Keramikpfannen von Postenprofis – leichter geht braten wirklich nicht

Bei den Postenprofis bekommt man immer wieder gute Ware zu günstigen Preisen. Gerade der Bereich Haushalt mit Reinigungstüchern und -mitteln wird spätestens im Frühjahr zum großen Putzen wieder tolle Angebote bereitstellen.
Ich durfte schon mal die kleine Keramikpfanne testen und war total begeistert, wie ihr hier in meinem  Testbericht nachlesen könnt.
Nun habe ich auch das Pfannenset bekommen, mit den beiden großen Pfannen. Nun kann ich die Vorzüge der Keramikpfanne auch bei größeren Portionen voll auskosten :-)
Das Figuretta Set enthält die Größen

20 cm, 24 cm und 28 cm.

Die Pfannen sind aus Alu-Druckguss und damit sehr leicht, aber dennoch robust.
Der Wärmeleitboden erhitzt die Pfannen sehr schnell und gleichmäßig.

Die Beschichtung ist hitzebeständig bis 450° und kann daher auch in den Backofen.

Da die Pfanne eine Antihaftbeschichtung hat, kann man ohne Fett braten.

Ich nehme aber trotzdem eine kleine Menge, es schmeckt dann einfach besser.

 Die Keramikbeschichtung ist kratzfest, man muss also keine Angst haben, wenn hungrige Männer oder Kinder doch mal mit Metall in die Pfanne langen.

Zum kochen benutze ich schon seit langem Silikonhelfer.

Meine Schmorböhnchen werden ideal in der Pfanne, es setzt nichts an und die Pfanne ist nach der Entnahme schon fast sauber.
Das liebe ich an diesem Geschirr. Koch- und Bratreste lassen sich ganz einfach mit etwas Wasser entfernen.

Die Pfannen können übrigens auf Ceran, Induktion, Gas und Halogen genutzt werden, und wie schon beschrieben, auch in den Backofen.
Man könnte sie sogar in die Spülmaschine geben, aber da die Reinigung so schnell ist, nutze ich den Platz lieber für anderes Geschirr.

Fleisch lässt sich sehr schön und schnell anbraten.

Lecker Käse-Zwiebelschnitzel im Handumdrehen fertig.

Die Beschichtung ist absolut PTFE und PFOA frei. Sie kann daher keine schädlichen Dämpfe freisetzten, wie es bei billigen Antihaftpfannen der Fall ist.

Also gesundheitlich und umwelttechnisch absolut gesund.

 Als letztes gibt es noch einen Nudelauflauf.

Hier sieht man sehr schön, wie die Zutaten einfach vom Pfannenboden abperlen.

Das anbraten und rühren der Speisen ist kinderleicht.


So sieht die Pfanne nach dem Kochen aus. Ein leichter Wisch reicht aus, und die Pfanne ist wieder sauber.

Und ich bekomme gerade wieder Hunger :-)

Ich bin froh, nun alle Größen an Pfannen da zu haben. So habe ich immer die perfekte Pfanne für jede Gelegenheit.
Ich bin super zufrieden damit und kann sie euch nur wärmstens empfehlen!
Schaut euch doch einfach mal im Shop um, ihr werdet bestimmt schnell fündig.
Related Articles

1 Comment. Leave new

Oh Gott, weißt du was du jetzt verursacht hast?? Jetzt hab ich voll den Hunger!! :) Sieht sehr lecker aus, was du da kochst! LG

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: