Licht-Erlebnisse – Lampen, die verzaubern

Licht ist nicht einfach nur Licht, mit Licht kann man Stimmungen zaubern und Erlebnisse kreieren.

 

Eine Firma aus dem schönen Chemnitz hat sich das zum Motto gemacht und daher auch ganz treffend Licht-Erlebnisse genannt.

Die Firma bietet das richtige Licht für den Innen- und Außenbereich. Auf der Website findet sich eine wirklich große Auswahl an modernen, aber auch an rustikalen Leuchten.

Wenn ihr so wie ich schon etwas älter seid, könnt ihr euch sicher noch an die Lavalampen Zeit erinnern. Ich musste damals als Kind auch unbedingt so eine Lampe haben, wo bunte Flüssigkeiten drin tanzten:

Lampe18

 

Nachdem sie einige Zeit vom Markt verschwunden waren, kommt sie langsam wieder aus dem Dunklen hervor. Bei dieser Lampe gibt es wie in der Lampe selbst immer wieder ein Auf und Ab.

 

Meine Tochter findet sie z.B. mega cool und wünscht sich eine zu Weihnachten. Wenn ihr Lavalampen auch toll findet, aber eher was Edleres sucht, dann habe ich diese hier für euch:

 

Große Lavalampe Shini

76 cm hoch, mit Glitter gefüllt
Durchmesser: 18 cm
Fassung: E14/R50 max. 40 Watt

59,95 €

In diese Lavalampe habe ich mich gleich verliebt. Sie sieht edel aus und zaubert ein tolles, bewegtes Licht.

 

 

In dem silberfarbenen Aluminiumfuß sitzt die Glühbirne und kann ganz einfach gewechselt werden. Wer möchte, kann auch eine farbige Glühbirne einsetzten.

Lampe12

 

 

Heute gibt es ja auch schon sogenannte Discobirnen, mit denen kann man auf Partys ganz tolle Effekte erzielen. Die wechseln dann die Farbe, zusammen mit dem bewegten Glitter sicher eine schöne Sache.

 

Die Glasröhre wird einfach in das Rohr gesteckt.

Mit dem Schalter lässt sich die Lampe bequem ein- und ausschalten.

Lampe13

 

In der Lavalampe befindet sich eine Flüssigkeit und Wachs, bei diesem Exemplar sind auch noch feine Glitterpartikel enthalten.

Die Glühbirne erzeugt nicht nur Licht, sondern auch Wärme.Das am Boden liegende Wachs erwärmt sich und dehnt sich aus, dabei verliert es an Dichte und steigt nach oben. Dort kühlt es wieder ab, wird dichter und sinkt wieder zu Boden.

Man kann das ganz toll beobachten, es beruhigt einen. Ich schaue gerne dabei zu, wie die Glitterpartikel in der Mitte nach oben steigen und am Rand wieder sinken.

Dabei Musik an, ein Gläschen Wein und schon kann man träumen.

Hat man eine Glühbirne in einem warmweißen Ton, leuchtet die Lampe schön golden. Dieser Glitzer ist gerade jetzt zur Weihnachtszeit ein richtiger Hingucker.

Lampe2

 

Und, hat sie euch schon verzaubert? 


Ich finde, die Lampe ist ein wunderbares Geschenk. Entweder für einen selbst, oder für einen lieben Menschen.
Der Preis ist mit 59,95 € wirklich in Ordnung, man bekommt dafür eine wunderschöne Lampe, die eine tolle Stimmung zaubert.

Schaut doch mal auf der Website oder auch auf Facebook vorbei.Dort gibt es immer wieder wertvolle Tipps und tolle Neuigkeiten.

 

 

1 Comment. Leave new

Die Lampe sieht einfach traumhaft aus in diesem goldenen Ton, da kann man sich wirklich drin verlieben, gefällt mir sehr gut =)

Liebe Grüße
Samy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: