Elektrisch oder Manuell? Das ist hier die Frage!

Wie macht ihr euch eigentlich die Nägel? Elektrisch oder manuell?

 

Vor ein paar Monaten hatte ich dieses Nail Beauty Set von Scholl gewonnen. Ich habe mich mega gefreut und konnte es kaum erwarten, dieses geniale Teil auszuprobieren.
Aber kaum war es da, stand ich ziemlich blöd da. So viel Zubehör, aber was benutzt man wofür?

 

Filzaufsätze, Saphirkegel, Saphirscheiben, Nadelfräser, ich war total überfordert.
Ich habe mir Videos, Tutorials und Berichte angeschaut, mit der Zeit kam ich dahinter. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich dann doch nicht. Mir fehlt einfach das Gefühl beim feilen.

 

Mit dem vibrierenden Gerät in der Hand war es mir unmöglich, schöne Finger- oder Fußnägel hinzubekommen.

 

Ich wollte also lieber wieder auf den manuellen Betrieb umsteigen. Dabei habe ich einen Ratgeber gefunden, der sich mit Maniküre Sets beschäftigt. Ich hatte zwar einen Nagelknipser und Feilen habe ich auch immer da. Aber ständig muss man sich die Sachen erst zusammen suchen.

 

Ich wollte einmal ein Set haben, das “ gut und günstig “ ist und einfach alles beisammen hat.

 

Ich fand in dem Ratgeber eine klasse Set zu einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis und habe mir dann dieses Drei Schwerter Maniküre Set bestellt.
Über Amazon war meine Bestellung bereits am zweiten Tag bei mir.

 

 

In einem schlichten schwarzen Etui mit Firmenlogo von Drei Schwerter hat man alles beisammen, was für die Maniküre oder auch Pediküre benötigt wird.

 

 

Dank dem Reißverschluss bleibt alles an Ort und Stelle, und so kann man das Set auch ganz toll mit auf Reisen nehmen.

 

Im Inneren findet man alles, was benötigt wird: Knipser in klein für die Hände und einen großen für die Füße.
Scheren, Feile, Pinzette und Hufstäbchen.
Ich packe mir noch eine Glanzfeile hinein und bin dann bestens ausgerüstet. Ich habe einfach ein besseres Feeling mit diesen Produkten, und werde wohl immer bei der manuellen Maniküre bleiben.

 

Das Set bekommt man für 21,85 €. Ein top Preis wie ich finde.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr euch eure Nägel macht.

Nutz ihr auch die manuelle Methode oder greift ihr lieber zu elektrischen Sets? Vielleicht hat ja jemand tolle Tipps für mich, wie ich doch mit dem elektrischen Set zurecht komme.
Unter euren Kommentaren möchte ich gerne folgendes Set verlosen:

 

Das elektrische Maniküre-Pediküre Set von Sanitas hat eine sehr handliche Größe und ist daher auch ideal auf Reisen.

Geliefert wird es in einer weißen Tasche mit Reißverschluss. Es hat zwei Geschwindigkeitsstufen und 7 Aufsätze für Hände und Füße.

 

 

Ideal für Einsteiger, die erstmal probieren möchten oder für Liebhaber elektrischer Mani-/Pediküre, die ein Set für unterwegs benötigen.
Um zu gewinnen hinterlasst mir einfach einen Kommentar, wie ihr eure Nagelpflege zelebriert.
Ich fände es super, wenn ihr Leser meines Blogs seid und das Gewinnspiel auch gerne auf euren Kanälen teilt.

 

Der Gewinn wird nur an eine deutsche Versandadresse geschickt, Teilnehmer aus den Nachbarländern können aber gerne die Portodifferenz selbst bezahlen ;-)
Das Gewinnspiel geht bis zum 17.05.2015. Der Gewinner wird per Fruitmaschine ausgelost und erhält anschließend eine Benachrichtigung über seine genannte Kontaktmöglichkeit ( Also bitte nicht vergessen ).

 

Das Gewinnspiel wird von meinem Blog veranstaltet und hat nichts mit Facebook oder anderen zu tun. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Ich wünsche euch viel Glück!

21 Comments. Leave new

Karisa Vanacore
22. April 2017 15:55

Ich komme immer wieder gern auf diese Seite und lese die informativen Beiträge! Vielen lieben Dank! :)

Antworten

meine Füße mache ich
alles Manuell…. Meine Finger las ich von meiner Nageltante machen, sie macht mit beiden Manuell und Elektrisch

Antworten

meine Füße mache ich
alles Manuell…. Meine Finger las ich von meiner Nageltante machen, sie macht mit beiden Manuell und Elektrisch

Antworten

hallo,
erst einweichen im fußbad oder während der badewanne. dann die ecken schneiden und mit so einem spitzen ding die hohlräume ordentlich behandeln. email_save@web.de

Antworten

ich benutze alles Manuell…. Wäre aber supi das elektr. Maniküre Set auszuprobieren….. Mfg.janina.

Antworten

Ich mache meine Nägel manuell. Früher hatte ich ein Pediküreset. Fand das garnicht so schlecht, dennoch braucht man etwas Übung. Klappte auch nicht immer so super :-)

LG Doreen

Antworten

Ich feile meine Fingernägel mit einer ganz normalen Feile.Da kann ich exakt dort ansetzen,wo es gerade nötig ist.
Meine Füße bearbeitet einmal pro Monat eine Fußpflegerin elektrisch.Ich wundere mich jedesmal wie geschickt Sie mit den elektrischen Pediküre Utensilien umgeht,und meine Füße sehen nach der Behandlung einfach toll aus!

Antworten

Gehe noch manuell an die Sache heran mit Hornhautfeile und Nagelpfeile und könnte ein wenig hilfe gebrauchen.

LG

Victoria Collette
victoriacollette@ymail.com

Antworten

Ich benutze immer eine Nagelfeile und die Nagelschere.
a.tu_23@hotmail.de

Antworten

Meine Nägel mache ich immer mit Pfeile,Schere. Einmal die Woche bade ich sie im Öl damit die Nagelhaut auch wieder schön zart wird,dann schneiden und pfeilen.
Karin Karkutsch
azikaka@kabelmail.de

Antworten
Sonja Reis
12. Mai 2015 19:46

Also ich pflege meine Nägel noch auf die herkömmliche, manuelle Art. Ich wär wohl auch mit so einem elektrischen Komplettset maßlos überfordert. Aber das Set, das du verlost wäre vielleicht ein Einstieg in die hohe Technik und zumindest mal einen Versuch wert ;-)

Gruß Sonja

ps, ich bin auch Fan bei Facebook und will hier keine email angeben….

Antworten

Hallo Susanne :)
So ein Set hatte ich noch nie in der Hand, würde ich aber wirklich gerne mal ausprobieren.
Bisher "zelebriere" ich da herzlich wenig, die werden mit dem Nagelknipser geschnitten und dann wo nötig gefeilt.
Habe zum Glück ziemlich stabile Nägel, denen das (hoffe ich doch) nicht viel ausmacht.
Aber so ein bisschn Luxus, da würden die sicherlich auch nicht nein sagen ;)
Wie immer ein tolles Gewinnspiel und ein sehr interessanter Beitrag, mach weiter so! :)
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

lieber manuell

nl1977(ät)web(dot)de

Antworten

Hallo liebe Sanne,
ich persönlich bevorzuge eigentlich lieber die manuelle Methode. Das Set von Sanitas allerdings, würde mir sicherlich viel Arbeit abnhemen.
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

ich versuch mein glück

Antworten

Ich mache alle meine Nägel manuell. An eine Maschine habe ich mich noch nicht rangetraut

LG

Karin

freiwelt@gmx.de

Antworten
Tamara Klinkhammer
5. Mai 2015 21:42

Huhu… also ich pflege mein füße immer "per Hand". ehrlich gesagt würde ich gar nicht so viel Geld für ein e-gerät ausgeben wenns auch so geht. ich habe zwar starke Probleme mit Hornhaut aber habe bisher noch nicht eingesehen mein Geld dafür auszugeben. vielleicht habe ich irgendwann mal glück und darf den scholl express-pedi testen – bis dahin: einweichen und …. – naja so genau muss ich das ja nun auch nicht beschreiben :P Lieber Gruß Tamara
tamaraklinkhammer@gmx.de

Antworten

Bisher immer manuell. Über so ein Maniküre-Pediküre-Set würde ich mich sehr freuen, denn dann geht die Pflege bestimmt schneller. LG

Antworten

Manuell, ich hab ürigens auch ganz arg mit Rillen und abgebrochenen Fingernäglen zu kämpfen;-(
LG Antje

Antworten

Cool, solch ein elektrisches Maniküre-Pediküre-Set könnte mir sehr gut gefallen. Denn damit könnte ich meine Fußnägel bestimmt super pediküren und bräuchte nicht mehr so oft zur Fußpflege zu gehen:) Meine Fingernägel habe ich bisher manuell gepflegt ;) Ich versuche sehr gerne mein Glück bei dir liebe Sanne
Hab eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße
Steffi

Antworten

meine Fußnägel mache ich elektrisch, meine Fingernägel manuell

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: