Detomaso – Thank God It´s Friday

Mein Sohn ist jetzt fast 15 Jahre alt und anders als bei meiner Tochter, legt er verdammt viel Wert auf sein Aussehen. Jetzt nicht falsch verstehen, meine Tochter läuft auch gepflegt rum, aber es müssen keine besonderen Klamotten sein.

Anders sieht es bei Jan aus. Bevor er aus dem Haus geht, steht er 10 Minuten vor dem Spiegel und kontrolliert, ob alles gut und vor allem “ cool “ aussieht. Bei Schuhen ist es ganz schlimm, da müssen unbedingt Marken (Sport ) Schuhe her.

Vor Kurzem hat er sich erst ein Paar schwarz/rote gekauft ( ok Mama hat gekauft ), und so hat er sich natürlich mega gefreut, als eine schwarz/rote Detomaso Uhr bei uns einzog.

Da er ja mächtig eigen ist, war ich sehr gespannt, was er zu dieser Uhr sagt. Es gibt nur ja oder nein, ein “ kann ich ja ab und zu mal tragen, wenn du es unbedingt möchtest “ steht nicht zur Debatte.

Die Uhr kam vormittags, Sohnemann war noch in der Schule. Ich hielt also total aufgeregt diesen tollen Karton in Händen:

Detomaso

 

Wow, schöner Karton dachte ich mir. Macht schon was her. Schwupps den Deckel geöffnet und das nächste Wow:

 

Detomaso

 

Der ohnehin schon tollen Karton, der auch noch innen rot war, enthielt sogar noch eine eine stylische Metalldose. Die ist natürlich super zum Aufbewahren der Uhr, wenn sie mal nicht getragen wird.

Dazu passen sicherlich auch noch ein paar Ketten und Armbänder, schließlich trägt heute auch der Herr Schmuck.

 

 

Die Spannung wuchs, ich konnte es kaum erwarten, den Deckel zu lüften. Gut eingepackt unter einer Schaumstoffpolsterung kam sie nun endlich zum Vorschein.

Mit dabei eine Metall-Garantiekarte, die ebenfalls einen Designpreis verdient hätte.

 

Detomaso

 

Ich war begeistert. Die Uhr sieht einfach bombastisch aus, eine richtige Männeruhr eben. Eine Uhr, die auffällt, ein Hingucker.

Aber genau dafür ist Detomaso bekannt. Nicht umsonst lautet der Slogan:

Detomaso – Für Echte Männer

Beim Anschauen der Uhr ist mir der Spruch eingefallen “ mit Ecken und Kanten „. Denn genau diese hat die Uhr.

Und ganz genau DAS hat sich auch Detomaso dabei gedacht und möchte diese Ecken und Kanten eines Mannes hervorheben. Das Design ist absolut maskulin, robust, kräftig und natürlich verlässlich.

Schaut euch doch nur mal das Gehäuse an, wer nicht hier automatisch an Ecken und Kanten denkt, wo dann?

Detomaso27

Detomaso28

Ein robustes Edelstahlgehäuse mit Detomaso Schriftzeichen. Stolze 299 Gramm schwer, bei einem Durchmesser von 4,5 cm und einer Höhe von 1,2 cm.

Auch vor der Rückseite macht das Design keinen Halt. Das Motto der Uhr “ Thank God It´s Friday „ wurde hier verewigt.

Detomaso20

Die Uhr ist Wasserdicht bis 5 bar, d. h. Spritzwasser wie Duschen und Baden ja, aber nicht schwimmen oder gar tauchen. Dieses sollte aber regelmäßig geprüft werden, da es im Gebrauch zu unterschiedlichen Ausdehnungen der Materialien kommen kann.

 

Je nach Lichteinfall erscheint die Uhr blau oder schwarz. Das in Kombination mit dem Rot ist schon ein markanter Hingucker. Beim Wochentag ist der Friday natürlich rot gekennzeichnet, arbeitet man doch die ganze Woche auf dieses Ziel hinaus.

 

Detomaso17

 

Natürlich darf auch eine Datumsanzeige nicht fehlen. LumiNova Leuchtpigmente zeigen auch in der Nacht, was die Stunde geschlagen hat.

Das Echtleder-Armband ist innen rot und außen schwarz. Hier wurden Punkte ausgestanzt, was es zu einem hervorstechendem Eyecatcher macht. Dazu eine Edelstahl Dornschließe mit Detomaso Emblem.

 

 

Das Armband schmiegt sich von Anfang an dem Handgelenk an. Von Steifigkeit keine Spur.

 

Detomaso21

 

Habe ich eigentlich schon das Saphir beschichtete Glas mit Antireflektion erwähnt? Dann aber nun. Der Saphirglanz lässt so manches Damenherz höher schlagen, so etwas funkelndes hätten wir sicher auch gerne.

Also ich bin ja schon ein wenig neidisch, dass mein Sohn eine viel schönere und markantere Uhr wie ich besitzt. Aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn er sich so chic macht und gut aussieht, da hüpft auch mein Mutterherz vor Freude und stolz.

Und ihr erahnt es sicher schon, mein Sohn findet die Uhr einfach mega cool. Er ist noch nie ohne sie aus dem Haus gegangen. Und damit hat sie auch den “ cool “ Faktor bestanden.

Gefällt euch die Uhr? Zur Zeit gibt es sie auf Amazon für 94,50 € statt 135,- €.

 

Vielen Dank an Detamaso für die Bereitstellung der Uhr.

7 Comments. Leave new

Wow die ist ja schick! Mir gefällt das Design. LG

Antworten

die uhr ist ja wohl absolut schick!
liebe grüße!

Antworten

Ja mein Sohn liebt sie und ich finde sie auch total geil.

Liebe Grüße

Susanne

Antworten

Die Uhr finde ich für Jungs/Männer sehr stylish, oder cool, wie man wohl in dem Alter lieber sagt. Viele Grüße

Antworten

Ja cool ist wohl das richtige Wort :-)

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Söhnchen das Teil schick findet. Sieht toll aus für einen Mann.

Antworten

Ja echt schade, dass sie keine für Damen haben. Wären sicher auch chic.

Liebe Grüße

Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: