Lange Leitung danke der Kabeltrommel von as-Schwabe

Es gibt Momente, da wünscht man sich keine “ lange Leitung „. Aber es gibt auch die Momente, wo doch mal ein paar Meter genau an dieser fehlen.

Lange Leitung danke der Kabeltrommel von as-Schwabe

Ich meine natürlich die lange Stromleitung. Bei uns ist es so, dass der Garten ein paar Meter vom Haus entfernt ist und der Rasen zwar regelmäßig gemäht werden möchte, aber leider keine Steckdose dort wächst.

Am Anfang haben wir mehrere lange Verlängerungskabel zusammen geschlossen, um vom Keller bis in den Garten zu kommen. Das war aber ziemlich umständlich, es entstand ein Kabelgewirr und viel Platz nahm es auch weg.

Abhilfe schafft nun die Kabeltrommel von as-Schwabe:

kabeltrommel1

Die Trommel hat eine Kabellänge von 25 Metern. Damit kommt man schon ein super Stück weiter. Das Gehäuse ist aus robustem, hochbruchfestem Spezialkunststoff.

Verpackt ist sie in einem Karton, so lässt sie sich auch super an den Hobbyhandwerker verschenken. Wir Frauen bekommen ja auch gerne mal Bratpfannen oder Töpfe geschenkt ;-)

Also ich finde es gar nicht mal so schlimm, sowas zu verschenken, denn es ist doch super nützlich.

Kabeltrommel

An dem roten Aufkleber könnt ihr erkennen, dass diese Kabeltrommel für den Innenraum geeignet ist. So soll sie eigentlich nicht für Außen verwendet werden.

Da wir aber eh nur Schönwetter-Rasenmäher sind, nutzen wir die Trommel auch mal Außen. Natürlich nur, wenn alles trocken ist und das Kabel garantiert nicht nass wird. Denn dafür ist es nicht genug abgeschirmt.

kabeltrommel3

Durch die 4 Steckdosen kann man mehrere Geräte anschließen, was ebenfalls sehr nützlich ist. Die einzelnen Steckdosen sind durch Abdeckungen geschützt, so kommt kein Dreck und Staub in diese.

Die Steckdosen drehen sich übrigens nicht mit, wenn man das Kabel aufwickelt. Sollte also noch ein Gerät eingesteckt sein, gibt es durch das Drehen kein Kabelgewirr.

kabeltrommel4

Es wurde sogar an einen Clip gedacht, damit das aufgewickelte Kabel an Ort und Stelle bleibt. Sonst fällt das Steckerende ja gerne immer herunter, hier bleibt es ordentlich aufgerollt.

Der Griff ist groß und ergonomisch geformt. Sie lässt sich so bequem zum Bestimmungsort transportieren. Das verzinkte Fußgestell sorgt für einen sicheren Stand. Da so eine Kabeltrommel ein gewisses Gewicht mit sich bringt, finde ich so einen stabilen Fuß sehr wichtig.
Bei günstigen Trommeln gibt es oft nur leichte Kunststoff-Füße und so fällt die Trommel ständig um. Hier bei der as-Schwabe Trommel passiert das nicht. Man müsste schon sehr am Kabel ziehen, damit diese umfällt.

kabeltrommel6

Die Kabeltrommel lässt sich super auf- und abwickeln. Alles ist leichtgängig und es macht einfach Spaß, mit Qualitätsprodukten zu arbeiten. Nichts ist nerviger, wie wenn das Werkzeug rum zickt. Und eine Kabeltrommel, die sich nicht vernünftig aufrollen lässt, kann einem den letzen Nerv rauben. Ich spreche da aus ( alten ) Erfahrungen!

Mein Fazit:

Ich bin super zufrieden mit der as-Schwabe Kabeltrommel. Sie ist sauber und robust verarbeitet, hat 4 Schutzkontaktsteckdosen mit Abdeckung, ein stabiles Fußgestell und läuft absolut rund. Für uns bedeutet es ein schnelleres und angenehmeres Arbeiten, da das Kabel schnell zur Hand ist und genauso schnell wieder verstaut werden kann.

Auf der Webseite von as-Schwabe finden sich weiter Kabeltrommeln in verschiedenen Längen und natürlich auch speziell für den Außenbereich. Kaufen kann man sie in Baumärkten oder auch auf Amazon. Die hier vorgestellte Kabeltrommel kostet dort zur Zeit 33,90 €.

Falls euch noch weiter Produkte interessieren, ich habe bereits das Eis-Stop-Heizkabel vorgestellt. Das hilft gegen Einfrieren von Leitungen im Winter, während die praktische Stativ LED Lampe Licht ins Dunkle bringt. Wobei wir wieder beim Eingangssatz wären, denn bei einer “ langen Leitung “ hilft manchmal auch die „Erleuchtung“ :-).

 

Sponsored Post

2 Comments. Leave new

hey, für den garten ist die echt praktisch!
hab ein schönes wochenende!

Antworten

Das ist sehr praktisch. Ich mag diesen Kabelsalat der oft entsteht nicht so gern. LG und schönes Wochenende

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: