Kratzfester Nagellack – wirklich 7 Tage schön?

Ich durfte den Vinylux Nagellack testen, der ja wirklich tolles verspricht. Ganze 7 Tage soll der Nagellack super aussehen.

Darauf bin ich sehr gespannt und mache den Praxistest.

Ausgesucht habe ich mir den Vinylux Night Glimmer für 16 € die Flasche. Dazu den Top Coat für ebenfalls 16 Euro.

Vinylux ist für Kunden gedacht, die keine UV – Lampe besitzen.
Dafür gibt es die Shellac Farben, die 14 Tage halten, dafür aber auch umfangreiche Maßnahmen mit sich ziehen, wie z.B. ein Unterlack, ein Überlack und die genannte UV – Lampe.

Damit man aber auch ohne UV – Lampe in den Genuss von lang anhaltender Farbe kommt, wurde der hier vorgestellt Vinylux Lack entwickelt.

Zuerst müssen die Nägel entfettet werden, dann wird der Lack in 2 Schichten aufgetragen:

Der Pinsel lässt sich gut halten und die Farbe ist leicht aufzutragen.

Die Farbe trocknet recht schnell, so dass schon bald die 2. Schicht aufgetragen werden kann.

Da ich jetzt nicht so oft lackiere, fehlt mir die Übung.
Daher entschuldige ich mich, dass die Nägel nicht perfekt lackiert sind :-)

Die Farbe ist sehr schön, bei Lichteinfall sieht man wunderbar den Glimmer Effekt.

Der Nagellack ist so einigen meiner Arbeitskolleginnen positiv aufgefallen :-)

Der CND Vinylux Weekly Top Coat versiegelt die Nägel und bringt noch mal einen tollen Glanz dazu.

Die Farbe wird dadurch noch einmal verstärkt und glänzender gemacht.

Die ersten Tage war ich total begeistert. Wenn ich sonst meine Nägel lackiere, habe ich schon am nächsten Tag kleine Macken auf dem Nagel. Entweder man ist hängengeblieben oder die Nacht hatte ihre Spuren hinterlassen.

Wenn ich einen Knopf an der Hose aufmachte, dachte ich gleich, jetzt splittert was ab. Aber egal wie schwer ich auch mit dem Knopf oder anderen Sachen kämpfte, der Nagellack blieb unversehrt.

Echt klasse Produkt!!

Die Ernüchterung kam aber an Tag 4:

Es splitterte eine recht große Menge ab.

Von da an ging es auch rasant bergab. Fast an jedem Finger begann es zu splittern.

Das größte Unglück begab sich dann an Tag 5, da ist doch tatsächlich eine komplette Lackschicht abgefallen!

Das Entfernen der übrigen Farbe erwies sich auch als sehr mühsam.
Ich musste ziemlich lange kämpfen, bis ich die gesamte Farbe von meinen Nägeln hatte.

Mein Fazit:
Der Nagellack hält schon sehr gut und ist auch kratzfest, allerdings nicht für die garantierten 7 Tage!

Ich habe mal im Netz nach anderen Blogebeiträgen geschaut, auch hier fing ab dem 5 Tag das Absplittern der Farbe an.

Von daher kann es also nicht an meiner Technik liegen, dass er beir mir nur 4 Tage hielt.
Wirklich schade, hätte er weiter so wie die ersten Tage gehalten, wäre ich super überzeugt. So bekommt der Lack nur ein befriedigend von mir.

1 Comment. Leave new

also bei 16 Euro denke ich,kann man das Versprochene schon erwarten :o

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: