Klarfit Hantelbank – auf zur perfekten Sommerfigur

Mein Sohn wird bald 15 Jahre alt. Während er noch vor einem Jahr mit “ Discounter-Klamotten“ und auch mal mit ungewaschenem Haar vor die Tür gegangen ist, hat sich nun alles grundlegend verändert.

Mit der Klarfit Hantelbank zur perfekten Sommerfigur

So langsam kommen Mädchen ins Spiel und das Aussehen wird immer wichtiger. Klamotten müssen nun keine Marke sein ( außer bei Schuhen ), aber sie müssen unbedingt cool aussehen, oder besser gesagt, man(n) muss damit cool aussehen!

Bei den Schuhen sehe ich es noch ein, dass es Markenschuhe sein sollen. Jungs klettern, springen, sprinten und freestylen, da sind billige Schuhe schnell kaputt. Aber bei der Kleidung darf es auch was günstiges sein, wenn es gut aussieht.

Jetzt reicht aber nicht nur das richtige Outfit, auch die Frisur muss “ liegen „. So steht er vor jedem Gang vor die Tür mind. 20 Minuten vor dem Spiegel. Dabei wird natürlich auch die Figur begutachtet, und da noch etwas Babyspeck vorhanden ist, wird nun trainiert.

Ein richtiger Junge macht ja jetzt keine Gymnastikübungen, da muss schon gestemmt werden. Jan hat sich von seinem Taschengeld ein Hantelset gekauft und um ihn zu unterstützen, hat Mama die passende Hantelbank dabei gesteuert. Ich bin ja auch stolz auf ihn, wenn er gut angezogen ist, ein paar kleine Muckis hat ( um Mama die Einkaufstüten in die erste Etage zu „stemmen“)  und langsam zu einem feinen jungen Mann heran wächst.

 

Die Klarfit Hantelbank gibt es schon für knapp 80 Euro.Natürlich kommt vor dem Spaß der Fleiß und so hat er es sich nicht nehmen lassen, die Hantelbank ganz alleine aufzubauen.

Klarfit-Hantelbank2

Das war jetzt gar nicht so einfach, die Bank besteht aus vielen Einzelteilen und vor allem aus vielen Schrauben und Muttern.

 

Die Anleitung war jetzt keine mega große Hilfe, man hat eine Zeichnung mit vielen Pfeilen und alles schön klein geschrieben, damit ja alles auf das Blatt passt. Es ist auch nichts markiert, so dass man erstmal einen großen Teil damit verbringt, die Schrauben nach Größe zu sortieren.

Wer gar nicht klar kommt, kann sich auf der Webseite ein Aufbauvideo anschauen, hier wird die Hantelbank dann in 5 Minuten aufgebaut. Ich glaube, Jan hat eine Stunde gebraucht. Aber es war ja sein ganzer Stolz, so gab es kein Murren und Meckern.

 

Aber wie glücklich war er, als es endlich an das Bestücken der Hantelbank ging und die ersten Übungen gestartet werden konnten.

Hauptsächlich wird natürlich die Langhantel benutzt. Hierfür hat man eine stabile Ablage mit Sicherheitsverriegelung, damit sich die Langhantel nicht von alleine lösen kann.

Klarfit-Hantelbank

Hiermit trainiert er am meisten, das gibt wohl die besten Muckis :-)

 

An den Seiten haben wir jeweils eine Armcurler, der für ein breites Kreuz sorgt.

Klarfit-Hantelbank16

Auch hierzu gibt es ein kleines Video:

 

Aber nicht nur der Oberkörper kann trainiert werden, auch die Beine und der Po dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Auf letzteres schaut die Damenwelt ja doch sehr gerne ;-)

 

Zur besseren Veranschaulichung hat Jan euch diese Übungen auch mal kurz vorgemacht. ( OK, er guckt etwas murrig, weil Mama ihn dazu gezwungen hat )

 

Natürlich lassen sich auch Situps machen, wenn man die Beine vorne unter das Polster klemmt. Ich gebe zu, dass ich die Poübung und Situps auch ab und zu mache, aber nur wenn Jan nicht zuhause ist ;-)

Mein Sohn ist sehr glücklich mit der Klarfit Hantelbank, so hat er sein Fitness-Studio zuhause und kann alleine oder auch mit seinen Freunden trainieren, die das natürlich mega cool finden.

Sie wackelt und quietscht zwar ab und an, aber sie ist doch recht stabil. Ihre Belastbarkeit liegt bei 160 kg. Von der Standfläche benötigt sie ungefähr 125 x 110 cm.

Das Rückenpolster lässt sich dreifach in der Höhe verstellen, die Trainingsfläche kann feucht abgewischt werden.

 

Erhältlich ist die Klarfit Hantelbank im Elektronik-Star Onlineshop für 79,99 €. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich ausgezeichnet.

Da ist selbst Sammy begeistert von:

Klarfit Hantelbank

 

Wer noch ein bisschen mehr sehen möchte, hier noch ein paar Impressionen der Klarfit Hantelbank.

Wir durften die Hantelbank kosten- und bedingungsfrei testen. Vielen Dank an dieser Stelle an Klarfit.

 

Related Articles

2 Comments. Leave new

Swetlana Quint
2. Juni 2016 21:02

Ein tolles Teil könnte ich auch gut gebrauchen

Antworten

hey, das ist ja ein schickes teil, dann viel freude beim sport treiben :)
liebe grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: