FMT Technologie – auch in Sandalen natürlich laufen

Ich habe euch Vionic und die FMT Technologie bereits in Turnschuhen vorgestellt, den Bericht könnt ihr gerne nochmal nachlesen: Vionic Shoes – So gut ging es Ihren Füßen noch nie!

Vionic2

Für allen, denen die FMT Technologie noch nichts sagt, möchte ich diese nochmal kurz erklären:

Erfunden wurde sie vom australischen Podologen Philip Vasyli. Das Fußbett unterstützt den Fuß in seiner natürlichen Funktionsweise. Es verhindert das Einknicken und die damit verbundenen Schmerzen.

Am besten zeigt dies dieser Film:

 

Diese spezielle Sohle kann also die Lösung für viele Beschwerden sein:
  • Fersenschmerzen
  • Platte Füße
  • Knieschmerzen
  • Beinschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Schienbeinschmerzen
  • Schmerzende Fußballen
  • Entzündete Fußballen
Ich habe durch meine Arthrose Knieschmerzen. Meine Knie sind unterschiedlich abgenutzt, während auf einer Seite noch Knorpel vorhanden ist, ist auf der anderen Seite des Knies nichts mehr vorhanden. Hätte ich schon früher solche Schuhe getragen, hätte sich das Knie gleichmäßig abgenutzt und ich wäre wahrscheinlich heute noch verschont von diesen Schmerzen.

 

Die Schuhe können mich nicht mehr heilen, aber sie helfen, die Schmerzen zu verringern. Die Beine kommen wieder in eine gerade Position und so wird der Druck auf der belasteten Seite verringert.

 

Nun möchte man aber im Sommer nicht mit geschlossenen Schuhen laufen, somit habe ich nun auch Sandalen mit dieser FMT Technologie ausprobiert.

 

Vionic

 

Das Modell Amber gibt es in dieser Snake Färbung oder auch in Schwarz. Ich habe mich für die helle Variante entschieden, denn im Sommer trägt man ja gerne helle Kleidung.

 

Das schöne an diesen Sandalen ist, dass alle Riemen verstellbar sind. So kann ich den Schuh optimal an meine Fußgröße anpassen, so dass ich auch genug Halt finde, obwohl es offene Schuhe sind.

 

 

So können die vorderen drei Riemen genauso verstellt werden wie auch der hintere Riemen. Das ganze geht schnell und einfach durch Klettverschlüsse.

Da ich wie sicher einige meiner Leser auch im Sommer unter Wasser in den Füßen leide, können diese Schuhe bequem verstellt werden, so dass man auch am Abend noch locker in den Schuhen laufen kann.

Sehr hübsch finde ich aber auch das Design, die Natural Snake Färbung passt zu heller Kleidung genauso wie zu dunkler Kleidung. Somit ist diese Sandale ein wahrer Allrounder.

 

Vionic13

 

Hier kann man sehr schön das Fußbett sehen, was auf der Innenseite erhöht ist und somit für eine natürliche Wölbung des Fußes sorgt. Das tiefe Fußbett hinten an der Sohle sorgt für die Stabilität des Fußes.

Sicherlich ist es erstmal ungewohnt darin zu laufen. Die ersten Tage hatte ich immer das Gefühl, es sei etwas unter dem Schuh. Aber schon nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt und im Laufe der Zeit wird das Laufen darin nicht nur normal, sondern auch die Schmerzen verringern sich.

Wer also Probleme in irgendeiner der beschriebenen Arten hat, sollte diese Schuhe mal wirklich ausprobieren.

Und das “ gesunde Schuhe “ nicht altbacken aussehen müssen, beweist die große Kollektion von Vionic Shoes. Egal ob Büroschuhe, Mokassins oder auch Heels, hier findet sicher jeder ein passendes Modell.

 

 

Ich bin mit meinen Sandalen sehr zufrieden und liebe die FMT Technologie.

 

Vionic-FMT

Die Schuhe können direkt über den Online Shop bestellt werden oder ihr schaut hier nach einem Händler in eurer Nähe. Dort könnt ihr eure Schuhe in Ruhe anprobieren und euch nochmal ausführlich beraten lassen.

 

Die neuesten Informationen und Gewinnspiele bekommt ihr am schnellsten über Facebook, es lohnt sich also, dort Fan zu werden.

 

Ich sage ganz lieben Dank an Vionic, dass ich nun auch im Sommer bestens gerüstet bin.
Related Articles

3 Comments. Leave new

Renate Kietz
14. Juli 2016 4:32

Ich habe schon einige Male über das Produkt gelesen. Ich war immer skeptisch, ob ich in den Schuhen halt habe , weil ich etwas komplizierte Beine habe. Jetzt nach Deinem Bericht werde ich mir sie auf jeden Fall mal bestellen wenn sie im Angebot sind.
Danke für Deinen Bericht.
Liebe Grüße, Renate 😊

Antworten

Die Sandalen sehen richtig gut aus. Gefallen mir. Viele Grüße

Antworten

liebe sanne, ein guter schuh ist sehr wichtig. danke für die vorstellung!
ich wünsche dir einen guten start in die woche!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: