Koro Waschmittel im Test

In Zusammenarbeit mit Produkttest Online durfte ich an einem Waschmitteltest von Koro teilnehmen.

Koro Drogerie kennt ihr vielleicht noch nicht. Es handelt sich um ein noch recht junges Start up Unternehmen, dass günstige Produkte direkt zu euch nach Hause schickt.

Durch Großpackungen könnt ihr eine Menge sparen und bekommt die Produkte auch noch nach Hause geschickt. Gerade für große Familien ohne Auto sicher eine gute Wahl.

Zu den Produkten gehören Geschirr Reiniger, Waschmittel, Weichspüler und andere Reiniger in großen Gebinden.

Wie gesagt, durfte ich das Waschmittel testen.

Geliefert wurde ein 10 kg Sack, den meine Nachbarn angenommen hatten. Noch tagelang war der frische und saubere Duft im Haus zu riechen.

Da das große Paket etwas unhandlich ist, habe ich etwas Pulver in einen Vorratsbehälter umgepackt.
Sobald man in die Waschküche kommt, duftet es unwahrscheinlich nach diesem Pulver.

Die 10 kg reichen für ca.167 WL, da braucht man lange nicht mehr einkaufen :-) Das Paket ist gerade reduziert und kostet sagenhafte 6,90 €.
Das wären pro Waschladung keine 5 Cent, der Preis ist damit unschlagbar.

Die Dosierung ist gut auf der Packung ablesbar.

Aber nun zum Test:


Beim ersten entnehmen der Wäsche dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Die Wäsche roch muffig. Und das obwohl ich Weichspüler dazu nehme.
Also beim nächsten Mal extra aufgepasst und auch den Weichspüler nicht vergessen. Aber trotzdem roch die Wäsche wieder muffig.
Nach dem Trocknen wieder ein Schnuppertest. Diesmal roch die Wäsche nicht mehr muffig, aber um etwas Frisches zu riechen, musste man schon lange und gründlich schnuppern.

Alle Flecken sind raus gegangen. Ich hatte nun aber auch keine hartnäckigen Flecken dabei, die müssten ja selbst bei gutem Waschpulver vorbehandelt werden. Daher habe ich nur ganz normale Verschmutzungen getestet.
Bei Buntwäsche habe ich meine Bedenken, mir kam es so vor, als wäre die Wäsche blasser und aufgeraut gewesen.

Ich denke, dass Waschmittel ist gut bei weißer und heller Wäsche zu benutzen. Feines und farbiges würde ich damit nicht waschen.

Wer aber auf das Geld gucken muss, der ist sicher bei dem Preis ganz gut bedient.

Ich persönlich werde aber bei meinem bisherigen Waschpulver bleiben!

Lieben Dank an Produkttest Online und Koro für den Test.

1 Comment. Leave new

Vielleicht liegt es an deiner Maschine, wenn die Wäsche komisch riecht. Aber der Preis ist wirklich top, da gibt es nix zu sagen. LG Romy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: