Lava Touch – Die Alleskönner unter den Behälter

 Autorin Sandra

Da ich zur Zeit, gemeinsam mit meinem Mann eine Ernährungsumstellung begonnen habe und wir uns vorgenommen haben, mindestens ein mal pro Tag frisch zu kochen, ist es uns natürlich sehr wichtig gesunde und Vitaminreiche Lebensmittel zu kaufen.

Da viele Produkte, sehr schnell und leicht verderblich sind und ihre eigentliche Konsistenz sich damit rasant verändert, habe ich im Internet Ausschau gehalten und bin auf das Unternehmen Lava gestoßen, wo die Auswahl an Vakuumbehälter, Vakumiergeräten das Original, sowie Folienschweißgeräten riesengroß ist.

Ich entschied mich für 3 hochwertige Lava Vakuumbehälter der Touch Serie, welche erst Mitte 2014 ins Sortiment aufgenommen wird.
Es handelt sich hiebei um die Größen 700 / 1500 und 3000ml.
Mit diesen Vakuumbehälter, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und meine frischen Lebensmittel, werden auch noch nach längerer Aufbewahrungzeit ihre natürliche Form behalten.

Folgende Vorteile haben die Vakuumbehälter der Serie Lava Touch-Vac:

Vitamine, Mineral und auch Nährstoffe bleiben erhalten.
Lebensmittel bleiben in ihrer natürlichen Form.
Austrocknung und Gewichtsverlust der Produkte wird stark reduziert.
Geschmacksübertragung und Geruchspartikel werden vermieden.
Leichte Handhabung.
Mikrowellen, Spülmaschinen und Gefriertruhen geeignet.

Lava, steht für Qualität und hochwertige Produkte, die im Unternehmen seit 30 Jahren eine große Rolle spielen.
Der Sitz des Unternehmens LANDIG Sondergerätebau, befindet sich im schönen Bad Saulgau ( Baden-Württemberg ).
Alle Produkte werden nach den höchsten Standards produziert und der Endverbraucher, soll ein Leben lang damit seine Freude haben.
Unternehmensinterne Prüfungen, sowie strenge Richtlinien, werden bei Lava sehr groß geschrieben, so dass alle Produkte auf höchsten Niveau hergestellt werden.

Das Prinzip der Lava Touch Serie, ist kinderleicht und schnell erklärt.

Man füllt die Speisen in den Behälter und schließt den Deckel.
Danach, müssen das Ventil und die Griffe fest verschlossen werden.
Durch mehrfachen Druck auf die Deckelmitte, wird ein Vakuum erzeugt, welches die Lebensmittel vor Luft schützen und länger frisch halten.
Um das Vakuum zu lösen, hebt man einfach das Ventil an und öffnet den Deckel ! FERTIG !!!!!

Die Vakuumbehälter, sind nicht nur super praktisch, nein sie haben auch ein modernes und ansprechendes Design, welches sich in jeder Kücher perfekt integriert.

Mein Fazit:

Die Behälter von Lava, sind einfach spitzenklasse und erleichtern mir zu 100% den Alltag.
Alles bleibt länger frisch und die Geschmacksübertragung wird gestoppt.
Die Temperaturbeständigkeit von -20 Grad bis + 120  Grad ist ebenfalls ein sehr großer Pluspunkt.
Das hochwertige Material aus Polypropylen bietet eine hohe Lebensmittelverträglichkeit.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!!

1 Comment. Leave new

[…] spendiert dieses Vakuumset, dass noch nicht auf dem Markt ist, Wert 39 €. Sandra hat es hier schon mal für euch getestet. Herzlichen Glückwunsch an Carmen […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: