterkleidchen, ist ein absolutes Schmuckstück.
Die farbenfrohen Fraben in weiß, lila & dunkelblau, machen dieses Kleid zu einem echten Hingucker.
Die verkürzte Knopfleiste, sowie die kleine Seitentasche auf der rechten Seite, machen dieses Kleid zu einem absoluten Blickfang.

1x Baby Lätzchen


Auch dieses Erinnerungsstück an alte Zeiten, ist Qualitativ hochwertig verarbeitet und hat ein gewissen Charme.
Das Motiv mehrerer Schaukelpferde, sowie die fröhlichen Farben, welches diesen Latz ziert, ist für jedes Baby ein Highlight.

1x Mein erstes Pixi-Buch 1979

Jeder kennt die bekannten Pixi-Bücher, die jedes Kind zum staunen bringt.
Hier werden die einfachsten Dinge im Alltag, in illustrierten Bildern festgehalten und erklärt.
Dieses Pixi-Buch hat den Titel “ Wir spielen zu Hause “ !!!!

1x Badeanzug / Badebody für Mädchen

Dieser supersüße Badebody für Baby´s in Frottee-Optik, ziert das Motiv zweier Fische.
Auch wenn der Zahn der Zeit daran genagt hat und der Body nicht mehr den heutigen Designs entspricht, finde ich diesen Anzug noch sehr ansprechend und weckt Kindheitserinnerungen in mir.

1x Kinderbuch „Ich wünscht, ich wär….“ Otto Maier Verlag Ravensburg 1970


Dieses illustrierte Kinderbuch mit verschiedenen schönen Bildern, welches geeignete Kinderberufe zeigt, die zu eraten sind.
Besonders für Kinder in der Findungsphase geeignet.

Der Onlineshop Liebkindmein, ist auch bei DaWanda unter http://de.dawanda.com/shop/LIEBKIND-bremen zu finden !!!!

Mein Fazit:
Für mich ist Liebkindmein eine absolute Erinnerung an meine Kindheit, die man sich so wieder holen kann.
Ich werde diesen Shop meinen Freunden und Bekannten zu 100% weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: