Hummelbee und die Minzkekse

Dank dem Bloggertreffen #Bssst2016 durfte ich einen ganz tollen Shop kennen lernen, der Bio Backhelfer verkauft.

Mit diesen Backhelfern gelingt es jedem kinderleicht zuhause, gesunde Produkte zu backen. Ganz ohne Konservierungs- und Farbstoffe und natürlich in Bio Qualität.

Angeboten werden Brote, Kuchen, Kekse, veganes und glutenfreies Backen.

logo-hummelbee55e95c7421181

Ich durfte Kekse backen, und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Zusammen mit meiner Tochter ging das richtig schnell und einfach. Das bekommt wirklich jeder hin.

Hummelbee Schoko-Minz-Kekse “ Morgentau „

In einem süßen Stoffbeutel, den man später entweder für Kekse oder auch Brot und Brötchen verwenden kann, kommen die Hauptzutaten.

Hummelbee

Eine ausführliche Backanleitung ist natürlich auch dabei.

Im Beutel eine hochwertige Pfefferminzschokolade ohne Emulgatoren. Dazu eine Backmischung aus Dinkelmehl, Rohrohrzucker, Reinweinsteinbackpulver, getrocknete Zitronenschale und Salz.

Hummelbee

Als frische Zutaten benötigt man noch Butter und ein Ei. Also eigentlich alles, was man zuhause hat.

Die Hälfte der Butter wird geschmolzen und darin die Schokolade aufgelöst.

P1310170

Die andere Hälfte der Butter wird mit dem Ei und der Backmischung verknetet, dann kommt die Schokoladen-Masse hinzu.

Der Teig muss gekühlt eine Stunde ruhen.

Hummelbee9

Kein Ausrollen, kein Ausstechen. Einfach nur kleine Kügelchen formen und aufs Blech legen.

Wir haben ein wenig experimentiert und Nüsse und Schokoladen Drops auf die Kekse gegeben.

Hummelbee10

Schon der Teig schmeckte herrlich minzig. Für Fans von Pfefferminz ein absoluter Genuss.

Schon nach 10 – 12 Minuten sind die Kekse fertig gebacken. Also wirklich schnell gemacht und auch schnell gebacken.

Hummelbee13

 

Die Kekse sind wirklich ein Traum. Eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminz. Auch in unserer Kombination mit der weißen Schokolade und den verschiedenen Nüssen einfach genial. Die gelben Nüsse sind übrigens Chili-Nüsse, das gibt eine wahre Geschmacksexplosion im Mund.

Ein tolles Geschenk, dass man super in dem Stoffbeutel verpacken kann. Für die längere Haltbarkeit wäre natürlich ein Glas oder eine Dose besser, aber mal ehrlich: Wie lange sollen die denn bitteschön halten?

Also bei uns sind die locker in 2-3 Tagen aufgefuttert :-)

 

Hummelbee5
Wenn bei Hummelbee alles so gut schmeckt wie diese Kekse, werde ich da wohl bald Dauergast sein. Ihr solltet dort auch unbedingt mal vorbei schauen, oder auch gleich Fan der Facebookseite werden.

Ich sage ganz lieben Dank, dass ich euch kennen lernen durfte!

6 Comments. Leave new

Das sieht wirklich sehr lecker aus! LG

Antworten

Das hört sich super an und sieht auch super aus.
Vielen Dank fürs Vorstellen und viele Grüße

Antworten

Schokokekse mit Pfefferminz, das kann nur lecker schmecken. Da hätte ich jetzt glatt ein Hüngerchen :)

LG Brigitte

Antworten

oh wie lecker und ich mag kekse über alles!
liebe sonntagsgrüße!

Antworten

Die sehen wirklich köstlich aus.
Schönen Sonntag wünscht
Perdita

Antworten

Vielen Dank Perdita, den wünsche ich dir auch.
LG Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: