Ich bin dann mal schaukeln…

Es ist endlich Sommer. Mein Balkon ist zwar immer noch nicht ganz fertig, der Fliesenleger hat eine sehr lange Leitung, aber trotzdem genieße ich jede freie Minute auf meinem Balkon.

Außer den Fliesen fehlen auch noch Blümchen und ein wenig Deko, aber einen Schaukelstuhl kann ich schon mal mein Eigen nennen.

Der Blumfeldt Retiro Schaukelstuhl

Blumfeldt Retiro Schaukelstuhl

So sieht er nach dem Aufbau aus, aber vor dem Preis hat der liebe Gott erstmal den Fleiß gesetzt. Der Schaukelstuhl kommt zerlegt bei euch an.
Aber keine Angst, der Aufbau ist nicht sooo schweißtreibend und auch recht schnell erledigt.

Die Anzahl der Schrauben ist recht übersichtlich, das passende Werkzeug ist auch schon dabei. Ansonsten fehlen nur die drei Hauptbestandteile, die Liege und die beiden Füße, dazu noch zwei Stabilisierungsstangen.

Wie ihr seht, sind es wenige Teile und auch wenige Schrauben. Ich habe nicht die Zeit gemessen, aber der Schaukelstuhl war ruck zuck zusammen geschraubt.

Also ab auf den Balkon damit.

Wie man hier schon sieht, ist ein recht dickes Kissen dabei. Dieses wird mittels Klettverschluss an der Liege befestigt, so dass es immer griffbereit hängt.

Das Kissen hat eine ordentliche Dicke und sorgt so für ein komfortables Liegen auf dem Gartenstuhl.

Das Aluminiumrohr und die Liegefläche aus Polyester sorgen dafür, dass der Schaukelstuhl sowohl im Haus als auch im Freien verwendet werden kann. Regen kann ihm so schnell nichts anhaben.

Die Liegefläche ist durch zwei Querstreben verstärkt.

Durch die Gummibezüge kann der Schaukelstuhl auch in der Wohnung genutzt werden, und für die Arme ist es auch bequemer so.

Sicherheitsstopper sorgen dafür, dass man nicht überkippt, falls man mal zu wild wird :-)

Insgesamt macht der Schaukelstuhl einen sehr robusten und langlebigen Eindruck. Bequem ist er natürlich auch und das sanfte Schaukeln beruhigt und entspannt.

Natürlich nur, wenn man auch Platz nehmen darf. So manchmal kommt einem einer zuvor ;-)

Sammy war erst etwas irritiert, weil der Stuhl ja schaukelt wenn sie sich bewegt. Aber mittlerweile findet sie das richtig gut.

Auch ich habe sehr viel Spaß darin, wenn ab und zu mal der Übermut kommt. Belastbar ist er bis 150 kg, da habe ich ja nochmal Glück gehabt :-)

Der Schaukelstuhl ist bei uns heiß umkämpft, denn er ist super bequem. Egal ob man schaukelt oder einfach ruhig darin döst.

 

Ihr bekommt ihn bei Amazon für 89,99 € plus Versand oder auch im Elektronik Star Shop. Wer etwas mehr Farbe mag, es gibt ihn auch noch in grün und blau.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch einen Lieblingsplatz?

 

pr-sample

2 Comments. Leave new

Der Stuhl sieht ja wirklich sehr bequem aus, der wäre bei uns auch heiß umkämpft.
Viele Grüße

Antworten

Hey, ach klasse, so einen bräuchte ich auch :).
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: