Frühling mit Milram

Über Lisa freundeskreis habe ich ein tolles Testpaket von Milram erhalten:

Im Paket enthalten:

5 mal Frühlingsquark
5 mal Frühlingskäse
5 mal Kräuter Butter
3 mal Drei-Pfeffer Butter
3 mal Zeitung Lisa

Ein super Testpaket, dass frisch und gekühlt bei mir ankam.

Ich habe gleich Päckchen fertig gemacht und meiner Nachbarin sowie 2 Arbeitskolleginnen mitgegeben.

Die haben sich natürlich sehr darüber gefreut.

Der Milram Frühlingskäse mit 40% Fett i.Tr.

Mit pasteurisierter Kuhmilch, Salz, Schnittlauch, Petersilie, Zwiebel, Meerettich, Gewürze, Säuerungskulturen, mikrobielles Lab und Farbstoff Beta-Karotin

Ich finde den Käse mit den Frühlingskräutern drin sehr lecker!

Auch meine Mittester waren dieser Meinung.

  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • Lacto-vegetarisch


Als Abendsnack auf frischem Brot ein Genuss. Der würzige Geschmack ist gerade für eine Abendmahlzeit geeignet, am Morgen mag ich es eher lieblicher.

Wird nachgekauft!

Die Milram Frühlingbutter, getestet in den Sorten Kräuterbutter und Drei-Pfeffer.

Die Butter ist auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig, besteht aus 100% Butter plus Gewürzmischung und Meersalz.

Mein Favorit ist die Kräuterbutter, die schmeckt auch einfach auf frischem Baguette.

Die Drei-Pfeffer Butter ist besonders auf Fleisch zu empfehlen. Ich habe sie hier auf Lachs, da muss dieser gar nicht mehr gewürzt werden.

Der Pfeffer Geschmack ist schon dominant, aber auf eine angenehme Weise.
Pur auf Brot wäre diese Butter aber nicht mein Fall.

Auch hier kam die Frühlingsbutter besser bei meinen Mittestern an.

Der Milram Frühlingsquark


Speisequark, Sahne, Schnitlauch, Salz, Meerrettich, Zwiebel, Petersilie und Senf hört sich eigentlich ganz gut an.
Aber mir persönlich war der Quark zu langweilig, es fehlte der Pfiff.

Zu Kartoffeln oder Gegrilltem würde ich ihn nachwürzen. Auf dem Brötchen war es ok, aber kein besonderes Erlebnis.

Bei dem Quark war meine Nachbarin begeistert, meine beiden Arbeitskolleginnen waren eher meiner Meinung.

Zu dem Test gibt es noch ein Gewinnspiel, mit einem Frühlingsbild von Milram Produkten kann man einen von 14 Preisen gewinnen:
Preis 1 – 3 ist ein Kahla Geschirrset, Preis 4 – 14 ein Milram Lenkdrache.
Wäre schön, wenn ich mit meinem Bild einen Preis bekommen könnte. Drückt mir mal die Daumen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: