Gefro Balance – tut einfach gut

Gefro hat eine neue Produkttlinie auf den Markt gebracht. Es handelt sich um die Serie Gefro Balance.

Nach dem Motto: Gut ist, was gut tut, habe ich dieses kostenlose Produktpaket von Gefro erhalten.

P1110129

Das Paket enthält Suppen, Salat Dressings, Gemüsebrühe und Soßen.

Das Besondere an der Balance Serie ist, dass für einen ausgeglichenen Stoffwechsel sorgt.

Dazu wurde den Produkten kein herkömmlicher Zucker zugesetzt, sondern man greift auf Isomaltulose zurück. Normaler Zucker lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen und damit auch den Insulinspiegel.

Das Insulin versucht, den Zucker schnell wieder aus dem Blut zu entfernen. Wird zuviel Insulin vom Körper freigesetzt kann dies dazu führen, dass zuviel Zucker aus dem Blut gezogen wird und wir und schlapp, müde und lustlos fühlen. Oft gerät man dann in einen Teufelskreis und nimmt wieder Zucker zu sich, um wieder zu Kräften zu kommen. Das Spiel beginnt also vom Neuem.

Gerade wer abnehmen möchte, sollte darauf achten, nicht ständig den Blutzuckerspiegel ansteigen zu lassen. Sobald der Körper dagegen Insulin ausschüttet, ist ein Fettabbau in dieser Zeit nicht möglich.

Besser ist es, stoffwechseloptimierte Produkte wie Gefro Balance zu benutzen.
In der Mittagspause z.B. lieber zu einer leckeren Suppe greifen wie zu der schnellen Pommes – Currywurst.

P1100741

Die Pausen Suppen von Gefro sind in praktischen Einzelpacks. So kann man sie perfekt mit zur Arbeit nehmen und sich dort eine schmackhafte Suppe machen.

Für die Abwechslung sorgen dabei die drei Sorten Gemüse Lust, Taste of Asia und Tom Soja.

Den Inhalt eines Portionsbeutels in eine Tasse geben, mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 1 Minute ziehen lassen.

P1100739

Die Suppen machen wirklich satt und man fällt nach dem Essen nicht in dieses Nachmittagstief. Durch die langsam abgebenden Kohlenhydrate wird der Körper über längere Zeit mit gesunder Energie versorgt. Dazu viel trinken und man ist gleich viel Aufnahme- und Leistungsfähiger.

Auf der Grafik könnt ihr sehen, wie der Blutzuckerspiegel nach Verzehr von Zucker und wie nach dem Verzehr von Isomaltulose verläuft.

Isomaltulose ist zudem zahnfreundlich und hat im Gegensatz zu anderen Zuckerersatzstoffen keine abführende Wirkung.
Quelle: www.gefro.de

Mit der hellen Sauce habe ich Kohlrabi gemacht, sonst nehme ich ja dick Butter und Mehl. Es war genauso lecker und viel besser für meinen Körper.

 

Ich denke, die Gefro Balance Produkte sind ein gutes Hilfsmittel für Leute, die nicht ganz auf Fertigprodukte verzichten möchte, aber trotzdem einigermaßen gesund leben möchten.

Ich möchte aber auch noch darauf hinweisen, dass Gefro damit wirbt, dass die Produkte ohne Zusatzstoffe auskommen. Dennoch ist Glutamat enthalten. Da ich damit in diesen geringen Mengen kein Problem habe, kann ich es trotzdem weiterempfehlen. Schöner wäre es natürlich, wenn auch das Glutamat noch aus der Zutatenliste verschwinden würde ;-)

Für weitere Infos oder auch ein Probierpaket besucht doch einfach mal die Gefro Website.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

4 Comments. Leave new

Hallo, die Zubereitung ist schnell und einfach und ideal für den kleinen Hunger fanden wir. Leider konnten uns aber die drei Geschmacksrichtungen der Gefro Balance Suppen-Pause nicht wirklich überzeugen. Ich hatte die Suppen länger als 1 Minute ziehen lassen, aber trotz allem war das Gemüse darin einfach zu bissfest. Vom Geschmack schmeckten sie alle drei sehr würzig. Lg Tina-Maria

Antworten

Da muss ich dir Recht geben, das Gemüse war wirklich noch sehr hart. Ich mache etwas mehr Wasser rein, dann ist es nicht mehr ganz so würzig.
LG susanne

Antworten

Huhu Susanne,

ui, hier strahlt alles im neuen Gewand. Gefällt mir gut! :) Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert. Ich traue mich einfach nicht, vielleicht irgendwann mal. ;)

Mir haben die Gefro-Produkte im Großen und Ganzen auch gefallen, ich benutze einige davon sehr gerne.

Jetzt wird noch der Rest zusammengepackt und dann habe ich „fertig“ für den Urlaub.

Euch ebenfalls eine schöne Zeit und liebe Grüße – TaTi

Antworten

Wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, erhol dich gut.
Bis bald
Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: