Frostfutter Perleberg – Sammy im Schlaraffenland

Wenn der Paketbote zweimal klingelt, ist Sammy die erste, die daran schnüffelt. Sie ist halt neugieriger wie ihr Frauchen ;-)

Frostfutter Perleberg – Sammy im Schlaraffenland

 

Frostfutter-Perleberg

Bei den meisten Paketen dackelt sie dann enttäuscht ab, aber das blaue Paket wolle sie irgendwie nicht aus den Augen lassen und halt fleißig beim Auspacken geholfen.

Frostfutter10

Wie man erkennen kann, haben wir oder besser gesagt Sammy, ein tolles Paket von Frostfutter Perleberg erhalten.

logo

 

Das Unternehmen K&K Petfood ist ansässig in Perleberg und seit Jahren ein zertifiziertes Unternehmen für erstklassiges Hundefutter.

Dabei wird auf schädliche Zusatzstoffe verzichtet und das Futter besonders schonend und vitaminerhaltend hergestellt.

Das Fleisch kommt dabei zu 100% aus Deutschland, die Schlachttierer aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, Puten und Hühner aus Niedersachsen und Fisch aus Bremen.
Alle Höfe sind persönlich bekannt und zum größten Teil QS-zertifiziert.

Das 35 köpfige Team ist natürlich bestens im Barfen ausgebildet und wird fachmännisch durch Tierärzte beraten. So bekommen unsere Vierbeiner ein perfekt abgestimmtes Futter, um ihnen ein langes und gesundes Leben zu bieten.

Das Fleisch wird dabei in der hauseigenen Schlachterei verarbeitet und kommt so frisch zu dir nach Hause.

 

Sammy freut sich über folgende Sorten:

2 * Huhn
2 * Huhn-Rind
2 * Powermix
2 * Rindermix
1 * Powermenü-mit Kartoffeln
1 * Huhn-Reis
1 * grüner Pansen
1 * Blättermagen

Kältekette

Zuhause kann es dann nach Bedarf aufgetaut werden und landet dann so frisch wie möglich im Hundenapf.

 

Gestartet haben wir mit dem Rindermix, er ist zu 1 kg abgepackt. Ich taue ihn langsam im Kühlschrank auf, dann hält er auch locker weitere zwei Tage.

Zu dem Fleisch gebe ich immer Gemüse und manchmal auch ein paar Kartoffeln oder Reis, je nachdem, was ich gerade für die Familie koche. Dazu ein Barf Öl und ein Barf Pulver als Nahrungsergänzung.
Mit dem Fleisch komme ich dann 2 bis 3 Tage hin.

Ich mache das ganze pie mal Daumen, stehe also nicht mit Waage und Tabelle in der Küche. Ich habe noch keinen Wolf in der Natur gesehen, der sein Futter abgewogen hat.
Ich versuche einfach, ungefähr die Richtlinien einzuhalten, und wenn es ein Tag mal kein Gemüse gibt, bringt es den Hund auch nicht um.

Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, Sammy ist gesund, hat glänzendes Fell und ist top fit.

Frostfutter22

Das Fleisch sieht wirklich appetitlich aus und Sammy verschlingt es regelrecht. Sie ist sehr wählerisch bei ihrem Futter und wenn es ihr nicht schmecken würde, wäre der Napf nicht innerhalb von Minuten leer.

 

 

Der Powermix besteht aus 50% grob gewolftem Pansen und 50% gewolftem Rinderhalsfleisch. Durch das Muskelfleisch bekommt der Hund zusätzliche Energie.
Ideal, wenn an dem Tag vielleicht mal eine längere Radtour oder ein sehr großer Spaziergang ansteht.

 

 

Der Huhn-Rind Mix, hierbei wird das gesamte Huhn gewolft, so bleiben auch Knochen und Knorpel als wichtiger Calciumlieferant enthalten.

Übrigens kann man aus dem Fleisch auch leckere Plätzchen backen:

Zutaten:
300 gr Dinkelmehl,
90 ml Buttermilch,
1 Ei,
200 gr Huhn-Rind-Mix (oder anderes feingewolftes Fleisch)
1 Eßl. Petersilie

Mit einem Rührgerät mit Knethaken die Zutaten zu einem glatten Teig vermengen.
Auf einer gemehlten Fläche ausrollen und mit Ausstechförmchen Plätzchen ausstechen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 160 °C 20 – 25 min backen!

Hundeplätzchen

Rezept und Bild stammen von Dr. Christiane Klemt, der betreuenden Tierärztin von K&K Petfood.

Unser Fazit:

Wir sind mit dem Frostfutter von K&K Petfood sehr zufrieden. Es ist wirklich frisch, dass kann man zuhause sehen und riechen.

Der Hund verträgt es einwandfrei und frisst es für sein Leben gern. Während Trockenfutter gerne mal ignoriert wird, „überlebt“ das Frostfutter Perleberg nur wenige Minuten.

Man hat die freie Auswahl, ob man reines Fleisch kauft und selber mixt, oder ob man fertige Mixe kauft. Günstige Komplett Pakete erhält man schon ab 49,99 € für ein 25 kg Paket.

Natürlich kann man auch das passende Ergänzungsfutter wie Obst, Gemüse und Nudeln bestellen, aber auch Zusätze wie Rinderblut, Öle und Mineral Pulver.

Wer unsicher ist oder es lieber ganz genau nimmt, findet auf Frostfutter-Perleberg auch eine Barfrechner, der den optimalen Bedarf für jeden Hund ausrechnet. Und natürlich findet man auch viele Tipps und Antworten auf häufige Fragen. Individuelle Fragen kann man direkt an die Tierärztin stellen.

Für mich ein tolles Komplettpaket, bei dem alles stimmt. Und Sammy vergibt sowieso 5 Pfoten!

Wir bedanken uns bei Frostfutter Perleberg für den netten Kontakt und das leckere Paket ( laut Sammy ).

302721_419069718159988_377606228_n

Wenn ihr mögt, besucht die Firma auch gerne mal auf Facbook, hier erfahrt ihr immer alle Neuigkeiten und Angebote.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: