Keramikpfanne von Postenprofis

Ich habe die tolle Keramikpfanne Figuretta getestet

Von Postenprofis.com habe ich diese super 20 cm Keramikpfanne bekommen.

Die Pfanne besteht aus Alu-Druckguss und ist besonders leicht. Selbst bei großer Hitze soll sich diese Pfanne nicht verziehen.

Der Kunststoff-Griff ist schön geformt und liegt gut in der Hand.

Die Beschichtung ist hitzebeständig bi 450°, das muss man erstmal erreichen :-)

Trotz des Kunststoff-Griffes kann die Pfanne auch in den Backofen gestellt werden. Allerdings wird er hier auch heiß.

Die Beschichtung ist übrigens PTFE und PFOA frei, so entstehen keine giftigen Dämpfe.

Wie toll die Antihaftbeschichtung ist, sieht man immer sehr schön an dem Beispiel Rührei.

Die Pfanne hat mit ihren 20 cm genau die richtige Größe für uns drei Personen. Die Beschichtung ist kratzfest, so dass auch mein Sohn bedenkenlos das Ei für uns machen kann ;-)

In dem Video könnt ihr gut erkennen, wie einfach sich das Ei vom Pfannenboden löst. Es macht richtig Spaß, damit zu braten.

 Man muss noch nicht mal Fett verwenden, ich nehme aber immer ein wenig. Bekanntlich ist Fett ja ein Geschmacksträger. Und ich kann es mir auch nicht abgewöhnen, immer etwas Butter oder Fett dazu zu geben. 

So sieht die Pfanne danach aus. Schon fast sauber.
Man könnte sie übrigens auch in die Spülmaschine geben, aber das lohnt sich gar nicht.

Es lässt sich nach Gebrauch alles ganz einfach entfernen. Und das bisschen Rest wird einfach unter etwas Wasser abgespült.

Ich habe noch den Härtetest gemacht und für mein Eis Karamell-Deko gemacht.

Dazu wird ja einfach Zucker in der Pfanne erhitzt, bis es braun und flüssig ist.

Das geht in dieser Pfanne ganz schnell und super einfach.

Auf dem rechten Bild erkennt man genau, wie selbst die klebrige Karamell-Masse
vom Boden
abperlt.

Den Gummirührer wieder sauber zu bekommen war bedeutend schwieriger wie die Pfanne.

Die reinigt sich ja fast von selbst.

Ich habe die Pfanne jetzt schon ein paar Wochen in Gebrauch. Sie war sogar ein paar Mal in der Spülmaschine, nicht weil sie so dreckig war, sondern weil ich einfach eine saubere Küche wollte.

Und man sieht der Pfanne nichts an. Es sind keine Gebrauchsspuren zu entdecken. Eine wirklich tolle Qualität.
Ich werde mir noch eine größere Pfanne bestellen, für Fleisch und größere Gerichte ist die 20er Pfanne einfach zu klein.
Ich kann euch diese Pfanne nur ans Herz legen, sie ist einfach klasse.

Schaut doch auch mal öfters auf der Postenprofis Facebookseite vorbei, hier werden immer mal wieder Produkttester gesucht.

1 Comment. Leave new

[…] schon mal die kleine Keramikpfanne testen und war total begeistert, wie ihr hier in meinem  Testbericht nachlesen könnt. Nun habe ich auch das Pfannenset bekommen, mit den beiden großen […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: