Das kompakte Auna Internetradio für´s Büro

Vor ein paar Tagen habe ich euch ganz stolz mein tolles neues Internetradio vorgestellt.  Nun haben wir auf der Arbeit noch ein ganz altes Analog Radio mit abgebrochener Antenne.

Fast jeden Morgen bringt es mich zur Weißglut, da der Sender ganz klar reingeht, wenn ich daneben stehe. Gehe ich zum Schreibtisch, fängt es an zu motzen. Mich regt es einfach auf, wenn es dann nicht klar reingeht.

Nun habe ich mich entschlossen, unserem Büro ein neues Radio zu gönnen.

Das Auna Internetradio IR-130

In meiner Küche möchte ich natürlich ein tolles Design, eine gute Bedienung und einen super Klang haben. Das kostet dann aber auch 130 Euro, die aber auch gut angelegt sind.

Aber für das Büro reicht mir auch eine kleinere Variante. Da läuft das Radio nebenbei, und meine einzige Anforderung ist, dass ich einen sauberen Sender hinein bekomme.

Das kann mir das Auna Internetradio IR-130 vollkommen bieten:

internetradio2

 

Es ist kleiner und schlichter, hat aber trotzdem ein modernes Design. Eine Fernbedienung gehört auch dazu.

Gleich nach dem Einschalten verbindet es sich automatisch mit dem WLAN Netzwerk.

internetradio4

Hier sieht man gleich, dass es sich hier um ein einfaches Display handelt. Während das Auna Connect 120 über ein großes und übersichtliches Farbdisplay verfügt, hat man hier ein einfaches kleines Display.

Trotzdem muss sich das IR-130 keinesfalls verstecken. Auch hier können natürlich sämtliche Internet Radiosender gestreamt werden, aber auch die Lieblings-Musik vom PC.

internetradio10

Als Features haben wir:

  • 3,5 mm Klinke Ausgang
  • Senderspeicher und Favoritenauswahl
  • Zufallswiedergabe
  • Uhrzeit
  • Wetteranzeige
  • Weckfunktion
  • Sleepfunktion
  • Stummschaltung
  • Verbindungsspeicher
  • beleuchtetes Display

internetradio8

Auch der Klang muss sich nicht verstecken. Durch den Breitbandlautsprecher kommt die Musik wirklich klangvoll heraus. Auch in lauten Höhen absolut sauber.

Mit 16,8 cm Breite und 10 cm Höhe nimmt das kleine Radio kaum Platz weg.

Preislich liegt es bei der Hälfte des Connect 120. Mit 69,99  € ist es eine wirklich günstige Alternative und gerade für das Büro sicherlich erschwinglich.

Wer also weniger Wert auf Design und Farbdisplays legt, auch mit weniger Features zufrieden ist, der findet in dem Auna IR-130 ein tolles Radio.

Ich bin sehr gespannt, was meine Kollegen morgen dazu sagen!

 

pr-sample

Related Articles

3 Comments. Leave new

So ein Internetradio könnten wir im Büro auch gut gebrauchen ;- ) Denn wir haben ein altmodisches, welches ständig rauscht. LG

Antworten

Weckfunktion im Büro finde ich Klasse 😎
LG

Antworten

Ja wahrscheinlich sehr sinnvoll zum Feierabend hin :-)

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: