Greenyou – Der Garten im Haus

Kochen macht am meisten Spaß mit frischen Kräutern und eigenem Gemüse. Doch nicht jeder hat das Glück, einen Garten oder Balkon zu besitzen.

Die Firma Greenyou setzt genau hier an und holt den Garten in die Wohnung. Selbst in dunklen Ecken gedeihen Basilikum, Petersilie und Co.

logo_shop

Damit ihr euch die Idee am Besten vorstellen könnt, schaut euch doch mal die Reportage von Greenyou im NDR an:

[vc_video ratio=“16-9″ link=“https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=AG89wleR54Y“]

 

Das Zimmergewächshaus greenUnit gefällt mir persönlich unheimlich gut. Man kann kaum etwas falsch machen, es sei denn, man gießt nie Wasser nach :-)

Selbst ein längerer Urlaub ist kein Problem für die Pflanzen, sie versorgen sich selbst.

greenunit

Die neuartige LED-UV Technologie erzeugt ein sonnenähnliches Licht, und das bei gerade mal 35 Watt Verbrauch. Die Lichtintensität kann dabei stufenlos reguliert werden, je nach Lichteinfall von außen.

Ich bin ja jemand, der gerne mal das Gießen vergisst. Auch das ist hier kein Problem, das greenUnit fasst 5 Liter Wasser, wodurch die Pflanzen so gut wie von ganz alleine wachsen.

Zum Kauf erhält man 4 x frei wählbares Bio-Saatgut und 15 Liter Composana Bio-Erde.

Wer es etwas kleiner mag, der ist mit dem greenPot gut bedient.

greenpot

Hier haben zwei Pflanzen Platz und der greenPot passt auf fast jede Fensterbank. Die Maße betragen 26,5 x 11,5 x 11,4 cm.

Auch hier gibt es eine automatische Bewässerung.

Mich hat die Idee überzeugt, ich kann mir so ein Mini-Gewächhaus super bei mir in der Wohnung vorstellen. Ich habe schon oft versucht Kräuter selber zu ziehen, aber es scheitert dann doch an der Pflege.

Ich denke, mit dem GreenUnit könnte selbst ich zum erfolgreichen Gärtner werden:

  • Eigenständige Bewässerung
  • Unabhängig vom Tageslicht
  • Extrem energieeffizient
  • kein Dünger notwendig
  • kinderleichter Aufbau ( max. 5 Minuten Aufbauzeit )

Die Produkte können zur Zeit vorbestellt werden, die Auslieferung wird voraussichtlich Ende Mai erfolgen.

Damit Greenyou weiter so tolle Produkte entwickeln kann, haben sie gerade ein Crowdfunding Projekt gestartet.

Zum Projekt geht es hier lang: Greenyou Crowdfunding 

Schon ab 49,- € könnt ihr Greenyou unterstützen und einen greenPot erwerben.

Schaut es euch einfach mal an, ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie ich!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: