Laminatpflege ganz easy mit Leifheit Care&Protect

Nicht nur echter Holzfußboden benötigt Pflege, auch Laminat möchte gepflegt werden, damit es lange schön bleibt. Ich konnte das Leifheit Care&Protect Pflegeset testen und bin richtig begeistert.

Laminatpflege ganz easy mit Leifheit Care&Protect

Zur Pflegeserie gehört nicht nur das Pflegemittel, sondern auch die passenden Wischbezüge und natürlich das Herzstück, der Leifheit Sprühwischer.

Die Pflegemittel

Zur jeder Serie gehört ein Reiniger (Care) und die Versiegelung (Protect). Da es ja unterschiedliche Holzböden gibt, hat man auch die Wahl aus zwei verschiedenen Programmen.

Das erste ist für versiegeltes Parkett oder Laminat, die zweite für geöltes oder gewachstes Parkett. Die Serie ist optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

 

Leifheit Care wendet man ca. 1-mal im Monat an. Es reinigt sanft und bringt die Schönheit der versiegelten Oberfläche zurück.

Leifheit Protect wird nur zweimal im Jahr benutzt. Die Spezialmischung mit Polymeren erneuert die Schutzschicht der Oberfläche. Der Wasser-Abperl-Effekt verhindert das unschöne Aufquellen der Böden, auch an den Schnittkanten und Fugen.

Die Pflegebezüge

care&protect Bezüge

Die Bezüge sind optimal auf die Pflegemittel abgestimmt. Der Bezug Care hat Supersoft Fasern ohne Microfasern. Viele wissen gar nicht, dass Microfaser Tücher nicht immer gut für alle Möbel sind. So können diese ganz feine Kratzspuren hinterlassen, und das möchten wir natürlich weder auf den Möbeln, noch auf unserem Holzfußboden.

Damit man die Tücher nicht verwechselt, ist der Name auf jedem Wischbezug aufgedruckt.

 

Der Leifheit Protect Bezug ist leicht bräunlich und etwas gröber. Auch hier werden nur minimale Feuchtigkeitsmengen abgegeben, so dass die Pflegemittel optimal aufgetragen und eingearbeitet werden.

Die Vorteile der Care&Protect Wischbezüge:

  • sanftes und schonendes Auftragen der Pflegemittel
  • Supersofte Faserzusammensetzung ohne Microfasern
  • 100% Polyester für minimale Feuchtigkeitsabgabe
  • besonders bodenschonende Schlingenform
  • Waschbar bei 60°

Der Leifheit Pflegesprüher

Der Leifheit Pflegesprüher ist das Herzstück der Serie. Dank ihm muss man die Pflege nicht auf Knien in den Boden einarbeiten.

Oben am Griff hat er einen Hebel, drückt man diesen, wird eine kleine Menge der jeweiligen Pflege auf den Boden gesprüht.

 

Das Austauschen der Pflegemittel ist ebenfalls kinderleicht, da diese in praktischen Kartuschen sind.

Diese kann man ganz einfach in die Vorrichtung am Sprüher einstecken und ebenso einfach wieder entnehmen.

 

Das Gelenk ist abwinkelbar und so erreicht man auch Stellen unter der Couch oder kann um Möbel manövrieren.

Mein Fazit zur Leifheit Care&Protect

Mit dieser aufeinander abgestimmten Pflege ist euer Laminat bestens geschützt. Es geht so einfach und dauert nur ein paar Minuten, aber dafür bleibt euer Boden jahrelang so schön wie am ersten Tag. Für mich eine Pflege, die sogar Spaß macht. Ihr müsst euch nicht bücken und auch keine dreckigen Aufnehmer auswringen. Nach der Anwendung den Wischbezug einfach in die Waschmaschine geben.
Wenn nur alles im Haushalt so einfach wäre!

Weitere Infos gibt es auf der Leifheit Webseite oder auch auf Amazon, dort ist das Set für ca. 42 € erhältlich.

pr-sample

1 Comment. Leave new

Ich achte immer auf die Pflege des Laminats, deshalb habe ich deinen Beitrag mit grossem Interesse gelesen :).
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: