Leibniz Choco Caramel

Ich habe von Leibniz ein ganz tolles Testpaket erhalten.

Gleich 6 Pakete der neuen Sorte Choco Caramel. Und wie man sieht, war die erste Packung schon leer, bevor ich die Kamera startklar hatte :-)

In einer Packung sind 9 Kekse, zusammen 135 g. Sie kosten um die 1,49 €.

Knackiger Butterkeks mit Schokoladen Überzug kennen wir ja alle schon.

Ich habe die Macke, immer erst den Rand mit der Schokolade abzuknabbern.

In der neuen Sorte ist, wie der Name ja schon sagt, eine dünne Karamell Schicht  unter der Schokolade.

Also von mir aus könnte die Schicht noch dicker sein, ich liebe Karamell!

Die wirklich dünne Schicht ist sogar schlecht auf das Foto zu bekommen. Wer nicht weiß, dass Caramell enthalten ist, wird wahrscheinlich schwer drauf kommen.
Sie sind einfach sehr süß, der Caramell Geschmack dürfte für mich wirklich intensiver sein.

Lecker sind sie natürlich, aber das Bild auf der Verpackung verspricht einem etwas mehr.

Die genauen Zutaten sind:

Butterkeks mit Vollmilch-Schokolade (52%) mit Karamellcremefüllung (12%): 
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb. 
Hier auch noch mal die Nährwerte, 2 Kekse haben knapp 150 Kalorien.
Die sollte man wirklich nur ab und zu mal bewusst genießen, es sei denn, man hat keine Probleme mit der Figur ( da gehöre ich aber leider nicht zu )

pro 100g 2 Stück ca. 30 g 
Brennwert (kcal/kJ) 496/2074 149/622 7%
Eiweiß (g) 6,6 2,0 4%
Kohlenhydrate (g) 61 18 7%
davon Zucker (g) 43 13 14%
Fett (g) 25 7,4 11%
davon gesättigte Fettsäuren (g) 15 4,5 23%
Ballaststoffe (g) 1,8 0,6 2%
Natrium (g) 0,26 0,08 3%

So, dann genieße ich mal meinen Caramell Moment:

Die Sahne ist nur Deko ;-)

Vielen Dank an Leibniz für diesen Test und all die tollen Kekse, die uns den Alltag versüßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: