ilon® Protect Salbe – Schutz vor Druck und Reibung

In vielen Bereichen des Lebens hat man mit Druck oder Reibung auf der Haut zu tun. Mir fällt da als bestes und leider auch unschönste Erinnerung das Tragen eines Korsetts bei meiner Tochter ein. Leider kannten wir damals diese Salbe noch nicht, sie hätte bestimmt manche Träne erspart:

ilon® Protect Salbe – Schutz vor Druck und Reibung

Bei meiner Tochter ist eine Skoliose festgestellt worden, sie musste Tag und Nacht ein starres Korsett tragen. Gerade am Anfang war dies natürlich sehr unangenehm, und schon bald kamen dazu Druckstellen, die sehr unangenehm waren.

ilon-protect-salbe

Die ilon Protect Salbe wird gerade in der Pflege sehr empfohlen, z. B. bei Bettlägerigen oder Personen im Rollstuhl. Aber auch bei Inkontinenz oder Diabetes leistet die Salbe gute Dienste.

Woraus besteht die ilon Protect Salbe?
  • Lärchenterpentin 
    Wirkt durchblutungsfördernd und antiseptisch
  • Ätherische Öle
    Thymian, Rosmarin und Eukalyptus wirken durchblutungsfördern, antiseptisch und duften natürlich sehr angenehm
  • Olivenöl
    Hochwertiges Olivenöl ist mild und rückfettend. Es beruhigt die Haut und pflegt sie gleichzeitig
  • Salbengrundlage
    Die Grundlage der Salbe besteht aus Bienenwachs und Vaseline. Diese bildet einen feuchtigkeitsresidenten Schutzfilm und erhält die Atmungsaktivität der Haut.
ilon-protect-salbe2
Wie wirkt die ilon Protect Salbe?
  • Die Salbe fördert die Durchblutung der Haut und sorgt so für mehr Sauerstoff und Nährstoff.
  • Das Gewebe wird stabilisiert
  • Der natürliche Schutzfilm der Haut wird unterstützt
  • Sie schützt die Haut vor Aufweichung, z. B. durch Urin oder andere Feuchtigkeit
  • Entzündungshemmend
Anwendungsgebiete

Gerade Patienten, die bettlägerig sind, können von der Salbe profitieren. Sie schütz vor Wundliegen, Wundsitzen und Wundscheuern.

Aber auch bei Inkontinenz, starkem Schwitzen, Hautfalten durch Übergewicht oder Regionen mit dauerhaftem Luftabschluss und Wärmestau ist die Creme eine große Hilfe.

Aber nicht nur in der Pflege, auch beim Sport hat man mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Denkt nur mal ans Radfahren oder Wandern. Auch hier entsteht Druck und Reibung. Langes Sitzen auf dem Sattel, man schwitzt, Reibung durch Kleidung oder auch die Schuhe.

Schaut euch dazu doch einfach mal dieses kurze Video an:

Quelle: http://www.ilon-protect-salbe.de/sport/

Wo bekommt man die Salbe?

In (Online-) Apotheken, in Sportgeschäften oder auch in verschiedenen Onlineshops.

Es gibt sie in verschiedenen Packungsgrößen ab 50 ml, beim Preisvergleich habe ich sie in einer Onlineapotheke schon für 5,41 € gefunden.

Weitere Infos bekommt ihr auf der ilon Protect Salbe Webseite.

Weitere pflanzliche Hautpflegeprodukte aus dem Hause Cesra

Es gibt noch viele weitere tolle Produkte, die für eine gesunde und gepflegte Haut sorgen. Drei weitere möchte ich euch noch kurz vorstellen:

ilon Bodyshave Balsam

ilon-body-Shave

Pflegt die Haut nach der Rasur und verhindert so die unschönen Pickel oder Rasurbrand.

Eine sehr angenehm riechende Lotion, die dank des auf dem Kopf stehendem Dosierspenders besonders leicht zu entnehmen ist. Zieht schnell ein und hinterlässt eine gepflegte, weiche Haut.

ilon Sensitiv Creme

Eine hochwertige Intensivcreme für trockene und empfindliche Haut. Pflegt mit Mandelöl, Jojobaöl und Shea-Butter.

Ideal als Hand- oder Fußcreme, um rissige Haut wieder schön glatt zu bekommen. Dabei aber so sanft, dass sie auch für die Babypflege empfohlen wird.

ilon Wundpflege Salbe

Wundpflege

Sie hilft bei geröteter und entzündeter Haut. Perfekt für den wunden Babypopo, die Hautverträglichkeit wird bei allen Produkten dermatologisch getestet. Aber auch eine rote Schnupfennase wird sich über die Wundpflege sehr freuen.

Ihr seid nun neugierig und möchtet mehr über Cesra und seine pflanzlichen Produkte erfahren? Dann schaut euch mal auf der Firmen-Webseite um.

Ich sage ganz lieben Dank an die Firma Cesra für die kostenlose Bereitstellung der Produkte.

pr-sample

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: